MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Musik und Gesang trennen

  1. #1

    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1

    Musik und Gesang trennen

    Guten Tag.
    Ich wollte jetzt in die DJ Szene einstegen, benötige aber ein Programm um den Gesang und den Beat voneinander zu trennen. Am besten ein Tutorial oder etwas in der art.

    Z.B möchte ich einen Beat mit einem anderen Gesang aus einem anderen Lied hinterlegen.

    Wäre auch bereit Geld für das Pogramm zu zahlen d.h keine Freeware solange es gut ist!

    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    MFG

    Dj NoXi

  2. Nach oben    #2
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2007
    Beiträge
    69
    Musik und Gesang trennen aus einem fertigen Song?

    Ich glaube das wird zufriedenstellend gar nicht gehen. Ich kenne einige Leute die im Studio am PC mit Musikprogrammen äußerst gut umgehen können. Aber alle ihre Sänger arbeiten mit playback-disks. Ich denke auch ein Programm das das können würde, würde jeder kennen. Und es wäre unbezahlbar. Wie willst Du denn aus diesem Frequenzenwirrwarr alle die Frequenzen ausfiltern die zur Stimme gehören? Wir reden hier über eine Frequenzbreite von ca. 350 Hz bis 9 kHz, je nach Stimme. In diesem Frequenzbereich liegt auch Keyboard, Bass, Gitarre, und 100te andere Instrumente. Du würdest auf jeden Fall die Aufnahme so verschlechtern, dass sie nicht mehr anzuhören ist. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Grüße Atze


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    05/2007
    Ort
    München
    Alter
    42
    Beiträge
    123
    Ich hab so was ähnliches zuletzt in einem Thread geschrieben, bei dems um herausschneiden von Gitarre aus einem Song ging:

    Der Aufwand (technisch und zeitlich), den man dazu treiben muss, um eine brauchbare Trennung zu erreichen, ist so hoch, dass man besser beraten ist, die anderen Instrumente auch zu erlenen, und gleich alles selbst zu machen

    Das wäre dann so ähnlich wie bei einem Kuchen, bei dem man den Schokoladengeschmack entfernen will und durch Vanille ersetzen.
    Mit genügend Budget kann man bestimmt genug Lebensmittelchemiker und andere Weisskittel bezahlen, die das irgendwann hinkriegen.
    Schneller geht es, einfach einen neuen Kuchen zu backen

    Also, in Kürze: Das geht leider nicht, bzw. nur in besonderen Einzelfällen (irgendwelche supersimpel aufgebauten Technosachen vielleicht, bei dem man einzelne Sounds entfernen kann wie einen Schokoguss, den man vom Kuchen runterschabt) aber die meisten Sachen sind nicht so einfach gestrickt.

  4. Nach oben    #4
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2009
    Ort
    berlin
    Alter
    55
    Beiträge
    43

    karaoke?

    hab in einem ähnlichen thread mit karaokesoft- oder hardware geantwortet. hab aber keine richtigen erfahrungen damit. geht das nicht?

  5. Nach oben    #5

    Dabei seit
    09/2009
    Alter
    37
    Beiträge
    4
    also für meine eigene Mixes oder um Gesang und Beat zu trennen lade ich Songs in Instrumental und Accapella Form von meiner DJ Page runter. Die Laden immer wieder neue Songs drauf.

    Ansonsten gibts n Programm Live (das kostet aber was, ca 700 USDollar), welches dir erlaubt einen Song in seine einzelteile zu zerlegen. Das ist aber nur empfehlendswert, wenn du wirklich so in die Details gehen willst.

    Ansonsten Accapella, Instrumentals und wenn du die nicht hast, die meisten Songs lassen sich loopen und du kannst den Beat isoliert zum abmischen verwenden...

    Ich hoffe das hat dir weitergeholfen.

  6. Nach oben    #6
    abgemeldet
    Dabei seit
    09/2009
    Ort
    berlin
    Alter
    55
    Beiträge
    43
    live ist zum zusammenbasteln ziemlich cool, musik und stimme lassen sich aber nicht trennen, auch nicht mit live, wenn das file erstmal als ein soundfile angelegt wurde, man muss also, wie gianna schreibt, instrumental- und stimmspur seperat vorliegen haben. von live gibts ne demoversion hier:

    http://www.ableton.com/

    für den anfang sollte aber audacity reichen, das ist open source und liegt im netz zum download parat, zum beispiel hier:

    http://audacity.softonic.de/


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Gesang zweistimmig
    Von Sacume im Forum Gesangstechnik / Singen lernen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 15:21
  2. Suche nur Gesang
    Von Kathleen im Forum Noten(bücher), Songtexte & Samples
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 23:30

Lesezeichen für Musik und Gesang trennen

Lesezeichen