MUSIC STORE Native Instruments

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dj Anfang, aller Anfang ist schwer, aber WO?

Dj Anfang, aller Anfang ist schwer, aber WO?

Hey Deejas dadraußen,

Ich bin eigentlicher Hardcorer, also Rock-Hardcore, aber iwie hat mich Electro und Trance und Techno den Kopf verdreht. Deswegen: Ich habe über nen Freund das Programm Trakstor ausgeliehen bekommen. Aber mit Maus und Tastatur geht einem das ziemlich schnell auf den Senkel. Ich wollte mir von Hercules ne Anlage holen, also erstmal ein Mischpult.

Aber mal ehrlich, ich geh "fast" nie abends feiern, aber mal unter uns, wenn ich son Mischpult habe mache ich das zu Hause aber wie komm ich denn dazu meine Musik iwo anders mal zu spielen, bzw. so wie es retromäßig heißt "aufzulegen"?

Ich ziehe bald nach Hamburg und hoffe vlt. da mal iwo auflegen zu können. Klingt hier alles wie son Traum, praktisch, aber Musik hat mich schon immer fasziniert und seit 2-3 Monaten halt auch der Typ der hinter den Scheiben steht.

Würde mich riesig über eine Antwort freuen.

Alles Gute an Euch

Flo

2. Nach oben    #2
    abgemeldet

garnicht ...

... oder nur mal per zufall, wenn du selbst nicht unterwegs bist. lieblingsclub und -leute suchen und weitermachen bis mal was geht, dann dranbleiben und rumkommen bis nüscht mehr geht.

3. Nach oben    #3

Naja mein Lieber, wie alle andern DJs üben, üben, üben...bis dein Übergänge stimmen und du über ne lange Dauer am Stück gute Songs abmischen kannst (p.s. playlists sind auch ne klasse Version), du musst laufend deine Songs auf dem laufenden halten , gleichzeitig die Alten nicht vergessen...

Aber ich denke nach Hamburg ziehen ist sicher mal der erste grosse Schritt. Dann n Mixtape und du bist der neue DJ des Jahres

Viel Glück auf jedenfall...

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Dj Anfang, aller Anfang ist schwer, aber WO?

Lesezeichen