MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Effekte - Elektronische Musik

  1. #1

    Effekte - Elektronische Musik

    Hey Leute,
    benutze seit kurzem Samplitude Music Studio 20014, um mich an erste eigene Tracks im Bereich Electro-House und Progressive heranzuwagen. Erste Eindrücke fallen schonmal positiv aus - Handhabung ist relativ einfach, viele Instrumente und einige Synthesizer und für den günstigen Preis, umfangreiche Möglichkeiten. Die ersten Versuche sind mir zwar einigermaßen gut gelungen, Mixing hab ich auch schon erste Erfahrungen gesammelt, aber mit den ganzen Effekten und Plugins blick ich noch nicht so richtig durch.

    Was ich zum Beispiel jetzt im Moment brauche ist ein bestimmter Effekt. Ihr kennt das bestimmt aus dem Intro: Der Beat baut sich langsam auf, neue Elemente kommen dazu usw. Dabei ist fast immer im Hintergrund eine Steigerung der Höhen zu bemerken (oder so ähnlich), was dafür sorgt, dass man als Hörer den stetigen Aufbau mitbekommt (ihr wisst schon wie ichs meine). Aber wie macht man sowas? Wäre nett, wenn mir irgendjemand das erklären könnte und vielleicht noch ein paar weitere wesentliche Effekte, die man so bei der Produktion benutzt.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von nick nightingale
    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    f-town
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Danke
    1
    ich denke was du suchst ist ein automatischer Filter...

    am besten ist es denk ich du schaust dir mal paar Tutorial Videos zu den gängigen Effekten auf Youtube an... das ist einfacher mit Bild und ton


  3. Nach oben    #3
    Erstmal was du suchst ist ein normales Filter Plugin welches du dann automatisieren must.
    Dann werden bei Elektronischen Tracks offt mit hilfe eines Synths ein weisses Rauschen erzeugt, welches dann über den Cutoff auf und zu automatisiert werden.

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    26
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    Diese Effekte sind Automationen mit Filtern

    hier ein kleines Video wie man Automationen macht für Filtereffekte
    https://www.youtube.com/watch?v=NwkUEK-mbX4

    Es kann gut sein, dass dein Music Studio das nicht kann


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 12:09
  2. Partner für elektronische Musik im Raum Ostfriesland gesucht
    Von Fairlight im Forum Musiker sucht Musiker / Bandgründung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 18:11
  3. elektronische Musik selbst machen
    Von housemeister im Forum Allgemeines Musikerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 11:49
  4. Sänger oder Sängerin gesucht für elektronische Musik
    Von SteveBrian im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 13:54
  5. Womit elektronische Musik machen?
    Von Potemkin im Forum Allgemeines Musikerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 13:07

Lesezeichen für Effekte - Elektronische Musik

Lesezeichen