MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vielleicht was in Richtung Dubstep ?

  1. #1
    Avatar von Broken Beats
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23

    Vielleicht was in Richtung Dubstep ?

    Hallo Leute ich wollte fragen womit ich gute Dubstep Lieder machen könnte ich will nichts Remixen oder mit Samples* das Programm ist mir egal aber sollte nichts kosten oder mit einer Trial es sollte auch nicht zu kompliziert sein also das ich nicht 50 Sachen einstellen muss um erst den Grundton zu haben** also es sollte schon benutzerfreundlich sein und Kick, Snare und das ganze sollte ich da auch einfügen können wenn möglich also wenn ihr Ideen habt wäre es echt nett es mir zu Schreiben ich bräuchte das nämlich für XODOX (der Musiker der bei mir Dubstep machen soll)

    *Samples = damit meinte ich vorgegebene ablaufende Sounds wie bei MMM
    **das ist natürlich sarkastisch gemeint aber ich habe auch in FLS genug zu kämpfen

    und nur so nebenbei ich will nichts hören von wegen "lass es lieber es wird bei dir eh nichts" oder "kannst das doch sowieso nicht bedienen" also sowas in die rRichtung will ich hier nicht

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Blackout
    Dabei seit
    04/2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    10
    Wenn du mit "Programm" einen Sequencer meinst, dann kann ich dir Ableton Live 8 ans Herz legen. Samples lassen sich einfach per Drag&Drop in den Arranger einfügen und das gleiche gilt für VST/i Instrumente. Die nativen Effekte von Live sind auch super und sorgen mit der richtigen Kenntnis schnell für gewünschte Effekte.

    Das Hauptproblem ist aber eher selten der Sequencer. Hierbei geht es fast ausschließlich um persönliche Vorlieben. Eine DAW kann die besten Sounds in Minuten erzeugen, aber wenn die DAW deinem Workflow im Weg steht, nützt es dir oder XODOX gar nichts.

    Aber gute DAW's kostenlos zu bekommen ist unmöglich. Qualität hat seinen Preis. Klingt vielleicht blöd, aber wenn du gute Musik machen willst, brauchst du gute Soft- und Hardware. Und das kostet.


  3. Nach oben    #3
    Avatar von Broken Beats
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23
    danke wir werden es uns ans Herz legen.

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Dubstep/Drum'n'Bass/Songwriter
    Von Acketoi im Forum Nutzer-Neuvorstellugen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 19:13
  2. Norddeutscher Bassline-Dubstep für Lau!
    Von FaceOfFear im Forum Nutzer-Neuvorstellugen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 22:12
  3. Einfach nur geschriebene Texte, die vielleicht bedeutend Sein können
    Von ShoX-Rx im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 21:09
  4. Kann mir vielleicht mal einer was schätzen?
    Von apokaly66 im Forum Private Verkäufe & Ebay-Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 21:03
  5. Samplen mit PC - kennt sich jemand aus, vielleicht aus Freiburg?
    Von bea1232 im Forum Musik-Software / Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 20:06

Lesezeichen für Vielleicht was in Richtung Dubstep ?

Lesezeichen