MUSIC STORE Lefthand Abteilung

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tonabnehmer für Bakers

  1. #1

    Tonabnehmer für Bakers

    Hey Lefthandgemeinde

    Ich suche für meine Bakers Les Paul Version die richtigen Pickups. und zwar will ich passiv bleiben und spiele am meisten in die harte Schiene also richtung Pantera oder auch Hardcore.

    möchte Sie in Zukunft für tiefe Drop tunings verwenden. könnt ihr mir da was empfehlen? am liebsten wäre mir Seymour Duncan, zum Beispiel der SH-13 den ich auch in meiner Ibanez RG370 eingebaut habe.

    Ich weiß aber leider nicht wie er sich in einer Les Paul version anhört.

    bin für jeden Rat dankbar gruß brummi

  2. Nach oben    #2

    Tonabnehmer für Bakers

    Ich habe in meine Gibson Les Paul das SH-4 / SH-2 Set eingebaut und bin sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen!


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    01/2008
    Alter
    29
    Beiträge
    81

    Tonabnehmer für Bakers

    SH4 und SH2 sind generell ne gute Wahl.
    Bei Drop-Tunings würde ich allerdings den SH5, oder für die Härtere Gangart den SH 10 empfehlen.
    Beide habe ich in Gitarren mit Mahagony-Body verbaut.

  4. Nach oben    #4

    Tonabnehmer für Bakers

    Der SH5 ist auch super. Spiele den SH4 in meiner Les Paul auf drop C und in meiner Framus entweder drop B oder drop a#. Klingt super fett und trotzdem trocken genug um nicht zu matschen.

    Hier kannst du die die verschiedenen PUs von Seymour Duncan anhören: http://www.youtube.com/watch?v=ryzie8mham8

    Wird natürlich in jeder Gitarre anders klingen, aber zum ersten Vergleich vll nicht schlecht

  5. Nach oben    #5

    Tonabnehmer für Bakers

    Also meine favouriten nach dem video was du (adio) mir als link geschickt hast hat mir der sh-13 und der Invader, sowie der distortion gut gefallen. Die sh-4 sind mir irgendwie zu trocken. Und mal ehrlich diese blackouts da hört man ja garnicht großartig raus ob das aktive sind oder nicht. Ich denke ich werd doch mal den sh-13 und den invader mal probieren. Bei der Gitarre ist es mir eh egal weil es eine bakers ist, sind ja bekanntlich nicht so toll von der verarbeitung, aber bevor ich mir jetzt ne neue Gitarre kauf probier ich das aus.. werden sicher nicht meine letzten Gitten sein haha ^^


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Schlagzeuger-Rekorde
    Von Simon im Forum Schlagzeuge / Drums / Perkussions
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 21:43
  2. 2 Songs von ROTOR-Band (Köln)
    Von piu im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 15:15

Lesezeichen für Tonabnehmer für Bakers

Lesezeichen