ich bin jetzt seit 3 monaten am gitarre lernen und wollt mal fragen ob einer von euch, eine (wenn es geht kostenlose) gute lernsoftware kennt? ,
bin auch für andere tipps offen
danke!
ich bin jetzt seit 3 monaten am gitarre lernen und wollt mal fragen ob einer von euch, eine (wenn es geht kostenlose) gute lernsoftware kennt? ,
bin auch für andere tipps offen
danke!
Käppels Gitarren Schule ist nicht schlecht
guitar pro is meiner meinung nach das beste lern programm defenitiv kannst auch selber damit anfangen liede zu schreiben und dir dienen schwierigkeits grad selber zu bestimmen...
tabs für das programm bekommst du bei www.mysongbook.com
nun und das programm schaun einfach mal bei google hab die vollversio geschenk bekommen von dem nachbarn meiner oma weil der shcon seit 3294029 jahren msuik macht und hat wohl ne alte verio gehabt und ich hab die einfach geupdatet ... najaa schau mal nach...
danke für die tipps(gerne mehr9
kennt einer ne seite mit tapps,ich mein zum üben, ich hab nur n übungsblatt mit 8 oder 9!
wie ich schon erwähnte www.mysongbook.com ... is für guitar pro ne gute seite ansonsten bei google einfach
[liednamen] tab [zur not noch]musik
das müsste eigenltich iommer klappen
aber per guitar pro isset echt easy.. kann man auch midi files mit machen... naja such dir was aus...
ich hab guitar pro ,bin aber wohl zu blöd, ich kann bisher nur die simplen tabs mit den punkten lesen,dass is mein problem
wasn für punkteoben aaufm griffbrett meinsu?...
also die zahlen ewils sind in dem bund in den du greifen musst und di position der zahl auf welcher saite also eigentlich ganz simpel... oda habsch dich irgendwie falsch verstanden... schick am besten mal nen screenshot von dem was du meisnt...
wie lad ich denn n bild rauf?
Hmmmmm kp-... würd sagen schick mir das als mail ansonten icq habsch..178710571 ODDBALL der nick... einfach addn... bin ab und an @ home dann könnwa au mal normal miteinander reden ... nun würd sagen addeste mich einfach oda schreibse ne e-mail hab auch den msn messanger.. nunja meld dich einfach... achja.. absinth rockt mal gar nich ... trink grad welchen ... nunja... ih wisst was sein muss... Gitarre zoggn muss ich auch noch heute... achja hört euch mal gamma ray an die sind echt geiol... oda millencolin... bin da heute aufn konzert... geilste band ever... wer sonst noch tipps haben will für bands oda so... einfach mal fragen ... ähhh... wenn ihr counter strike oda sonstige spiele spielt einfach addn... bin für alles zu habne ... cu guys... achja.. nich vergessen schreib du mir wgn tabs... is alles easy![]()
Ich weiß, das ist ein leidiges Thema, aber vergiss auch die Gehörbildung nicht. Soll heißen: auch mal versuchen ein Lied eigenständig rauszuhören und nachzuspielen. Ansonsten wie schon gesagt wurde, die Demo von GuitarPro.
naja aber nach einem, jahr ... blubb halt... scheiß aufs nachspielen sei creativ schreib eigene sachen :P
naja wurstig halt... würd sagen gp4 is defenitiv geil zum lernen ich hab da alles her... halt auch das raushören... geht zwar noch nich ganz so gut aqber man kann ja auch neue tecniken darüber lernen... mmöp noch happxy posting euer Blackeye
Meiner Meinung nach ist Guitar Pro ein gutes Programm zum lernen von Liedern via Tabulaturen. Aber deswegen lernt man nicht Gitarre.
Ich spiel auch schon ewig und verzichte auf Noten, die sind nicht zwingend notwendig, aber wenn du wirklich Gitarre lernen willst und dir wirklich was dran liegt dann empfehl ich dir in Unterricht zu gehen. Einzelunterricht, denn Gruppenunterricht bringt meiner meinung nach nichts, denn wenn einer langsamer ist oder fauler dann langweilen die die besser sind sich gewaltig.
Ich bin schon seit ner ganzen Zeit im Einzelunterricht und kann sagen dass es sehr viel bringt. Ich lerne nicht Noten oder so aber andere sehr wichtige Sachen. Wichtig ist halt dass man sich gut mit dem Lehrer versteht. Mein Lehrer is super Nett und er kann wirklich gewaltig viel (hat Gitarre Studiert) und vermittelt das auch gut, er ist nicht streng dadurch ist das alles auch locker.
Und ich mein... Guitar Pro is klasse, meine Band und ich lernen auch die Lieder über die Tabs. Klar kann man ein Solo auswendig lernen vom Proggi aber weisst du dann was du da tust ?
Lernt man da was Pentatoniken sind ?
Und diese Sachen sind nicht einfach langweilige Theorie, sondern erleichtern das Gitarre spielen enorm und ermöglichen verdammt viel.
Ich schreib wenn ich Zeit hab selbst kleine Lieder und mir ist es möglich allein durch Pentatoniken teils komplexe Solos in 5 Minuten zu zaubern ...
Du wirst nie Gitarre lernen durch so ein Programm, du lernst auswendig spielen. Aber das wichtige ist eigentlich eine Ahnung davon zu haben was man tut, wie man etwas tun muss damit es gut klingt, und vor allem muss dein Gehör lernen.
Viel Philosophie *g* aber Guitar Pro is nunmal nur ein Programm zum Lesen und Schreiben von Tabulaturen.
http://bs.cyty.com/visitabilis/gitarre/gitarkrs.htm
ist nen Gitarrenkurs, mit dem ich Gitarre lerne
Und dabei noch im absoluten Nichtbesitz von Notenkenntnissen sein.
Hast das jemand von euch geschafft?
Versucht ja, geschafft noch nicht.
Habs aber auch nich lange durchgehalten, dabei sag ich immer: Wenn du irgendwas lernen willst, mach es jeden Tag.
Hm... ich bin auch alles andere als immun gegen Frustrationserlebnisse mit anschließendem Aufgeben.
Wo liegt die große Schwierigkeit?
Die Lernkurve is sehr flach.
Ich konnte nich mal richtige Akkorde greifen.
Hab gehört, auf ner E-Gitarre wärs leichter.
Also ich habs geschafft. Kann heute noch nicht richtig Noten lesen. Fazit: es geht. Wenn man will. Man muss sich halt ein Ziel setzen (in meinem Fall wars die Abiband), dann geht das schon.
kenne auch jemanden, der das gemacht hat, der kann heute immernoch keine noten lesen.. und er ist auch noch linkshänder![]()
spielt jedenfalls sehr gut gitarre
Mein Vater hat mir damals gesagt, ich solle es doch "richtig" lernen, da der letzte berühmte Musiker, der keine Noten lesen konnte, Louis Armstrong gewesen sein soll. Für mich ein weiterer Ansp*rn. Schließlich ist der schon eine Weile tot und diese Stelle (berühmter Musiker ohne Notenkenntnisse) somit vakant.![]()
sehr gut dieser thread habe nämlich vor ab januar mit dem gitarren spielen anzufangen...
also erst mal acoustik (sieht geschrieben komisch aus... bestimmt falsch geschrieben) kennt jemand vllt ein gutes buch wo die akorde erklärt werden usw?
will nämlich nicht unterricht nehmen wegen geld zeit n`stuff!
danke euch schon mal mkay
Peter Bursch hat das was Gutes auf den Markt gebracht.
ich hab mir das peter bursch anfänger buch geholt. vor sechs jahren auf ner e-gitarre angefangen (bin linkshänder spiel aber rechts, brings dir auf rechts bei dann kannst du auf fremden gitarren auch zocken) und dann halt nach tabulatur so wie im buch beschrieben gelernt. nach derh hälfte aber aufgehört, weil da sind nur die total ätzenden vergilbten hippie-weichspüler drin. aber wems gefällt "sag mir wo die blumen sind" auf hundet verschiedene art und weisen zu spielen.... kann bis heute noch absolut keine noten lesen. kann aber solide alles an akkorden greifen und auch standart-solis und anschlagtechniken spielen. wenn du aber über die skills eines ordentlichen lead-gitarristen hinauskommen willst, brauchst du glaub ich einen lehrer. geht vor allem schneller mit dem lernen. wenn ich was neues lerne, dann meistens, wenn ich unbedingt ein lied als tab ausm i-net gezogen habe und es mir beibringen will. ein lehrer treibt dich einfach mehr an. aber ich hatte nie einen.
genau das buch hab ich auch
sind echt fast nur kacklieder drin
dafür erklärt er alles gut
Ähm, die Lieder aus Gitarrenlehrbüchern sind allgemein eher ... lausig
Wozu gibt es Tab-/Chord-Sheets aus dem Internet?
Hö, sind die nich neuerdings illegal wegen Copyright Mafia und so?
james hetfield kann auch keine noten lesen,
oder konnte es zumindest nich,
als ers gelernt hat!
hab auch vor ein paar wochen ne egitarre von nem kumpel bekommen,
allerdings kaputt!
muss die erstmal reparieren lassen,
dann will ich mich auch nochma dransetzen!
mit ner normalen akustik gitarre wars zu deprimierend!
Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum er es gelernt hatZitat von CinKon
konnte es zumindest nich,
als ers gelernt hat!![]()
ich mein, als er gitarre spielen gelernt hat...![]()
Warum sollte es illegal sein, anderen Musikern die Dinge, die ich aus Liedern herausgehört habe, bereitzustellen? Man muss halt ein paar Fehler (die man anderswo dann berichtigen kann) im Text und bei den Akkorden reinbauen, dann geht das meines Wissens nach schon.Zitat von Kebap
Hö, sind die nich neuerdings illegal wegen Copyright Mafia und so?
Ich finde auch nicht, dass es so sein sollte, aber mich fragt niemand.
Angeblich ist es sogar verboten, Textmitschriften, die man selber aus Copyright geschützten Liedern heraushört und niedergeschrieben hat, über das Internet zu verbreiten.
So versteht es zumindest die böse Copyright Mafia, die auch mit massivem finanziellem Aufwand versucht, Kopierer zu Verbrechern zu machen.
Aber das gehört zum Glück alles nicht hierher, und jeder soll tun, was er für richtig hält!![]()
Servus,
ist zwar keine Software aber dennoch ( meiner Meinung nach ganz nützlich)!
Ich habe mit folgenden Büchern gelernt:
-Ama Verlag: Rock Guitar Secrets
-Ama Verlag: Das neue Gitarrenbuch ( Jürgen kumlehm)
Da gibt es allerhand solcher Bücher!
MFG
MAn braucht keine Noten lesen können um vernünftig Gitarre oder Bass spielen zu können. MAn spielt aufer Gitarre (außer bei nem Solo) eh keine Einzeltöne, sondern Akkorde bzw. Powerchords...
prinzipiell ist es wichtig sich jeden tag ne stunde, gerade anfangs hinzusetzen um die akkorde greifen zu können. besonders wenn man erst spät (so mit 15 oder so) anfängt Gitarre zu lernen ist es wichtig täglich mit der Griffhand Fingerübungen zu machen, da die finger im "alter" doch sehr steif werden... und da kann ich ein lied von singen...hab erst mit 18 angefangen zu spielen...
PS.: so seiten wie Ultimate-guitar sind zwar gut und schön, aber da stehen tonnenweise falsche tabs & chords drin...
Lesezeichen