mambo33

Das 12-saitige Akkordeon Café im Juni 2019

Bewerten
Der Klang der 12-saitigen Gitarre von Uwe Berkermann machte aus dem Akkordeon Café beinahe ein Gitarrencafé : der Gitarrist ist Teil des Duos "Earls of Gray" und begeisterte das Publikum zusammen mit seinem Tastenspieler Wolfgang Wiehler mit einem umfangreichen Programm bestehend aus Rock und Pop-Klassikern: Von "I shot the Sherrif" über "Salisbury Hill" und Samba Pa Ti war jedes Musikstück Gartenparty-tauglich und regte zum Mitwippen an.

Earls of Gray sind zwei musikalische Abenteurer, die in verschiedensten Musikstilen von Folk bis Rock unterwegs sind und verwandeln Rock-*Klassiker im Folk*gewand in neue Klangerlebnisse.

Moderiert von Sänger und Akkordeon spieler Wolfgang nahmen Sie die Zuschauer mit auf eine Reise in den hohen Norden Schottlands: als Jim und Joe Earl of Gray stellten sie klar, dass all die Songs altes schottisches Liedgut sind.

Zuvor wurde jedoch klar, dass das Akkordeon Café eine Domäne der Harmonikainstrumente bleiben wird: Time Gorgiev mit seiner Schülerin Sandra , die bereits vor einem Jahr im Café zu Gast war, stellten Ihre Lernerfolge vor und dokumentierten den Gästen des Akkordeon Cafés, dass sich Üben durchaus lohnt: im nächsten Jahr wünschen wir uns Sandra im Hauptprogramm.

Danach gab es ein Intermezzo mit Weisen vom Balkan, vorgetragen von Time und seinem Vater Zlate Gorgiev.

Wir bedanken uns bei den Mitwirkenden für den schönen Abend im Akkordeon Café Dortmund, bei unseren Gästen für den Besuch und bei Sophie für den guten Sound, der diesmal, wegen Saalwechsels mit einer improvisierten Anlage hergestellt werden musste.

Da das eigentliche Café für eine andere Veranstaltung gebucht war stellte unser Gastgeber , das Fritz-Henßler Haus , uns den Gartensaal einschliesslich Soundanlage und Bewirtung zur Verfügung und wir freuen uns, wenn wir uns alle beim nächsten Akkordencafé am 1. Juli vor der bekannten Bühne wiedersehen.

Der Videozusammenschnitt kommt in den nächsten Tagen, der angefügte Teaser (heisst das eigentlich so?) zeigt, was ihr verpasst habt.


https://youtu.be/WY6OnjnpLOQ

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Euer Team Akkordeon Café

Akkordeon-Café Dortmund

Veranstaltungsort:

Café im Fritz Henßler Haus

Geschwister-Scholl-Str 33

44135 Dortmund

Kontakt:

Email: akkordeoncafedortmund@gmail.com

www.akkordeon-cafe-dortmund.de

Kontakt und weitere Infos:

http://www.wolfgang-wiehler.de/earls-of-gray/

Time Gorgiev und Zlate Gorgiev bei Facebook

"Das 12-saitige Akkordeon Café im Juni 2019" bei Google+ speichern "Das 12-saitige Akkordeon Café im Juni 2019" bei Facebook speichern "Das 12-saitige Akkordeon Café im Juni 2019" bei Twitter speichern

Kategorien
Kategorielos

Kommentare