MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche einen besonderen Mikrofonständer

  1. #1

    Dabei seit
    12/2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1

    Suche einen besonderen Mikrofonständer

    Hallo zusammen,

    habe mich extra hier angemeldet, weil mir bisher keiner helfen konnte!
    Ich suche einen besonderen Mikrofonständer!
    Eigentlich ist er gar nichts besonderes, bis auf die Tatsache, das er sich trennen lässt, und ich mit dem mikrofon und Rohrstück zusammen über die Bühne laufen kann!
    So wie Robby Williams, Freddy Mercury, die Toten Hosen oder auch die Domstürmer...
    Nun ein ganz normaler Stand, mit nem Schnellverschluss und herausziehbares roch an dem die mikroklammer befästigt ist.
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.
    Gibt es herrsteller die sich ohne weiteres trennen lassen? Bei K&M geht das meines wissens nicht.
    Geht das bei Gravity?

    danke schonmal für eure Antworten!

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Sir Raven
    Dabei seit
    06/2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    292
    Danke
    7
    Hi,

    Du suchst also einen Mikroständer mit möglichst einfach und schnell herausziehberem Galgen (so nennt man das "Rohrstück"), also ohne Kontergewicht. Tja, sowas habe ich auch mal gesucht - erfolglos. Gerade nochmal versucht: Weder die einschlägigen Suchmaschinen noch Webseiten der großen Musikhändler haben etwas gebracht. Da hilft wohl nur Eigenbau. Die Herausforderung dabei ist, den Galgen so stabil am Stativ zu befestigen, dass das Gewicht des Mikros ihn, trotz des fehlenden Kontergewichtes, nicht nach unten zieht. Ich glaube, auch die von Dir genannten Sänger benutz(t)en Spezial-/Eigenanfertigungen.

    Vielleicht gibt es aber doch einen Hersteller, der solche Mikroständer macht und jemand anderer aus dem Forum weiß mehr als wir.

    Gruß
    Ted


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    52
    Beiträge
    749
    Danke
    7
    Du mußt eigentlich nur den Galgenarm entfernen & das Gewinde evtl. mit Reduzieradapter so aufstecken.

    Es gibt natürlich spezielle Anfertigungen wie HR Giger (Alien-like) mit diesem Alien Design

    oder diese Gravity Tellervariante ohne den Galgen

    https://www.adamhall.com/shop/de-de/.../ms-23?c=15435

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    52
    Beiträge
    749
    Danke
    7
    das gibt es auch als Einhandbedienung mit einem speziellen Griff von König & Meyer

    hier mal dieser Handgriff mit Sockel

    https://www.thomann.de/de/hercules_s...el_einhand.htm


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche einen Produzenten (Pop, Alternative, Soul, R´n´B)
    Von PrinceChaos im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 07:51
  2. Ein erster Song - für den besonderen Geschmack
    Von CynthiaN im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 16:17
  3. Suche einen MIdicontroller
    Von bo4l-l4m im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 10:27

Lesezeichen für Suche einen besonderen Mikrofonständer

Lesezeichen