MUSIC STORE Gibson-Deal 2018

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zum Thema Fender Mustang 1 Version 2

  1. #1

    Zum Thema Fender Mustang 1 Version 2

    Hallo !

    Ich habe den Verstärker Fender Mustang 1 Version 2.
    Meine Frage ist was die Bezeichnungen an den Reglern heißen ?

    Nämlich:

    -Gain
    -Volumen
    -Treble
    -Bass
    -Master

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    MFG
    Neuling999

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Sir Raven
    aus Berlin
    343 Beiträge seit 06/2011
    Danke
    7
    Hallo,

    -Gain ist die Eingangslautstärke, also die Lautstärke direkt hinter dem Gitarrenanschluss.

    -Volumen ist die Lautstärke im Allgemeinen, und regelt die Verstärkung vor Bass und Treble.

    -Treble sind die höheren Tonlagen,
    -Bass die tieferen.

    -Master ist die Ausgangslautstärke.

    Hoffe geholfen zu haben, ansonsten einfach weiter fragen.

    Gruß
    Ted

    99 % aller Leute, die sich als Produzenten bezeichnen, haben keinen Schimmer von der Arbeit eines Produzenten. Ich bin keiner.

  3. Nach oben    #3
    Danke für deine Antwort.

    Bei meinem Fender Verstärker soll auch eine Software dabei sein für den Computer.
    Habe aber keine CD oder so etwas im Karton gesehen. Soll ich mein Fender Verstärker einfach per USB Anschluss am Laptop anschließen und die Software installiert sich selbst ?

    MFG
    Neuling999

  4. Nach oben    #4
    Avatar von nick nightingale
    36 Jahre alt
    aus f-town
    248 Beiträge seit 11/2013
    Danke
    1
    https://fuse.fender.com

    bitteschön...

  5. Nach oben    #5
    Zitat Zitat von nick nightingale Beitrag anzeigen
    Hallo und danke für den Link.
    Gibt es diesen Link auch auf deutsch ?

    MFG
    Neuling999

  6. Nach oben    #6
    Zitat Zitat von Sir Raven Beitrag anzeigen
    Hallo,

    -Gain ist die Eingangslautstärke, also die Lautstärke direkt hinter dem Gitarrenanschluss.

    -Volumen ist die Lautstärke im Allgemeinen, und regelt die Verstärkung vor Bass und Treble.

    -Treble sind die höheren Tonlagen,
    -Bass die tieferen.

    -Master ist die Ausgangslautstärke.

    Hoffe geholfen zu haben, ansonsten einfach weiter fragen.

    Gruß
    Ted
    Ich habe mal gelesen das Gain dafür ist das es dreckiger klinkt wenn man den Gain nutzt.
    Stimmt das ?

    MFG
    Neuling999

  7. Nach oben    #7
    Premium-Mitglied Avatar von Sir Raven
    aus Berlin
    343 Beiträge seit 06/2011
    Danke
    7
    Bei Röhrenverstärkern wird durch eine Übersteuerung des Gain ("zu" weit aufgedreht) die Röhre überlastet und beginnt den Klang zu verzerren. Das ist der Effekt, den man als Distortion kennt. Manche Transistorverstärker, zu denen der Mustang gehört, simulieren das auch ohne Röhre.

    Gruß
    Ted
    99 % aller Leute, die sich als Produzenten bezeichnen, haben keinen Schimmer von der Arbeit eines Produzenten. Ich bin keiner.

  8. Nach oben    #8
    Danke für deine Antwort.

    Was ist mit dem Regler Master ? Regelt er die anderen Regler ?

  9. Nach oben    #9
    Premium-Mitglied Avatar von Sir Raven
    aus Berlin
    343 Beiträge seit 06/2011
    Danke
    7
    Master regelt die Ausgangslautstärke. Verstärkt also das Signal, nachdem es die anderen Einstellungen passiert hat (nennt sich Post-Fader).

    Gruß
    Ted

    99 % aller Leute, die sich als Produzenten bezeichnen, haben keinen Schimmer von der Arbeit eines Produzenten. Ich bin keiner.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Mustanguser: Fender Mustang III vs. Cream-Amp?!
    Von Aria im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 21:13
  2. fender mustang III oder fender Super Champ XD?
    Von Aria im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 08:01
  3. Mustang Bass lefthand
    Von Iggy77 im Forum Diverse Suchanfragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 20:06
  4. Fender Kurt Cobain Mustang Fiesta Red Lefthand
    Von tyoac im Forum Private Verkäufe & Ebay-Angebote
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 19:15
  5. Thema Armut
    Von MichiLilli im Forum Allgemeines & Gequassel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 22:18

Lesezeichen für Zum Thema Fender Mustang 1 Version 2

Lesezeichen