MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Echtzeit Audio Visualisierung

  1. #1

    Dabei seit
    06/2010
    Alter
    34
    Beiträge
    2

    Echtzeit Audio Visualisierung

    Hi,
    Ich bin neu hier und suche ein Programm, mit dem ich in Echtzeit eine
    Audiovisualisierung auf eine Leinwand projizieren kann. Ähnlich wie z.B.
    Win. Mediaplayer. Jedoch eben nicht aus einer Musikdatei, sondern in
    Echtzeit. Also das was in die Soundkarte reinkommt.
    Ähnlich wie bei diesem Kraftwerk Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=ovCK97hFiSI

    ps. Was haltet Ihr eigentlich von Noise Cradle?

    Villeicht weiss sogar jemand welche Video Software Stefan Pfaffe von Kraftwerk verwendet.

    Grüsse

    Fabian

  2. Nach oben    #2
    Avatar von engineer
    Dabei seit
    05/2013
    Ort
    Germany
    Beiträge
    21
    Danke
    1
    Der Beitrag ist alt, aber ich bin mal wieder an dem Thema dran, daher zwei Punkte dazu:

    1. ) Dort wird eine Art Herzkurve dargestellt, die allerdings nicht so ganz original ist -( Ich habe schon an solchen Geräten mitentwickelt.)
    Das sieht mir mehr aus wie ein Oszilloskop und kann eigentlich von jedem Videoverarbeitungssystem in Hardware erzeugt werden. Wer mag, kann das hier nachbauen: http://www.mikrocontroller.net/artic...A_Core_in_VHDL. Auf der Seite siehts Du, wie man das in einem FPGA machen kann. Das Ganze ist im Gegensatz zur Software sehr plastisch und dynamisch, d.h die Kurven leuchten instensiv und wechseln mit hoher Geschwindigkeit - völlig anders, als bei den niedrigen update-Ratenbei Software. In der YT-Videos kommt das bei Weitem nicht rüber. Mit einem FPGA habe ich OSzilloskope und Radar-Visualisierungen mit regelmäßigen update-Raten von 120Hz auf DVI realisiert und mit einem etwas in der Auflösung reduzierten Core geht es auch in analog VGA.

    Das Mischen (der andere Effekt im Kraftwerk-Video) besorgt ebenfalls das FPGA. Da kann man 100te Quellen überlagern. Beispiel hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=GxFuGZ4ZvsI


    2.) Ich würde gerne die Frage stellen wer sonst noch an solchen Projekten arbeitet oder daran interessiert ist, sowas zu nutzen.

    Es gäbe gfs die Möglichkeit eine professionelle, programmierbare Plattform zu entwickeln, bzw zu erwerben, um darauf dann solche und komplexere Effekte laufen lassen zu können.

    ?


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Cakewalk Pro Audio 9 (deutsche Version)
    Von christian27 im Forum Private Verkäufe & Ebay-Angebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2018, 22:50
  2. Audio Interface und Soundkarte...
    Von Freezed im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 14:36
  3. Audio Interface (USB)
    Von Freezed im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 17:05

Lesezeichen für Echtzeit Audio Visualisierung

Lesezeichen