MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hi Leute ich bräuchte mal eure Hilfe

  1. #1

    Dabei seit
    11/2017
    Beiträge
    3

    Hi Leute ich bräuchte mal eure Hilfe

    Hi Leute ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Ich mixe inzwischen schon einige Zeit in meinen Studio, allerdings habe ich inzwischen oft von Leuten gehört, dass ich die Bassdrum zu laut mixe.

    Was meint ihr?
    Wie Klingt es bei euch?

    Vielleicht brauche ich mal neue Monitore :-)

    Danke schon mal

    schönen Gruß

    Vidus

    https://www.youtube.com/watch?v=ivXFhSl2vRI

    https://www.youtube.com/watch?v=V2rT99cuajU

    https://www.youtube.com/watch?v=_MkwdSdUo5k

    https://www.youtube.com/watch?v=z6Of_lEczsU&t=35s

  2. Nach oben    #2
    Hallo Vidus,

    auf meinem Notebook klingt die BD ok, also nicht dominant. Hier noch ein paar Anregungen.

    Kennst Du Bob Katz? Seine Spezialisierung ist das endgültige Abmischen von Tonmaterial für Alben (Mastering). Zu finden etwa unter https://www.digido.com/ , bei Tante google und, sehr lesenswert, in seinem Buch "Mastering Audio: The Art and the Science" https://www.amazon.de/Mastering-Audi...40_&dpSrc=srch .

    Einige Stichworte daraus: the loudness war, CD-pecularities, 85 dB SPL (als mittlere Lautstärke sowohl bei Alben, als auch bei Open Air im Publikum), dynamic, trained ears ...

    Im 2. Video fiel mir das besonders auf: Auf der Gitarre bist Du King, Deine Stimme finde ich schön, sie hat "Luft nach oben". Hast Du schon einmal über Stimmbildung nachgedacht?

    Grüße, Michael


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    11/2017
    Beiträge
    3
    Hallo Michael
    Danke für deine schnelle Antwort

    Ja über ich habe seit 2 Jahren an der uni Gesangsunterricht.
    Das ist allerdings eine seht mühsame Angelegenheit :-)

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    07/2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    Lieben Gruß !

    Ich habe mir einige Infos gesucht und habe mir auch diverse Seiten gefunden wo man sich umgucken kann.

    Bei mir ist es so gewesen, dass ich mir auf https://gitarre-kaufen.net/bass-gitarre/ meine Gitarre gefunden habe. Die hat weniger gekostet und ehrlich gesagt finde ich auch; dass ich sehr gut beraten wurde und auch eine Auswahl gefunden habe die sehr gut ist.

    Sonst aber hole ich mir auch den Rest meiner Infos im Netz.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallihallo! Ich bräuchte mal eure Meinung! :)
    Von Belinda im Forum Nutzer-Neuvorstellugen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2017, 10:03
  2. [Benötige eure Hilfe!] Geburtstagsgeschenk
    Von Gitarrenfreund im Forum E-Gitarren & Akustikgitarren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 23:46
  3. Brauche mal Eure Hilfe
    Von Wespafan im Forum Lefthand-Musiker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 16:16
  4. Brauche kurzfristig Eure Hilfe
    Von Wespafan im Forum Noten(bücher), Songtexte & Samples
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 19:55
  5. Brauche eure Hilfe
    Von LT28 im Forum Musikbusiness & Musikerwissen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 21:38

Lesezeichen für Hi Leute ich bräuchte mal eure Hilfe

Lesezeichen