...hat man mir mal gesagt... Hmmm... mit dieser hier fühle ich mich allerdings schon etwas blöd... hoffe, Ihr versteht und könnt helfen:
Ich bin Linkshänder, habe mir mit 13 das spielen selbst beigebracht und spiele nun seit 37 Jahren als Lefty auf "normalen" Gitarren, ohne jemals die Saiten gedreht zu haben. Soweit sogut...
Das ist alles ok, soweit man sich immer wieder auf Gitarrenmodelle einlässt, bei denen das aufgrund der Bauform keine grosse Rolle spielt. Dreadnoughts ohne cutaway, Gibson SG...
Ich habe allerdings immer schon den Wunsch gehabt, ne Stratocaster zu spielen - passt im Grunde genommen von dem wie Sie klingt und was Sie macht am Besten zu mir. Dazu nun die folgende, vielleicht total bescheuerte Idee, die allerdings einige technische Fragen mit sich bringt:
1. Left Hand Strat kaufen. 2. Steg und Hals für right kaufen und einbauen - Vibrato interessiert mich ohnehin nicht - Passt das von den Bauteilen und Schraubungen her ? 3. Sind die vorderen beiden Pickup´s ebenfalls zu tauschen oder spielt das, elektronisch gesehen keine Rolle 4. Der Stegpickup bei ner Strat ist ja vermutlich mit Grund schräg eingebaut - inwieweit spielt das eine Rolle ?
Und generell: Begehe ich da prinzipiell nen wirklich blöden Denkfehler ?
Lesezeichen