MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: VideoPortal für Newcomer

  1. #1

    VideoPortal für Newcomer

    Hey Leute,

    Eine Frage an euch:

    Wer von euch hätte Interesse an einem Videoportal, ähnlich YouTube allerdings ausschließlich für uns Musiker, da bei yt ebendiese leicht untergehen und nicht die verdiente Beachtung erhalten. Das heißt jeder kann ein Video von seiner Musik hochladen und die Community verteilt fröhlich up- und downvotes und somit können Scouts von Plattenfirmen leicht Talente entdecken und den besten einen Vertrag anbieten. Somit könnte Newcomern die Chance gewährt werden ein Millionenpublikum zu erreichen. Alles in Genres unterteilt um gleichzeitig individuelle Unterhaltung zu bieten.

    Ich würde mich über ein Meinungsbild freuen,
    Danke im voraus, Milan.

  2. Nach oben    #2

    Super Idee!

    wie bereits im Titel erwähnt, einfach eine super Idee!


  3. Nach oben    #3

    Sehr Gut!

    Find ich gut, wär ich auch dabei!

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    63110 Rodgau
    Beiträge
    527
    Danke
    17
    Zitat Zitat von Milan Beitrag anzeigen
    ...somit können Scouts von Plattenfirmen leicht Talente entdecken und den besten einen Vertrag anbieten.
    das glaubst du jetzt aber nicht wirklich, oder?
    fix it in the mix

  5. Nach oben    #5
    Avatar von Sascha Leib
    Dabei seit
    10/2015
    Ort
    Belgien
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Skeptisch

    Ich stimme da in Moogman's Skeptizismus ein: so funktioniert das nicht.

    Im Prinzip fände ich ein alternatives Videoportal schon eine gute Sache, aber anhand der spärlichen Info kann ich mir das auch schlecht vorstellen...

    Schon mal darüber nachgedacht, wie du das finanzieren willst? Video-Streams sind eine teure Sache und bis du da eine kritische Masse an Nutzern hast, damit das ganze sich trägt, wirst du erst mal viel, viel Geld an Telekom & Co abdrücken müssen.

    Oder du pflasterst das ganze so mit Werbung voll, dass es keinen Spaß mehr macht, es zu benutzen...

    Und wie bekommst du Nutzer auf die Seite. Hier bekommt man ja kaum mal jemanden dazu, sich Videos von Forenmitgliedern anzuschauen. Ein gutes Matching ist Grundvoraussetzung, sodass man als Nutzer wirklich nur Musik zu sehen (und v.a. hören) bekommt, die einen interessiert. Ansonsten springen die Besucher nämlich recht schnell wieder ab...

    Und was ist mit den Nutzungsrechten? Was sagt die GEMA, wenn Mitglieder Videos hochladen?

    Alles in allem müsste da erst viel mehr Info kommen, bevor ich das wirklich für eine gute Idee halte.

    /s.

  6. Nach oben    #6
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    63110 Rodgau
    Beiträge
    527
    Danke
    17
    Fakt ist doch:
    Es werden sich weder irgendwelche Scouts auf die Seite begeben und nach Talenten suchen, noch wird man ein Millionenpublikum damit erreichen.
    Kein Label geht mehr irgendwo auf die Suche nach Talenten, das war 1970 vielleicht mal so.
    Heute wird doch jedes Label mit, überwiegend minderwertigem Müll auf selbstgebrannten CDs, von selbsternannten "Musikproduzenten" zugeschmissen.
    Das sind im Mittel junge Leute, meist so zwischen 20 bis 30 Jahre alt und haben aber alle mindestens 15 bis 20 Jahre "Erfahrung". Habe ständig meinen Briefkasten voll mit diesem Zeugs und wenn ich mal kurz reinhöre, falls die CD überhaupt läuft, ist es schade um die verplemperte Zeit. Ich hatte noch nie eine Perle darunter, eher langweiliges 08/15 Technogekloppe (nennen sie dann Minimal, die falsche Tonart ist gewollt) oder völlig unbrauchbares Modulargedudel (Avantegarde, aber dann so schlecht gemacht, das sich die Musique Concrete im Grab herumdreht).

    Selbst wenn die Seite mal irgendwann ans Laufen kommt und halbwegs guten Traffic hat, wird es dennoch auch nur eine weitere Seite von genau solchen Hobbymusikern sein, die sich dort nur profilieren wollen.
    Da die Besucher auch zu 99% selber Musiker sind, wird dort auch kaum jemand etwas kaufen.

    Das Ganze ist so sinnfrei, wie die Promotion für die eigene Musik in einem Musikerforum oder auf einer Seite auf Facebook zu machen.
    Überflüssig.

    fix it in the mix

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Neues Talent-Videoportal knackstream.com
    Von knackstream im Forum Produzent/Veranstalter sucht Band/Musiker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 10:08
  2. Newcomer gesucht
    Von Ursula im Forum Produzent/Veranstalter sucht Band/Musiker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 09:39
  3. Newcomer
    Von Silke im Forum Nutzer-Neuvorstellugen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 20:45
  4. Newcomer : SunCrown!
    Von DjembZz im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 18:29

Lesezeichen für VideoPortal für Newcomer

Lesezeichen