MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beim aufnehmen eines Songs, gespielte Melodie In Kopfhörer Wiedergeben.

  1. #1

    Dabei seit
    12/2016
    Beiträge
    1

    Beim aufnehmen eines Songs, gespielte Melodie In Kopfhörer Wiedergeben.

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Micro mit Kopfhörern und einem Interface von Steinberg, Ich habe mir für den Anfang die 30Tage-Testversion des magix music maker heruntergeladen. Ich habe bereits mit der Gitarre erfolgreich eine Melodie aufgenommen, nun würde ich aber gerne dazu singen. Meine frage lautet, wie kann ich in meinen Kopfhörern (die ans interface angeschlossen sind) die bereits gespielte Melodie hören, währenddessen ich singe?

    Ich bitte um Hilfe Danke schon mal!

    Lg

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Vinterland
    Dabei seit
    03/2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    414
    Hallo mst
    Also zuerst einmal gehe ich davon aus, das du das UR22 Interface meinst b.z.w. hast.
    Zuerst einmal muss ich fragen, ob du den Asio Treiber des Interface installiert hast und im MMM in den Audio Einstellungen
    ausgewählt hast
    Weiterhin gehe ich davon aus, das du mit "Micro mit Kopfhörern" ein Headset meinst und da liegt das Problem.
    Es ist egal wie du es drehst und wendest, die Option "Mix Input/DAW" am Interface liegt nur an den Line Ausgängen für die
    Monitorboxen und an dem Kopfhörer-Ausgang an.

    Das heisst im Klartext, schließt du das Headset am Eingang des Interface an, kannste den Gesang aufnehmen, hörst aber nichts,
    da es ja ein Eingang ist.
    Schließt du das Headset an der Kopfkörer Buchse an, hörst du was, kannst aber den Gesang nicht aufnehmen, das die Kopfhörer
    Buchse ja ein Ausgang ist.

    Ergo,...Besorge dir ein vernünftiges Kondensator Mikro, das du per XLR an den Eingang des Interface anschliessen kannst und einen Kopfhörer, den du an die Kopfhörerbuchse anschließt.
    Mittels den Regler "Mix Input/DAW" am Interface kannst du dann den Eingang deines Gesangs und den Ausgang aus der DAW im Kopfhörer regeln.
    Und mal abgesehen von dieser ganzen Sache, wirst du mit son nem komischen Headset kaum eine vernünftige Qualität bekommen.

    Mein Tipp um in die Materie erst mal reinzuschnuppern ...
    https://www.thomann.de/de/audio_tech...T2020_186943_0

    https://www.thomann.de/de/superlux_h...h%F6rer_239735

    Viele Grüße

    Alex

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe beim Kauf eines E-Pianos/Keyboards
    Von Chibo im Forum Keyboards, Klaviere & Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 15:51
  2. Hilfe beim Schreiben eines Rap- Textes für die Schule!
    Von spatz im Forum Musik-Werkstatt & Ideenschmiede
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 22:03
  3. Hilfe bei Akkorden eines Songs
    Von Epiphonator im Forum Musik-Werkstatt & Ideenschmiede
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 20:32
  4. Hilfe beim kauf eines Dj sets
    Von Nikname im Forum Disc Jockey / Deejay-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 16:41
  5. Hilfe beim Notieren eines Drumgrooves
    Von JamesB im Forum Tabs / Akkorde / Noten lernen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 18:34

Lesezeichen für Beim aufnehmen eines Songs, gespielte Melodie In Kopfhörer Wiedergeben.

Lesezeichen