MUSIC STORE Native Instruments

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MIDI Verbindungen

MIDI Verbindungen

Hi. Bin ziemlich neu in der MIDI Szene.
    Ich habe folgendes vor.
    Synthesizer A wird mit Synthesizer B verbunden mittels MIDI.

Demnach kann ich laut diesem Link (http://www.musiklehre.at/12_005.htm) die Sounds des B Synths auf dem A synth spielen. Soweit so gut. Meine Frage lautet : Ist der Synth B trotzdem nach wie vor spielbar sobald die Midi Verbindung steht und ich dem A Synth den MIDI Kanal zugewisen habe? Ich will die Sounds des B Synthesizers auf 2 verteilen, weil mir auf ihm nicht genug Spuren bereit stehen ( leider nur 2 beim MX61). Cubase kommt nicht in Frage

Ich habe noch kein MIDI Kabel hier, deshalb frage ich bevor ich es kaufe lieber

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    Danke
    17
    Zitat Zitat von bmxmar Beitrag anzeigen
    Hi. Bin ziemlich neu in der MIDI Szene.
    Ich habe folgendes vor.
    Synthesizer A wird mit Synthesizer B verbunden mittels MIDI.

Demnach kann ich laut diesem Link (http://www.musiklehre.at/12_005.htm) die Sounds des B Synths auf dem A synth spielen. Soweit so gut. Meine Frage lautet : Ist der Synth B trotzdem nach wie vor spielbar sobald die Midi Verbindung steht und ich dem A Synth den MIDI Kanal zugewisen habe? Ich will die Sounds des B Synthesizers auf 2 verteilen, weil mir auf ihm nicht genug Spuren bereit stehen ( leider nur 2 beim MX61). Cubase kommt nicht in Frage

Ich habe noch kein MIDI Kabel hier, deshalb frage ich bevor ich es kaufe lieber
    du kannst nicht die Sounds von Synthie B auf dem Synthie A spielen, wie soll das denn funktionieren?
    Du kannst aber natürlich die Notenwerte und Controllerdaten von einem zum anderen via Midi übertragen, also den zweiten Synthie quasi "fernsteuern".