MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Meinungen zu Böhse Onkelz

Meinungen zu Böhse Onkelz

ich hass es die selbe fragen wie alle zu stellen aber:

sie di nun eigentlich als rechtsradikate Band einzustufen?
    (wenn jetzt jemand was falsches schreibt kommt er hinder gitter )

ich habe nämlich schon die verschiedensten meinungen gehört,
    von möchte-gern-skins (die sogar glauben alle alle skins sein rechts)
    aber auch das gegenteil..

Lg Melody

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Bullitt

Böhse Onkelz

Ahhh ich bin ja nun langjähriger Onkelz fan und wenn ich dir eins sagen kann dann das sie nicht rechts sind!

Also ich versuche mich einfach mal kurz zu fassen. Im Alter von 16 Jahren waren die Onkelz froh, wenn sie heil an ihrem Jugendhaus angekommen waren in dem sie proben konnten. Auf einer DVD sagen sie selber: "Wir waren froh wenn wir ihr ankamen ohne vorher einen auf die Fresse zu bekommen" Schon damals gab es Probleme mit Außländern wie Türken etc. und was macht man wenn man 16 ist und einen so etwas ankotzt klar man schreibt ein Lied. Es sind 3 Lieder von einem Gesammtwerk von ca. 300 - 400 die sich ein bisschen gegen Außländer richten. Die Onkelz haben sich mehrfach dafür entschuldigt aber die scheiss Medien machten nichts anderes als das ganze nur noch mehr hoch zu pushen. Das die Onlelz dann lieder gemacht haben in denen es um Randale, Alc und Frauen geht finde ich auch nicht schlimm und auch wenn sie viele Rechte Fans haben, die Onkelz konnten sich das doch nicht aussuchen oder? Außerdem haben sie Leute bei Konzerten kontollieren lassen, wer rechte Zeichen trug wurde rausgeschmissen und durfte nicht am Konzert teilnehmen, ich meine das ist finde ich schon Zeichen genug. Klar soll jeder denken darüber was er möchte aber ich finde die Onkelz sind alles andere als rechts sie haben viele Lieder die kritisch zum denken anregen was auch gut ist! Außerdem sollte man nicht auf diese 3 alten Lieder gucken und sagen "das ist alles was die Onkelz ausmacht" Aberwie gesagt, das muss jeder für sich selber wissen

Vaya con tioz

3. Nach oben    #3

Böhse Onkelz

ich bezeichte die Onkelz mal zufällig als Punk-band...
    weil sie teilweise auf die entfernug ähnlich wie die toten hosen klingen
    worauf ich gleich eins auf den deckel bekam weil die Rechte szene
    -zu der die Onkelz anscheinend gehören- ja ganz das gegenteil von Punk ist...

ich habe mich früher auch schon mit onkel fans unterhalten
    und dabei sagte einer das gleiche wie du
    "an anfang vielleicht aber dann sicher nicht, und dass das meiste von der Presse gepuscht wurde.."

auf der anderen Seite stehn die jungen möchte-gern Rechen und höhren
    onkels und glauben daran das sie dass tun was ihre Heros sagen... (Dumm oder?)

ich selbst spreche mich vom prinzip immer gegen "die onkelz sind rechts" meinungen aus...
    wollte mich nur noch mal versichern.. (gegen skins zu argumentiern kann nach hinten losgehn... )

lg Melody

4. Nach oben    #4

Böhse Onkelz

Ja das stimmt schon aber die Onkelz so sagen sie waren selber Oi Punks Also zeigt ja eigentlich das Gegenteil. Na ja Punk joa aber die neuen Sachen sind ja auch schon ein bisschen härter und Rockiger, sie haben halt einen total eigenen Stiel wenn du mich fragst. Ich mag ihn seeehr gerne

5. Nach oben    #5

Böhse Onkelz

Ach ja die alte frage...

Nun ja bei mir in der Gegend gibts auch so paar Möchte gern Rechte... Die fahren alle voll auf die Onkelz ab.

Ich hab mich letztens ausgiebig mit dem Thema beschäftigt, und kann das was Sol1d geschrieben hat bestätigen. Allerdings sind das Fakten die irgendwer geschrieben bzw. gesagt hat. Und alles ist dehnbar.

Tatsache ist die ham früher diese drei lieder ,auch wenn sie nicht veröffentlicht sind, gemacht. Auch finde ich manche anderen Lieder sehr,nun ja, patriotisch.

Letztendlich kann keiner in die Köpfe der Mitglieder schauen. Fans beschwören das sie sich abgewandt haben, andere lieben es wenn sie doch rechts sind.

Wie dem auch sei. Stephan Weidner z.B. hat jetzt ja mit Daniel Wirtz produziert und der macht alles andere als rechte Musik. (sehr geile Musik für meinen Geschmack)

Ich finde das die Stimme von dem Sänger der Onkelz sich irgendwie aggressiv rechtrockig anhört. Allerdings ist das subjektiv.

Manche Lieder gefallen mir aber auch.

Ein Thema an dem sich die Geister scheiden...

Bei mir ist es jetzt leider so(aufgrund früherer Erfahrungen) das immer wenn ich jemanden kennenlerne der Onkelz liebt ich etwas vorsichtig bin, wer weiß wer weiß.

Andererseits jamme ich abund zu mit nem Onkelz-Fan und nem Türken zusammen.

Also, wir ham noch lange nicht genug! =)

6. Nach oben    #6

Böhse Onkelz

also ich meine das die onkelz nich rechts sind!

und ich denke mal das viele rechte die musik hören, weil die musik einfach gut ist ;-)

7. Nach oben    #7

Böhse Onkelz

naja die Musik von den Onkels ist leciht zu vertehen und geht schnell ins Ohr...
    keine Frage gute Musik mit guten ,wenn auch nicht immer mit
    astreinen Texten
    Ob rechts oder nicht ist auslegungssache glaub ich ...
    Meine Welt ists halt nicht
    lg hp

8. Nach oben    #8

Böhse Onkelz

Augenkrebsalarm..

Die Band heisst Böhse Onkelz, nicht Böhse Onkels!

Es ist in der Tat ein schwieriges Thema..

Ich persönlich empfinde die Onkelz nicht als rechts, höre die Musik hin und wieder gerne. Aber ich finde nicht, dass sie die deutschen Rock-Götter sind, für die sie sich gerne hinstellen, ins besondere Herr Weidner..

Ich nehme mal Bullitt's Post als Grundlage.
    Dein geschriebener Text stammt ja aus der Viva los Tioz DvD, auf der deren Presse Typ erzählt, dass eben die 3 besagten Songs existieren, mehr nicht. Und das es ja noch 300-400 andere Songs gibt.
    Um's mal wirklich genau zu nehmen..
    Die Onkelz haben 237 Songs. Viele davon nicht verööfentlicht.
    Mir sind von denen 13 bekannt die Zensiert worden sind, auf Grund von rechtsradikalem Inhalt, Gewaltverherrlichung etc.
    Viele Songs gibt es in 2, oder sogar 3 Versionen.

Ebenfalls finde ich, dass Weidner sehr provokativ ans texten geht.
    Wenn ich da an zweideutige Textstellen wie "ich sehe braune scheisse töten" denke, oder zig andere.

Also mir gehen Leute auf die nerven, die der Meinung sind, dass die Onkelz rechts sind - aber mir gehen auch diese auf die Nerven, die meinen, dass die ach so schlimmen Medien die Onkelz nur nieder machen wollen etc.
    Es ist ein Teufelskreis. Wenn Reporter und Journalisten keine Akkredierungs-Möglichkeit bekommen, brauch sich die Band nicht wundern, dass es keine positive Presse gibt.
    Wer hat Schuld? Natürlich immer die Anderen...

Um ehrlich zu sein, mir geht diese Selbstliebe von Stephan Weidner extrem auf die Eier..

9. Nach oben    #9

Böhse Onkelz

Ja kann man schon wirklich sagen, vor allem wenn man guckt wie Metros*xuell er eigentlich rumläuft und wie er sich selber so einem Imagewandel unterzogen hat. Aber genau deswegen haben die Onkelz sich auch bestimmt aufgelöst, sie wollten und konnten einfach nicht mehr das sein, was sie mal waren. Dann das Spiel mit der Presse. Ich glaube je mehr die Presse geflucht und geschriehen hat umso provokativer haben die Onkelz darauf geantwortet. Ich meine erst mal keine Amnestie für MTV rausbringen und dann aber für den Track Onkelz vs. Jesus ein Video drehen O_o

Na ja, was solls. Jeder sollte sich einfach dazu seine eigene Meinung bilden. Wenn ich zumindest sage das ich die Onkelz mag, dann beziehe ich das auf die Lieder dir nichts mit rechtsradikalem Gedankengut zu tun haben, sondern Themen behandeln, die man selber vielleicht nur all zu gut kennt. Das kann Liebe, Hass, Wut und Trauer sein.

10. Nach oben    #10

Böhse Onkelz

Videos haben die schon früher gedreht

Dunkler Ort dürfte deren erstes Video gewesen sein.1999

11. Nach oben    #11

Böhse Onkelz

Hallo, meine Freundin ist schon lange absoluter Onkelz Fan. Ich natürlich nicht wäre ja langweillig wen ich die gleiche Musik gut finden würde . Ich finde aber das man deutlich sehen konnte, das dem Weidner die Einnahmen aus der Band sehr am Herzen lagen. Er hat ja auch bei MTV angeklopft gegen den Rest der Band. Und die lange Abschiedsrede vom Lausitzring naja? Also meiner Freundin kommen immer noch die Tränen (sie war dort)aber mir was anderes. Ansonsten kevins Stimme, die Texte, und die Art Deutschrock zu machen waren schon einmalig.

12. Nach oben    #12
    Premium-Mitglied Avatar von Pitchfork17

Böhse Onkelz

ach das leidige Thema ... Onkelz ist für mich ne Partyband. Wenn ich paar Bier reinhab und mit mein Kumpels unterwegs bin, gröhl ich auch zu Terpentin ... Aber sonst für den täglich gepflegten Musikbedarf ... na ja ^^

gruß frank

13. Nach oben    #13

Böhse Onkelz

Die Onkelz sind tot - es leben die Onkelz!

Die größe deutsche Rockband aller Zeiten!

14. Nach oben    #14

Böhse Onkelz

ich bin kein fan von denen, obwohl ich aus frankfurt komme. mehr sag ich nicht
    aber wer sie hören will, soll sie hören.

15. Nach oben    #15
    Premium-Mitglied Avatar von Rotor

Böhse Onkelz

Naja...ich sach mal auf die gefahr hin das ich se jetzt kriege:
    Mir egal diese Band, hatte se mal kurz gehört, musikalisch fand ich das irgendwie damals geil, aber da immer glatzen die auch
    gehört haben und auch hören und die sich auch nie so richtig davon distanziert haben ausser mit worten kann und will ich mich nicht damit identifizieren. Wer se gute findet und hören will, mir egal.
    Rock on
    Timo

+ Auf Thema antworten