MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Moeck Rottenburgh Alto

  1. #1

    Dabei seit
    12/2012
    Ort
    Bad Zwischenahn
    Alter
    32
    Beiträge
    2

    Moeck Rottenburgh Alto

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Flöte von meinem Opa gefunden, die er mir vor ca 15 Jahren geschenkt hat.

    Es ist eine Moeck Rottenburgh und soweit ich weiss, ist es eine Alto Flöte mit Ahornholz.

    Kann mir wer genaueres zu diesem Instrument sagen? Was ich rausgefunden habe ist, dass es auf jedenfall ein älteres Modell ist, da ein anderes Logo verwendet wird. Auch würde ich sehr gerne den Wiederverkaufspreis wissen^^

    Ich selbst habe sie vielleicht 2 Mal versucht zu spielen und das wars. Ansonsten ist sie im neuen Zustand.

    Bild "20121214_155113wiu4e.jpg" anzeigen.
    Bild "20121214_155120uju69.jpg" anzeigen.
    Bild "20121214_155142w6upv.jpg" anzeigen.


    Ansonsten würde ich sie auch gerne verkaufen, da ich sie nicht nutze.

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    Hmm, schwierig zu sagen.

    Ich gehe davon aus, dass diese Flöte aus der 4000er Serie stammt. Die jetzigen Modelle sehen praktisch gleich aus, sie wurden sehrwahrscheinlich nur immer mehr verfeinert oder optimiert.
    An sich denke ich sollte sie baugleich sein.

    Die neue Flöte wird für so rund 230-280 Euro angeboten.

    Altblockflöten sind schöne Modelle, warum versuchst du dein Glück nicht noch einmal und versuchst das Hobby neu zu starten?


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    12/2012
    Ort
    Bad Zwischenahn
    Alter
    32
    Beiträge
    2
    Hey!

    Danke für die Antwort.

    Das soll eine ältere Serie sein Namens 239, jetzt ist es die 4000er.

    Ich habe in der Grundschule und auf der OS mit der Blockflöte gespielt und mit diesem Teil nie.

    Für mich wären eher Gitarren interessant.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Moeck Rottenburgh Alto

Lesezeichen