MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo an alle!

  1. #1

    Hallo an alle!

    Hallo!

    Ich bin neu hier und bin auch ein Neuling oder ein kleiner Fortgeschrittener auf dem E-Piano.

    Ich hoffe das ich hier diese Frage stellen darf. Ich frage einfach mal.

    Meine Frage: Welche Musikrichtung ist für Anfänger am besten geeignet ?
    Ich meine damit ob Blues,Rock oder HipHop auf dem E-Piano am einfachsten ist.

    MFG
    Neuling999

  2. Nach oben    #2
    Hallo,

    was sagt denn Dein E-Piano Lehrer dazu ?

    Grüße, Michael


  3. Nach oben    #3
    Ich habe kein Lehrer. Ich lerne indem ich aus Büchern oder Heften lese.
    Ich meine das nennt sich Autodidaktisch.

  4. Nach oben    #4
    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort: Das habe ich schon vermutet. Hier mein Denkanstoß: Aus eigener Erfahrung und aus der meiner Familie (Klavier, Keyboard, Gitarre) kann ich nur zum Unterricht von Angesicht zu Angesicht raten, nach einer eher kurz gehaltenen autodidaktischen Phase.

    An jedem Instrument gibt es genügend Fallstricke und Ungewohntes, die man als Autodidakt noch nicht einmal bemerken muss. Ein erfahrener Musiklehrer hilft mir da direkt heraus, und er fordert mich zum nächsten Level. Es ist aus meiner Sicht also mehr eine Frage des (Nicht-) Könnens und der jeweils (nicht-) richtigen Spieltechnik, als eine Frage der Musikrichtung: In jeder Musikrichtung gibt es Stücke, die relativ einfach sind, und Stücke, in die die Musiker wirklich viel Finesse investierten.

    Für mich kann ich nur sagen: An meinem Instrument, Schlagzeug, wäre ich ohne Unterricht heute nicht so weit, nicht so schnell vorangekommen und nicht so universell geworden, und würde mich wohl immer noch überschätzen ... Und das Ergebnis mögen meine beiden Bands (Rock, Jazz) doch sehr ... und vielleicht bald sogar ein Chor.

    Grüße + viel Erfolg, Michael

  5. Nach oben    #5
    Danke nochmals für deine Antwort und Meinung.

    Ich werde erstmal Autodidaktisch lernen.
    Ein Musiklehrer der Piano unterricht gibt ist bestimmt sehr teuer, meine ich.

    MFG
    Neuling999


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo an Alle!
    Von CatSteven83 im Forum Nutzer-Neuvorstellugen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2017, 20:27
  2. Hallo an alle :-)
    Von Orkpack im Forum Nutzer-Neuvorstellugen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 13:28
  3. hallo an alle !^^
    Von ArminFurcate im Forum Nutzer-Neuvorstellugen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 20:04
  4. hallo an alle Musikfanatiker...
    Von Mama-C im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 10:44
  5. Hallo an alle Lefties
    Von suicide im Forum Nutzer-Neuvorstellugen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 11:54

Lesezeichen für Hallo an alle!

Lesezeichen