MUSIC STORE Focusrite Scarlett

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welches Instrument wird benutzt?

  1. #1

    33 Jahre alt
    4 Beiträge seit 10/2008

    Welches Instrument wird benutzt?

    Halloo
    Bei "Nuthin' But A G Thang" - welches Instrument wird da zwischen 0:52 bis 0:57 verwendet?

    http://www.youtube.com/watch?v=zEMmbtcxbpc

  2. Nach oben    #2
    gar keins

    Ich würd sagen das ist`n Synth aus'm Computer, nur halt sehr hoch abgespielt.

    detaillierte Auskunft eventl. in Kürze von unserem Sound-Spezialisten:

    -> "DGS"


  3. Nach oben    #3

    33 Jahre alt
    4 Beiträge seit 10/2008
    Könnte ich das auch selber am PC mit ner Freeware machen?
    Was genau ist denn das, was so hoch abgespielt ist? o0

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von Shibuya
    32 Jahre alt
    227 Beiträge seit 11/2005
    Wie Toni schon richtig sagte, es wird ein Synth sein der hoch gespielt wird. Es kann aber auch eine Keyboardstimme sein, meines Wissens nach Synthbass / Synthbrass oder Synthflute, was aber dem Synth gleich ist.

    Auf deine Frage ob du das ganze auch mit nem FreewareSynth / VST machen kannst: JA!

    Dafür kannst du dir jeden Freeware (Virtual-Analog)-Synth aus dem Netz laden.
    Die freewaresynths sind vom Prinzip her alle gleich aufgebaut. Sie folgen ihren Analog-Hardware-Vorgängern in dem sie eine Frequenz immitieren die dann von dir durch Effekte oder virtuelle Oszilatoren gejagt werden. Dadurch kannst du den Klang der Frequnz beeinflussen. Um den Klang der in dem Video nachzubilden musst du nichts weiteres tun als die Signalform auf SINE zu stellen, n bissle an den Reglern für den Klang zu schrauben und hohe töne spielen. Ein Rezept wird dir keiner geben können, aber du wirst feststellen, dass du alleine durch ausprobieren und hören schnell den Klang einstellen kannst, den du haben willst. Das geht aber nur bei so simplen Stimmen wie in dem Video.

    gruß sounDesign

  5. Nach oben    #5

    33 Jahre alt
    4 Beiträge seit 10/2008

    Programm geeignet?

    Bin mir nicht sicher, ob das was ähnlich ist, was du meintest..
    http://www.greenoak.com/crystal/download.html

    Klappts damit auch?

    oder wie wärs mit den beiden freeware's unten ?
    http://www.wahnsyn.de/html/vst-plugins_fuer_cubase.html

  6. Nach oben    #6
    Premium-Mitglied Avatar von Shibuya
    32 Jahre alt
    227 Beiträge seit 11/2005
    Pass auf. Du brauchst nicht mal so einen "mehr"-Könner
    Das einfachste und billigste (vom aussehen) Tool reicht. Glaub mir.

  7. Nach oben    #7

    33 Jahre alt
    4 Beiträge seit 10/2008

    unbekanntes tool :D

    Ein einfaches Tool?
    Ich und Google finden nichts weiteres
    Welches Tool meinst du denn? o0

  8. Nach oben    #8

    54 Jahre alt
    aus Schwerin MVP
    88 Beiträge seit 05/2005

    Und hier die auflösung des Rätsels... ;-)

    Na da höre ich nen reinen FM-ANALOG-SYNTH mit ganz leichtem angezehrtem Filter.
    Auf der Freeware-Seite nimm mal bitte den UNYFER2-SYNTH.
    http://www.plugindex.de/downloads/ze...gin?pl_id=713;
    Oder den Yonu60 (JUNO-DERIVAT).
    http://www.plugindex.de/downloads/ze...gin?pl_id=944;

    Die beherrschen FM-Synthese in Reinform... und noch ein paar andere Schmalkerl... ;-)

    Bis denn...
    Darkmaster001
    Frank S.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches 2. Instrument?
    Von Muckel im Forum Allgemeines Musikerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 10:30
  2. Zweitinstrument Musikstudium
    Von Jazzelo im Forum Musikberufe - Ausbildung & Studium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 16:23

Lesezeichen für Welches Instrument wird benutzt?

Lesezeichen