MUSIC STORE RCF ART MK4

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geld mit Music Licensing -> Michael Elsner & Co -> was ist dran?

  1. #1

    Geld mit Music Licensing -> Michael Elsner & Co -> was ist dran?

    https://www.mastermusiclicensing.com/

    Michael Elsner, falls Ihr ihn kennt? Angeblich kann man mit der eigenen Musik gutes Geld verdienen, man muss sich nur richtig platzieren und über Keywords/Metadata zu finden sein.

    Sicher gibt es keine Zauber Tricks, aber generell könnte schon was dran sein.

    Was sagt Ihr dazu bzw. habt Ihr Tipps (hier in D und weltweit)? Gerade Bemusterungen für (zB lokale) Werbung/TV/Radio? Wo finden die ihre Musik und wie kann man sich platzieren?

    Danke, maz

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    aus 63110 Rodgau
    715 Beiträge seit 11/2011
    Danke
    30
    Wenn das immer so toll funktionieren würde, hätte er es doch selber gemacht.
    Es gibt nur einen , der daran gewinnt und verdient und das ist ganz sicher nicht der Musiker.

    fix it in the mix

  3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von Moogman Beitrag anzeigen
    Wenn das immer so toll funktionieren würde, hätte er es doch selber gemacht.
    Es gibt nur einen , der daran gewinnt und verdient und das ist ganz sicher nicht der Musiker.
    ...na ja, kann ja sein, dass er gut daran verdient. das "thema" behandelt ja nicht nur er? mal ins "seminar" reingschaut bzw in sein kostenloses pdf etc?

    lg

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von MS-SPO
    aus Buchholz
    152 Beiträge seit 10/2017
    Danke
    12
    Kleiner Hinweis: Dieser Post scheint in mehreren Foren vorzukommen.

    Was mag dahinterstecken ?

    Zum Inhalt: In der Zeit mit dem Anspruch "Musik für 0 Euro" wirkt das schon etwas befremdlich ...

  5. Nach oben    #5
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    aus 63110 Rodgau
    715 Beiträge seit 11/2011
    Danke
    30
    Zitat Zitat von mazemania Beitrag anzeigen
    ...na ja, kann ja sein, dass er gut daran verdient. das "thema" behandelt ja nicht nur er? mal ins "seminar" reingschaut bzw in sein kostenloses pdf etc?

    lg
    Komisch, immer dann, wenn mir einer dieser selbsternannten erfolglosen unbekannten Superprofis zeigen will, wie man das phatte Geld verdient oder reich und berühmt werden kann, dann frage ich mich, warum er das dann nicht selber so macht.
    Die meisten dieser Kasper wursteln doch selbst am Existenzminimum herum, wollen aber das Geheimrezept für den großen Erfolg in der Tasche haben. Ha, ha, ha ...
    fix it in the mix

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von MS-SPO Beitrag anzeigen
    Kleiner Hinweis: Dieser Post scheint in mehreren Foren vorzukommen.

    Was mag dahinterstecken ?

    Zum Inhalt: In der Zeit mit dem Anspruch "Musik für 0 Euro" wirkt das schon etwas befremdlich ...
    hm, ja...
    müsste mich mehr damit beschäftigen.
    wenn ich nur die zeit hätte..

    https://www.sonoton.de

    In so eine Library wären wir/ich gerne. Dort weiß ich zB aus eigener Hand, dass Firmen teilweise viel Geld für die Lizenzen eines Songs ausgeben.
    Gibts noch mehr davon.

    lg, maz

  7. Nach oben    #7
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    aus 63110 Rodgau
    715 Beiträge seit 11/2011
    Danke
    30
    Zitat Zitat von mazemania Beitrag anzeigen
    hm, ja...
    müsste mich mehr damit beschäftigen.
    wenn ich nur die zeit hätte..

    https://www.sonoton.de

    In so eine Library wären wir/ich gerne. Dort weiß ich zB aus eigener Hand, dass Firmen teilweise viel Geld für die Lizenzen eines Songs ausgeben.
    Gibts noch mehr davon.

    lg, maz
    wenn du gut genug bist ...

    fix it in the mix

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Mageesee Denk dran
    Von Mageesee im Forum Musik- & Szene-Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 11:13
  2. Geld verdienen mit Musik
    Von someone im Forum E-Gitarren & Akustikgitarren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 06:20
  3. Suche Kleine Tom für wenig Geld
    Von Ypsilonron im Forum Private Verkäufe & Ebay-Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 19:16
  4. Michael Kelly Guitars
    Von FIXXXER im Forum Lefthand-Musiker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 12:48
  5. Gute Bässe für wenig Geld?
    Von Metalmaniac im Forum Lefthand-Musiker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 14:46

Lesezeichen für Geld mit Music Licensing -> Michael Elsner & Co -> was ist dran?

Lesezeichen