MUSIC STORE Lightmaxx Neuheiten

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Audiodateien beim Brennen Verstecken oder Verschlüsseln!

  1. #1
    Avatar von RedJohn
    aus Hunsrück
    72 Beiträge seit 11/2011

    Audiodateien beim Brennen Verstecken oder Verschlüsseln!

    Hallo zusammen!

    Ich habe mal eine wichtige Frage!

    Wenn ich mir bis dato meine Audiodateien auf CD gebrannt habe, dann habe ich es immer über den normalen Weg gemacht; MP3s oder WAVs als Datei brennen und fertig!

    Wenn ich mir jedoch ganz normale CDs anschaue, die ich mir kaufe, dann sind auf den CDs, wenn man sie über den PC öffnen möchte, meistens nur 1 KB Dateien mit Namen Track 1, Track 2 etc. zu sehen. Beim Abspielen sieht man im Auto-CD-Player natürlich trotzdem den Namen des Künstlers und der Songs im Display.

    Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich dies mit den 1KB-Dateien auch hinbekommen kann? Benötigt man dafür eine extra Software?

    Meine System, mit dem ich brenne, sieht folgendermaßen aus:
    - Windows 7 Ultimate 64 Bit
    - Roxio WinOnCD 2012 Pro

    Da ich eine größere Anzahl von Musik-CDs eigener Songs so brennen möchte,
    bin ich für jedes Feedback dankbar!

    Herzliche Grüße
    RedJohn
    Geändert von RedJohn (04.08.2013 um 10:35 Uhr) Grund: Tippfehler

  2. Nach oben    #2
    Avatar von RedJohn
    aus Hunsrück
    72 Beiträge seit 11/2011
    Vielleicht ein kleiner Zusatz!

    Das Problem dabei ist; Wenn ich über die Software "Roxio WinOnCD 2012 Pro" eine Audio-CD brenne, dann erhalte ich zwar die 1KB-Dateien. Die zuvor sogar noch im Brennprogramm eingegebenen Titel der Songs und des Künstlers sind im CD-Player aber leider nicht zu sehen. Da steht dann nur "Titelnummer 1" "Unbekannter Interpret" - was mir nicht gefällt.

    LG RedJohn


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    27 Jahre alt
    aus Schweiz
    925 Beiträge seit 01/2010
    Danke
    9
    also meine CD's die ich kaufe sind immer auf 44.1kHz 16bit als mp3 bestückt.. und somit immer in etwa die MB Grösse der Länge des Songs
    Diese 1KB Datei wird wahrscheinlich nur dieses Track 1 sein
    Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass man einen ganzen Song mit 1KB brennen kann :-/ ohne Qualitätsverlust (gut, auf der CD hats ja Verluste, aber die sind nicht so schlimm)
    Nur schon das umkonventieren von wav (2116kb/s) auf mp3 (256kb/s) ist schon ein krasser und hörbarer Unteschied

    Aber anscheinend kannst du es ja so brennen, nur noch ohne richtigen Text
    Es gibt solche Beschriftungssoftwares für CD, muss dir aber gestehen ich kenn keine gerade so aus dem Kopf. Ich hab den Luxus, das erledigt mir alles Cubase oder ich machs manuell auf dem Computer und brenne sie dann auf CD

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    aus 63110 Rodgau
    650 Beiträge seit 11/2011
    Danke
    20
    Zitat Zitat von RedJohn Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein kleiner Zusatz!

    Das Problem dabei ist; Wenn ich über die Software "Roxio WinOnCD 2012 Pro" eine Audio-CD brenne, dann erhalte ich zwar die 1KB-Dateien. Die zuvor sogar noch im Brennprogramm eingegebenen Titel der Songs und des Künstlers sind im CD-Player aber leider nicht zu sehen. Da steht dann nur "Titelnummer 1" "Unbekannter Interpret" - was mir nicht gefällt.

    LG RedJohn
    Du hat nur das CD-Image gebrannt, einfach ausgedrückt sowas wie das Inhaltsverzeichnis, jedoch nicht die Audiodaten. Die kann man vorher importieren, dann gehts.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Barikkade beim Produzieren
    Von Colin im Forum Musik-Werkstatt & Ideenschmiede
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 13:35
  2. Tipps beim Amp-Kauf
    Von RobBolt im Forum E-Gitarren & Akustikgitarren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 22:52
  3. Mp3 Verschlüsseln
    Von Zubehör im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 00:45
  4. hilfe beim finden
    Von coxxken im Forum Noten(bücher), Songtexte & Samples
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 12:48
  5. spezielle Audiodateien gesucht
    Von ChristianW im Forum Noten(bücher), Songtexte & Samples
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 14:40

Lesezeichen für Audiodateien beim Brennen Verstecken oder Verschlüsseln!

Lesezeichen