Freddie King - † 28. Dezember 1976 in Dallas, Texas ein unglaublich toller und inspirierender Blues Musiker!
Freddie King - † 28. Dezember 1976 in Dallas, Texas ein unglaublich toller und inspirierender Blues Musiker!
Stuart Adamson , Frontmann von Big Country
Selbstmord im Dezember 2001
Stuart John „Woolly“ Wolstenholme (* 15. April 1947 in Chadderton, Lancashire, England;
† 13. Dezember 2010 (Suizid). Er war ein britischer Musiker (u. a. Keyboard und Sänger), der als Gründungsmitglied der englischen Rockgruppe
Barclay James Harvest (BJH) und als Solo-Musiker bekannt wurde.
James Brown (eigentlich James Joseph Brown, Jr., * 3. Mai 1933 in der Nähe von Barnwell, South Carolina; † 25. Dezember 2006 in Atlanta, Georgia)
Er war der "King of Soul" (S*x Machine).
Gerald „Gerry“ Rafferty (* 16. April 1947 in Paisley, Schottland; † 4. Januar 2011 in Poole an Leberversagen) - britischer Folk-Rock-Singer-Songwriter.
Er wird oft auf "Baker Street" reduziert. Das wird ihm nicht gerecht, denn er hat viele gute Songs gemacht.
Chet Atkins (20.6.1924 - 30.6.2001)
Lenny Breau (5.8.1941 - 12.8.1984)
John Rostill (16.6.1942 - 26.11.1973)
Maurice Gibb (* 22. Dezember 1949 in Douglas, Isle of Man; † 12. Januar 2003 in Miami Beach, Florida)
Kelly Groucutt (* 8. September 1945 in Coseley, West Midlands, England; † 19. Februar 2009 in Worcester, West Midlands, England)
* 9. Juli 1946 in Kirriemuir
† 19. Februar 1980
RIP
Wieder einer von den großen Alten des Blues/ Blues Rock der nicht mehr für uns spielen wird.
We salute you
Wer von unseren Heroes war eigentlich nicht von ihm beeinflusst? B(lues) B(oy) King war zweimal verheiratet, aber doch nur einer treu. Seiner "Lucille". Thank you for all that inspiration Mr. King.
rip bb king
Lucille wird hoffentlich auch einen ehrenwerten Platz einnehmen. Bleibt nur noch sein Blues.
Genau Ruhe in Frieden BB ... auch wenn der Großteil seiner Musik mir nicht wirklich gefällt müssen wir doch die Pioniere, die die Basis für unsere Helden gelegt haben würdigen
Wie seine Familie heute bekanntgab, ist bereits am Montag der Soulsänger, Komponist und Textautor Bill Withers an einer Herz-Kreislauferkrankung verstorben:
https://www.tagesschau.de/kultur/bil...orben-103.html
https://www.t-online.de/unterhaltung...gestorben.html
https://www.rollingstone.com/music/m...ituary-977929/
Ruhe in Frieden, Bill, und vielen Dank für die Musik, die Du der Welt gegeben hast.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde. - Immanuel Kant
Ich kannte ihn leider nur vom Namen und natürlich von seinen sympathisch eingängigen Welthits, die zeitlos sind und sein werden...
Ruhe in Frieden und bestelle Grüße da oben...
Wirst sicher ein gefragter Typ sein in diesem Himmels-Orchester.
Edit: Ich kannte das Stück nicht, stelle aber fest, es berührt mich, und habe einen direkten Draht dazu...
Da ist auch viel Blues dabei...
Meine große pubertäre Jugend-Liebe ist leider schon mit 82 gestorben.
Man sieht als Kenner selbst auf einem aktuelleren Foto, dass sie mal eine Schönheit war...
Ob als Bond Frau, Emma Peel in 'Schirm Scharm und Melone', oder 'Game of Throns', eine ganz große Schauspielerin mit viel Strahlkraft ist von uns gegangen...
https://www.spiegel.de/kultur/tv/dia...c-06f96e97523a
LG Tom
Edit: Link anklicken!
Die Einschläge kommen immer näher...
Ich fand Diana Rigg immer sehr sympathisch, und eine klasse Schauspielerin war sie bis zuletzt. Hat einige selbstironische Rollen gespielt. Schön fand ich sie aber nie.
Dumm ist nicht der, der etwas nicht weiß. Dumm ist der, der nicht fragt.
Kein Krieg ist je gerechtfertigt.
Keith Charles Flint † 4. März 2019
The Prodigy haben meine Teenagerzeit sehr stark geprägt und mir durch die musikalisch scheußlichen 90er Jahre geholfen.
Breakbeats waren in den frühen 90er Jahren ja etwas völlig neues, der Sound einfach revolutionär und genial. Damals gab es ja noch kein Internet und ich bin durch halb Deutschland gefahren, um neu erschienene Maxi-CDs zu ergattern. Natürlich habe ich die Herren auch mehrmals live erlebt.
Einfach endlos schade um ihn.
Charlie Watts ist im Alter von 80 Jahren gestorben.
R. I. P.
Vor 50 Jahren haben wir alle noch daran gezweifelt, das jemand von den Stones überhaupt die 40 schafft.
Mehr sein als scheinen. (Helmuth Graf v.Moltke )
Sebastian Krüger in meiner Heimatstadt Hameln geboren , jetzt wohnhaft in Springe,
hat große Persönlichkeiten ins rechte "Licht" gesetzt..Empfehlenswert auch sein Kalender.
Die Stones hatte ich damals (1962) als Poster an der Wand kleben, aber noch mit Brian Jones,
da war ich grad mal 12
Die Stones waren nie so mein Fall, aber Charlie habe ich wegen seiner ruhigen, ausgeglichenen Art geschätzt, gemocht.
RIP Charlie und halte die Leute da oben etwas zusammen, oder auseinander, je nachdem...!
Die Einschläge kommen immer näher.
Ich hab hier wen etwas anderes (hör ich aber nicht mehr) - war nur ne Phase ; )
R.i.p Lil Peep - *4.11.96 - + 16.11.17 ~
Wird heutzutage als ‘EmO - Rap’ bezeichnet, was aber komplett falsch ist, weil es immer noch Post hardcore ist und nichts anderes meiner Meinung nach.
Dazu kann man Edo Saiya und T low der gefühlt auch n Nachfolger von Peep ist und ne Ähnlichkeit mit dem amerikanischen ‘EmO-Rapper’ Lil Xan hat als heute angesehene ‘EmO-Rapper’ dazu zählen aber wie gesagt ist nervig das Theater dass keiner ne Ahnung hat und dann der ‘Alternative sein’ Trend uff keine Worte deswegen distanzier ich mich sehr davon und bin wieder relativ ‘normal’ mit vielen individuellen ‘Kicks’ ach jaa :, D
Ich habe gerade von meiner Frau erfahren, dass Meat Loaf verstorben ist. Auch im Netz nachzulesen:
https://www.spiegel.de/kultur/musik/...a-c4f0c559bc22
Von Rocky Horror über Bat Out Of Hell bis zu seinen letzten Veröffentlichungen 2016, sowie auch seinen schauspielerischen Leistungen, habe ich seine Musik oft gerne gehört und ihn immer als sehr sympathisch empfunden. Seine Stimme war in seinem Genre über jeden Zweifel erhaben. Ein großer Verlust für die Rockmusik.
Zur Erinnerung, einer seiner größten Hits aus den Achtzigern:
https://www.youtube.com/watch?v=lCHWD9HeRKY
Dumm ist nicht der, der etwas nicht weiß. Dumm ist der, der nicht fragt.
Kein Krieg ist je gerechtfertigt.
Ja, das ist sehr traurig... Zur Zeit sterben viele bekannte Künstler, unter anderem
auch der Schauspieler Hardy Krüger...93 Jahre ist aber schon ein stolzes Alter.
wir sind auch bald dran ...
Mehr sein als scheinen. (Helmuth Graf v.Moltke )
Oh, der auch schon...? (shocking)
RIP!
Und heize denen da oben mal so richtig ein mit deiner außergewöhnlichen Stimme!
Eine Harfe brauchst du nicht, da gibt es schon genug erstklassige Begleitung...
Lesezeichen