MusikerForum.de
  • kostenlos registrieren
  • Hilfe
  • Kennwort vergessen?   

• Startseite
  • Musikerforum
    • Aktuelle Themen
    • Community
      • Gruppen
      • Musikerbörse
      • Musik von unseren Mitgliedern
      • Besuche uns bei Facebook!
    • Aktionen
      • Alle Foren als gelesen markieren
      • Abonnierte Blogs
      • Via Facebook teilen
    • Hilfe
  • NEU: Blogs
  • Musikerbörse
  • Gruppen
  • Aktuelles
  • Erweiterte Suche
MusicStore:  

• Startseite
  • Musikerforum.de
  • Musiker Workshop
  • Eigene Songs & Interpretationen
  • Industrial Destruction - Indifference (Album)

MUSIC STORE

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Industrial Destruction - Indifference (Album)

• Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
  • Thema durchsuchen
    •  
      Erweiterte Suche
  1. 25.02.2024, 11:05 #1
    männlich 
    Electric BlindFold
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    Electric BlindFold ist offline
    aus Münster, NRW
    22 Beiträge seit 02/2024
    Danke
    3

Industrial Destruction - Indifference (Album)

Hi!

Ich möchte euch hier mein Side-Project "Industrial Destruction" vorstellen. Vor kurzem wurde mein erstes Album "Indifference" veröffentlicht (Bandcamp, Spotify, Amazon, Apple etc.).

Angefangen habe ich mit Electric BlindFold, was ich im Moment noch als "Mutter" meiner Projekte bezeichne. Recht schnell wurde mir klar, dass meine Musikrichtungen zu weit auseinander gingen. Von Dark Wave, Electro-Pop/ Future-Pop zu Trance und eben Industrial. Da ich es für keine gute Idee empfand, alles unter einen Namen zu veröffentlichen, habe ich folgende Projekte aus dem Boden gestampft: Industrial Destruction (Industrial), Soul | Mind (ruhigere Synth-Musik) und Monkey Mind (Trance, Techno).

Mit Industrial Destruction habe ich (für mich) unerwartet gute Erfolge eingefahren - ne, ne, kein Reichtum, sondern den ersten Track über 1.000 Listener auf Spotify kreiert Ja, ja, für mich auf jeden Fall ein Erfolg! Da mir die "heftigere" elektronische Musik sehr gefällt und ich schon damals z.B. Das Ich gerne gehört habe, war es absehbar, dass ich unter ID weitere Tracks erstellt habe. Mittlerweile ist nun ein Album daraus entstanden. 11 Tracks, knapp 60 Minuten Spielzeit voller Destortion, dicker Bässe und unkonventionellen Songs. Hier gibt es nichts "Weichgespültes" und ich wollte einfach was machen, was meiner Meinung nach sich nach "Industrial" anhört.

Ich weiß, es ist so manches Mal nervig, wenn Musiker "ständig" Werbung für sich machen etc. aber es ist leider nicht einfach, wenn man auf eigener Faust versucht, seine Musik zu promoten. Mal abgesehen davon, dass ich irgendwelchen "Scammern" kein Geld in den Rachen stopfen will. Damit ich eine "natürliche" Hörerschaft bekomme, bitte ich euch, das Album anzuhören, ggf. ID zu folgen und zu teilen - wäre euch mega dankbar!

So, nun geht's zum Album...

01. Hole
    Einfach ein schöner Beginner, ohne Lyrics

02. Dead End
    Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Track an zweiter Stelle packe, da er recht lang und recht ruhig ist

03. Indifference
    Der Albumtrack, es geht um unsere Gleichgültigkeit bzgl. Umwelt, Kriege, Ungerechtigkeiten, die natürlich zum Ende führen Ich mag das Stück besonders, doch Vorsicht bzgl. der Bässe... die sind schon ordentlich.

04. Sad But True
    Irgendwie ein Ausdruck unserer "Machtlosigkeit" gegenüber den Geschehnissen auf der Welt

05. No Return
    Eine Warnung Richtung KI, der Terminator lässt grüßen. Mensch, erschaffe nichts, was du nicht kontrollieren kannst!

06. Industrial Lovesong
    Die zweite Single von "Indifference"

07. Carbon
    Es wäre dem Stück nicht ganz gerecht aber ja, es ist eines dieser Tracks, die mich nicht vollends überzeugt haben aber ich dennoch auf dem Album haben wollte. Vielleicht gefällt es euch...

08. Wake Up!
    Die erste Single und irgendwie auch die "Hit Single". Das Stück hat die 1000er Marke bei Spotify geknackt. Schön hart, schnell und tanzbar.

09. Rain
    Die dritte Single und mein persönlicher Liebling bzgl. Atmosphäre und Aufbau. Unser Tod ist so sicher, wie der Regen auf den Boden fällt, nutzt eure Zeit!

10. Dead End (Hard and Fast)
    Schon beim Produzieren des ursprünglichen Tracks (siehe oben), dachte ich an eine harte Version. Tja, hier ist sie - finde, es geht gut in den Fuß.

11. Song Of Farewell
    Ein klassischer "letzter Track", deutlich ruhiger, schön lang, zum Runterkommen...

Im Anhang setze ich noch das Album-Cover, sowie die Covers der bislang erschienen Singles. Ich hoffe sehr, dass euch "Indifference" gefällt und hoffentlich gibt es hier mächtig Feedback - schließlich habe ich mir die Finger wund geschrieben

Ach, und zu guter Letzt noch ein kleines Promo-Video, welches ich zum Release erstellt habe:

https://youtu.be/qMHbTlYMq_E?si=xw5yA-XdYVY1LOEH
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rain Cover 2 SZ.jpg   Indifference Album Cover 2 SZ.jpg   Industrial Lovesong Cover 4 SZ.jpg   Wake Up! Cover 1a SZ.jpg  

ZitierenZitieren

2. 23.03.2024, 10:20 Nach oben    #2
    männlich 
    Blindschleicher
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Blindschleicher ist offline
    aus Bayern
    7 Beiträge seit 03/2024
    Danke
    1
    "Hole" hab ich mir auf Youtube angehört. HAMMER-TRACK! Wäre genial für einen Film-Soundtrack eines passenden Films.Habe mir vorgestellt, der Track läuft in den End-Credits eines wirklich packenden Sci-Fi-Krachers, während das Adreanalin noch durch die Adern rauscht.

Das komplette Album konnte ich mir leider noch nicht anhören, da ich aus rein technischen Gründen die Bandcamp-App noch nicht zum laufen gebracht habe. Werde das nachholen. Wenn das Album so genial ist wie "Hole" werde ich wohl wieder Industrial hören. Und zwar genau dieses Album

LG Blindschleicher

ZitierenZitieren

3. 26.03.2024, 19:16 Nach oben    #3
    männlich 
    Electric BlindFold
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    aus Münster, NRW
    22 Beiträge seit 02/2024
    Danke
    3
    Zitat Zitat von Blindschleicher Beitrag anzeigen
    "Hole" hab ich mir auf Youtube angehört. HAMMER-TRACK! Wäre genial für einen Film-Soundtrack eines passenden Films.Habe mir vorgestellt, der Track läuft in den End-Credits eines wirklich packenden Sci-Fi-Krachers, während das Adreanalin noch durch die Adern rauscht.

Das komplette Album konnte ich mir leider noch nicht anhören, da ich aus rein technischen Gründen die Bandcamp-App noch nicht zum laufen gebracht habe. Werde das nachholen. Wenn das Album so genial ist wie "Hole" werde ich wohl wieder Industrial hören. Und zwar genau dieses Album

LG Blindschleicher
    Hey Vielen Dank für deine netten Worte! Ich hoffe, du konntest mittlerweile das Album "Indifference" anhören... hat es dir gefallen? Auf bandcamp kannst du ab heute 2 neue Versionen von "No Return" hören: https://industrialdestruction.bandca...lbum/no-return

Schönen Abend dir noch und bis bald!

Chris (Industrial Destruction)

LG Blindschleicher
    Hey Vielen Dank für deine netten Worte! Ich hoffe, du konntest mittlerweile das Album "Indifference" anhören... hat es dir gefallen? Auf bandcamp kannst du ab heute 2 neue Versionen von "No Return" hören: https://industrialdestruction.bandca...lbum/no-return

Schönen Abend dir noch und bis bald!

Chris (Industrial Destruction)
    ZitierenZitieren

4. 26.03.2024, 20:14 Nach oben    #4
    männlich 
    Blindschleicher
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Blindschleicher ist offline
    aus Bayern
    7 Beiträge seit 03/2024
    Danke
    1
    Hi Chris,

Ja, hab mir inzwischen das Album angehört. Meine Favoriten; DEAD END (die "langsame" Version, nicht die Fast and hard Version), SONG OF FAREWELL und natürlich HOLE. Das gesamte Album hat eine schön düstere , durchgängige Athmosphäre und klingt wie ein guter Film-Soundtrack zu einem dystopischen Sci-Fi-Film. Mir persönlich gefallen die Moodpieces und Soundscapes am besten. Aber das ist Geschmackssache. Für die Fans harter Beats ist das Album genauso randvoll damit.

Mir gefallen bei meinen Favoriten besonders die langsamen Progressionen (bin mir nicht sicher ob das der richtige Ausdruck ist.) Die dramaturgischen Steigerungen halt. Erinnert mich an die Steigerungen der Instrumental auf THE FRAGILE von NIN.

Alles in allem ne Runde Sache. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass jemand einen genialen passenden SCi-FI-Film dreht und den Film mit dieser Musik unterlegt.

Grüße
    Hartmut
    ZitierenZitieren

5. 09.04.2024, 10:21 Nach oben    #5
    männlich 
    Electric BlindFold
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    aus Münster, NRW
    22 Beiträge seit 02/2024
    Danke
    3
    Hi Chris,

Ja, hab mir inzwischen das Album angehört. Meine Favoriten; DEAD END (die "langsame" Version, nicht die Fast and hard Version), SONG OF FAREWELL und natürlich HOLE. Das gesamte Album hat eine schön düstere , durchgängige Athmosphäre und klingt wie ein guter Film-Soundtrack zu einem dystopischen Sci-Fi-Film. Mir persönlich gefallen die Moodpieces und Soundscapes am besten. Aber das ist Geschmackssache. Für die Fans harter Beats ist das Album genauso randvoll damit.

Mir gefallen bei meinen Favoriten besonders die langsamen Progressionen (bin mir nicht sicher ob das der richtige Ausdruck ist.) Die dramaturgischen Steigerungen halt. Erinnert mich an die Steigerungen der Instrumental auf THE FRAGILE von NIN.

Alles in allem ne Runde Sache. Jetzt warte ich nur noch darauf, dass jemand einen genialen passenden SCi-FI-Film dreht und den Film mit dieser Musik unterlegt.

Grüße
    Hartmut
    Hey Hartmut,

vielen Dank für dein Feedback... sorry, dass ich mich soooo spät melde. Mal schauen, wie die nächsten Dinge werden, viele Ideen sausen in meinem Kopf

ZitierenZitieren

+ Auf Thema antworten
« Klavier-Komposition zum Thema Wald („Dämmerung im Eifgental“) | Electric BlindFold - Da kommt etwas auf euch zu! »