MusicStore:
-
Bass
Hey ich schon wieder(ich nerv euch hier ja echt mit meinen ganzen Themen, also echt ne),
Es is so, dass meine Schwester jetzt gerne Bass lernen möchte und sie hat mir äh.. aufgetragen(genötigt triffts wohl eher) alles über die Preise rauszufinden und so. Also los gehts, was kostet so ´n ordentlicher Bass? Wie siehst mit Verstärkern aus, scheinen ja auch recht wichtig zu sein, ich hab da keine Ahnung . Und das ganze andere Equipment, Plektren, Saiten, etc, etc. Was kostet das so, aknn mir da einer helfen, und vielleicht sogar sagen, wo ich günstige Bässe herkrieg(gleich mal bei der Schwester einschleimen, für Weihnachteb )
Danke schonmal im Voraus
Hako
-
-
05.12.2006, 16:27
Premium-Mitglied
-
-
06.12.2006, 21:08
Premium-Mitglied
-
-
11.12.2006, 09:47
Zum Beipsiel:
Hallo. Also es kommt darauf an, wie professionell es Deine Schwester betreiben will. Ich denke, für den Einstieg ist ein Starter-Set zu empfehlen, weil darin alles enthalten ist was man so braucht. Beispielsweise:
Peavey Bass Stage Pack mit Bass, Verstärker, Gurt, Kable, Plektren, DVD
http://www.musikhaus-korn.de/B%C3%A4...DVD_41576.aspx
für 319,- EUR
Ansonsten gibt es Bässe bereits ab 115,- EUR
http://www.musikhaus-korn.de/B%C3%A4...ups_18159.aspx
http://www.musikhaus-korn.de/B%C3%A4...rst_18166.aspx
Hoffe, das hilft zuerst einmal.
Viele Grüße
Frank
-
-
12.12.2006, 09:30
Wooow, danke, ihr habt mir echt geholfen O-o Da wird sich meine Schwester echt freuen, danke nochmal(ich könnt mich gar nich genug bedanken)
-
-
19.12.2006, 18:52
Wieviel iss mein Bass noch Wert?
Ey leute könnt ihr mir bitte ma sagen Wie es bei Wertverlusten bei Instrumenten und Verstärkern aussieht?
Weil ich nähmlich meinen ( 1 jahr alten) E-Bass samt Verstärker, Kabel, Standfuß und Gurt verkaufen möchte. Der Bass und verstärker haben mich vor nem Jahr 200€ gekostet (neu).
Info: der Bass iss Von Justin und der Verstärker von Hartke (15 watt combo)
der Bass ist mit neuen Warwicksaiten bestückt.
Ich wäre sehr erfreut wenn jemand der ahnung hat mir da helfen könnte!
-
-
19.12.2006, 21:08
Premium-Mitglied
Der Wertverlust kann ganz unterschiedlich sein ...aktuelles Bsp.: allein das Pickguard (Schlagbrett) einer 52er Tele steht bei ebay derzeit mit ca. 5000 Euro zu Verkauf. in Originalzustand belassene Vintage Instrumente sind derzeit mehr als gefragt und gehen oft 4 oder 5 stelligen Bereich über den Ladentisch. natürlich ein vielfaches von den was sie gekostet haben
Über die Qualität deiner Instrumente wirst du selbst Bescheidwissen. Im Grundegenommen sind sie nicht wirklich was wert. Du solltest versuchen dein Krams Privat zu verkaufen. wenn du diese Möglichkeit nicht hast wäre ebay die nächste Adresse. was im endeffekt bei rauskommt kann dir keiner sagen aber vielleicht schießte ja doch den Vogel und jemand bietet dir 100 Euro. du solltest auf jedenfall nicht viel erwarten
-
-
20.12.2006, 17:54
-
-
21.12.2006, 22:37
Danke sehr. Viel mehr hab ich sowieso nicht erwartet. :o
-
Lesezeichen