MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gehörschutz im Unternehmen einführen

  1. #1

    Gehörschutz im Unternehmen einführen

    Hallo,

    wir haben nun festgestellt, dass wir einen Gehörschutz für unsere Mitarbeiter einführen müssen.
    Habt ihr Tipps, wie wir das richtig anstellen können?
    Wir möchte, dass die Mitarbeiter dies ernst nehmen.

    Danke!!

  2. Nach oben    #2
    Hey!

    Also eine Unterweisung ist Pflicht. Da steht sogar im Gesetz (Arbeitsschutzgesetz).
    Bei der Einführung neuer Arbeitsmittel müssen die Mitarbeiter vor der weiteren Arbeit mit diesen unterwiesen eingeführt werden.
    Ich habe allerdings keine Bedenken, dass eure Mitarbeiter dies nicht ernst nehmen werden.
    Immerhin habt ihr ja festgestellt, dass es benötigt wird. Und die Mitarbeiter wollen doch keine Gehörschäden erleiden.
    Auf die guten Gründe für den Gehörschutz solltet ihr auf jeden Fall Wert legen.
    Und natürlich deutlich machen, dass dies auf jeden Fall eine Pflicht bzw. ein MUSS ist, und nicht ein Soll/Kann.
    Vielleicht helfen euch ja diese Tipps weiter: https://www.unterweisung-plus.de/unt...-gehoerschutz/

    MfG


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Sprachbarrieren im Unternehmen - was tun?
    Von larrivee im Forum Allgemeines & Gequassel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2018, 11:11
  2. Gehörschutz zum Mitspielen!
    Von Mortiferus im Forum Schlagzeuge / Drums / Perkussions
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 00:14
  3. Eventmanagement Unternehmen sucht Songwriter/Komponisten
    Von malagant im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 22:53

Lesezeichen für Gehörschutz im Unternehmen einführen

Lesezeichen