Ich auch nicht, aber habe auch schon Pferde vor der Apotheke...
- HDMI-Kabel mal an beiden Seiten abstecken, obs dann besser wird...
- Stecker in Schaltleiste mal gedreht, oder andere versucht, oder mit Verlängerung mal ne andere Wandsteckdose probiert...?
- Gitarrenkabel hattest schon getauscht?
- Sitzposition verändert?
- Wenn alles nichts bringt, als letzte Option doch mal den Monitor aus der Wandhalterung nehmen, schrauben, weil ich schon Geräte erlebt habe, die selbst vom Strom getrennt in ihrem Netzteil noch Strom hatten bzw. geladen...
Sollte zwar bar einem neuen modernen Flachbildschirm nicht sein, aber was, wenn das Netzteil einen Teil-Defekt hat?
- Ansonsten ist es irgendeine Veränderung in der näheren Umgebung und kann auch nur weiterraten...
Erhebliche Verbesserung bringt dann nur noch stacked Humbucker oder eine passende Dummy-Coil in der Gitarre, die zwischen 75-90% Single-Coil Brumm verhindern kann...
Schaltpläne und Erfahrungswerte sind vorhanden...
Viel Glück!
P.S.: Achso, vorher noch testen, ob die Masseverbindung in der Gitarre mal gescheckt auf kalte Lötstellen?
Wie verbindest Du die Gitarre mit dem PC, USB-Interface, Thunderbolt-, Soundkarte, FX-Gerät?
Wenn ja mal Abstecken, andere Kabel verwenden und am KH-Ausgang des Gerätes hören, ob Brummen weg, bzw erträglicher und dann wieder an Stöpseln ob es dann an Deiner Abhöre zunimmt...
Dann dieses 500er EQ-Modul gehört zu einem Mischpult richtig?
Ist es erst seitdem? Mischpult checken...
Irgendwelche Hubs, Router, Netzwerkkarten die stören könnten...?
Probeweise ausschalten bzw. abstöpseln
Halte mich auf dem Laufenden, was hoffentlich zu guter Letzt das Ergebnis war, weil bei sowas könnte ich auch 'verrückt' werden...

Lesezeichen