MusikerForum.de
  • kostenlos registrieren
  • Hilfe
  • Kennwort vergessen?   

• Startseite
  • Musikerforum
    • Aktuelle Themen
    • Community
      • Gruppen
      • Musikerbörse
      • Musik von unseren Mitgliedern
      • Besuche uns bei Facebook!
    • Aktionen
      • Alle Foren als gelesen markieren
      • Abonnierte Blogs
      • Via Facebook teilen
    • Hilfe
  • NEU: Blogs
  • Musikerbörse
  • Gruppen
  • Aktuelles
  • Erweiterte Suche
MusicStore:  

• Startseite
  • Musikerforum.de
  • Musiker Workshop
  • Equipment, PA & Bühnentechnik
  • Verstärker & Boxen
  • Der Amps unter den Amps,...

MUSIC STORE

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der Amps unter den Amps,...

• Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
  • Thema durchsuchen
    •  
      Erweiterte Suche
  1. 06.11.2007, 18:15 #1
    männlich 
    Bullitt
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Bullitt ist offline
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    40 Jahre alt
    aus München
    1.307 Beiträge seit 12/2007

Der Amps unter den Amps,...

Der Amps der Amps,...

Seit einiger Zeit nun frage ich mich welchen Amp man sich eigentlich noch kaufen kann,... Fakt ist, dass wir Alle selber entscheiden müssen, welcher Amp uns am besten gefällt und von welchem wir lieber die Finger lassen. Welchen Sound mag ich und ist er auf meine Bedürfnisse zugeschnitten? Was mich jedoch nachdenklich macht, das so oft Aussage gegen Aussage steht. Welchen Amp kann man sich eigentlich noch kaufen, ohne ein schlechtes Gefühl dabei haben zu müssen? Übertrieben gesagt, den Recti hat jeder, alle Engl Amps gehen kaputt und Diezel Amps sind eh das Beste, weil ja James Hatfield ihn spielt und man dann wie Metallica klingt Okay Ironie bei Seite. Ich selber bin nun schon länger auf der Suche nach einen Topteil. Es soll flexibel sein, eine "brachiale" Zerre besitzen und Clean einem die Tränen in die Augen treiben...cremig und knackig zu gleich!

Ich weiß nicht wie oft ich dies Forum nun schon durchgelesen habe um eine Antwort auf all das zu finden und lagsam weiß ich nicht mehr, ob ich den Mesa Recti Sound mag, weil ihn alle mögen oder weil er wirklich so gut ist. Welche frage ich mir auch gestellt habe ist, ob sich die Amps untereinander wirklich so viel geben. Ist der Herbert nun wirklich besser als ein Engl Invader oder ein Mesa Recti? Was rechtferitg das "er ist besser"...Klingt er nur anders,...ist er nicht genau so verarbeitet wie alle anderen auch und kann eine Fließbandfertigung nicht vielleicht genauer sein, als ein gelangweilter Techniker nach dem Suff am Monatg Morgen?!

Ich will es nicht zu sehr ausweiten aber ich würde gerne von euch wissen, egal welchen Amp ihr spielt, wie ihr über die Sache denkt und was euch so an Pauschalitäten stört. Ich selber weiß nun, je mehr ich lese, um so weniger weiß ich, was für einen Amp ich möchte. Ich glaube ich sollte erst mal alles sacken lassen und vielleicht brauche ich ja einfach noch mehr Zeit um zu wissen was ich will,...kennt ihr das Gefühl?
    ZitierenZitieren

2. 06.11.2007, 18:25 Nach oben    #2
    männlich 
    FIXXXER
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    FIXXXER ist offline
    41 Jahre alt
    846 Beiträge seit 05/2007

ich würde einen diezel herbert kaufen

mfg
    FI*ER

ZitierenZitieren

3. 06.11.2007, 20:08 Nach oben    #3
    männlich 
    Pitchfork17
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Pitchfork17 ist offline
    Premium-Mitglied Avatar von Pitchfork17
    36 Jahre alt
    aus Hohenstein-Ernstthal
    586 Beiträge seit 09/2007

du bistn potentieller Rackkandidat! =)
    ZitierenZitieren

4. 06.11.2007, 20:30 Nach oben    #4
    Sebbo
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Sebbo ist offline

223 Beiträge seit 08/2006

Ich hab früher nen TSL100 gespielt, war nicht zufrieden damit, da er mich nicht das gegeben hat, was ich brauchte.

Deswegen hab ich mir den Diezel VH-4 gekauft. Da ich Alternative Hardcore mache (Muse Riffs, Metalcore Parts und Hardcore Melodien) brauchte ich die perfekte Balance zwischen High Gain Metal- und nem brachialen Rockamp, das war für mich der VH-4. ausserdem brauchte entscheidungsfreiheit. nen amp mit nem billigen FX loop konnte ich nicht gebrauchen, ausserdem brauchte ich einen Amp mit Ohm auswahl, da auf den konzerten meistens Backline (sprich boxen von anderen musikern oder meine eigene) vorhanden ist.

Mehrere Kanäle für die soundmässige vielfalt, hab ich auch gebraucht, auch wenn kanal 2 und 4 nicht oft zum einsatz kommen, brauch ich sie trotzdem.
    ZitierenZitieren

5. 06.11.2007, 21:20 Nach oben    #5
    männlich 
    Bullitt
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Bullitt ist offline
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt
    40 Jahre alt
    aus München
    1.307 Beiträge seit 12/2007

Schön was du sagst Sebbo ich glaube nach so was suche ich auch aber der Amp ist zu überdemensioniert für mich,...ich glaube ich werde erst mal noch ein bisschen besser und bis ich das Geld zusammenhabe wird eh noch ne Weile vergehen Aber ich glaube sparen und sich dann einen Herbert oder VH-4 holen ist wohl doch eine gute Idee...

@ Paddi am Fr saufen und vorher bei Amp-Schrott-town Herbert quälen?

@Sebbo hast du möglichkeiten Soundaufnahmen zu machen?
    ZitierenZitieren

6. 07.11.2007, 07:50 Nach oben    #6
    männlich 
    13.Melody
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    13.Melody ist offline
    36 Jahre alt
    aus Österreich, Tirol/Graz
    314 Beiträge seit 06/2006

was ich drüber denke?

gute frage... ich hab mir oft das selbe gedacht, was du zu anfang geschrieben hast.

Mein problem war auch oft, dass ich nur wenig antesten konnte. In tirol gibts recht wenig auswahl und nach München, wo ich nich nicht auskenne und ca. 2-3 St. fahre will ich in der regel auch nicht gerne fahren. Auch das mit dem 14 Tägigenrückgabe recht, ist so ne sache... (nach Österreich?, geld vorstrecken, umstände usw...)

Desshalb hab ich mich oft auf das internet verlassen.. mit sehr gemischten gefühlen.

Ne wirkliche allgemein gültige lösung/ meinung über die verschiedenen marken wird es wohl nie geben.

Lg Melody
    ZitierenZitieren

7. 09.11.2007, 08:51 Nach oben    #7
    KomischerVogel
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    KomischerVogel ist offline

41 Beiträge seit 06/2006

Ich bleib bei meinem Engl *g* und der geht nicht kaputt, und der von nem Kollegen lebtauch noch.
    Hat Amptown überhaupt nen Herbert da?

*ich will auch trinken*

mfG Marcel
    ZitierenZitieren

8. 09.11.2007, 15:31 Nach oben    #8
    Sebbo
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Sebbo ist offline

223 Beiträge seit 08/2006

Original von Bullitt
    Schön was du sagst Sebbo ich glaube nach so was suche ich auch aber der Amp ist zu überdemensioniert für mich,...ich glaube ich werde erst mal noch ein bisschen besser und bis ich das Geld zusammenhabe wird eh noch ne Weile vergehen Aber ich glaube sparen und sich dann einen Herbert oder VH-4 holen ist wohl doch eine gute Idee...

@ Paddi am Fr saufen und vorher bei Amp-Schrott-town Herbert quälen?

@Sebbo hast du möglichkeiten Soundaufnahmen zu machen?
    Es gibt noch gute allrounder im preisbereich von 1300-2000€ man muss nur guggn was man braucht.
    Eigentlich ist Muse und mein Gitarrenverkäufer (auch ein muse freak) dran schuld, das ich den amp überhaupt kenne bzw. gezockt hab.

zu den soundaufnahmen, ich werde demnächst mal welche machen, da mein set eh gezwungenermaßen bei mir zu hause steht.
    nebenbei kann man sich mal die songs von Enter Shikari anhören, live und studio spielt der gitarrist den Diezel. da kann man schon in etwa hören wie er klingt. bis auf nen compressor im clean kanal, benutzt er keine effekte.

ZitierenZitieren

+ Auf Thema antworten
« Verstärker für Akustik | Rocksolidamps.com »

Lesezeichen für Der Amps unter den Amps,...

Lesezeichen
  • An Facebook übertragen Facebook
  • An Twitter übertragen Twitter
Einfache Ansicht
  • Kontakt
  • MusikerForum
  • Musikerbörse
  • Sitemap
  • Datenschutzerklärung
online seit 1998 © MusikerForum.de - alle Rechte vorbehalten