Hallo zusammen,
ich spiele seit circa 3 Jahren Gitarre und kann nicht mal ein vollständiges Lied. Außerdem kenne ich nicht einen Akkord auswendig.
Soviel zu meinem Stand und meinen Fähigkeiten des Lernens.
Ich möchte so gerne gut Gitarre spielen können, in Richtung von dem, was Ed Sheeran oder Justin Bieber so spielen können. Natürlich nicht auf dem gleichen Stand, denn die lernen das ja seit sie klein sind. Aber in diese Musikrichtung und in Richtung dieser Fähigkeiten möchte ich kommen.
Allerdings möchte ich auch unheimlich gern verstehen, was ich da auf der Gitarre tue. Als Beispiel: Warum kann man einen C-Dur Akkord mit unterschiedlichen Seiten und Kombinationen spielen? Hää? Und wie funktioniert die Tonleiter? Und wie herum sollte ich als Linkshänder spielen? Habe ich schon Mist damit gebaut, dass ich mit Rechts Schlage?
Ihr merkt, es fehlt mir an allem und an den grundlegensten Dingen. Vermutlich müsste ich einfach Gitarren-Unterricht nehmen, doch ich möchte einen grundlegenden Stand an Wissen mitbringen und zurzeit habe ich einfach nicht das Geld dafür.
Habt ihr Wissensquellen, die mir den Start erleichtern und wo es nicht zu komplex wird? Würde Musiktheorie so gern verstehen.
Liebe Grüße und Rutscht gut herein
Lesezeichen