MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Opas Geige präsenteren

Opas Geige präsenteren

Hallöchen ihr lieben,

von meinem Opa habe ich Briefmarken und eine Geige geerbt. Weder das eine noch das andere ist so richtig wertvoll, aber zumindest die geige hat emotionalen Wert für mich, weil es mir arg daran erinnert, wie er sie immer gespielt hat. Ich will sie nicht so gern in die Vitrine stellen, weil mi das nicht gerecht vorkommt.

Momentan steht sie noch in der Fensterbank. Was hübsch aussieht, aber nicht gerade gut für das Stück ist, denke ich.
    Man könnte sie an die Wand hängen... mag ich aber nicht. Hat noch jemand eine Idee, was man machen könnte?

2. Nach oben    #2
    Jo!

In der Fensterbank ist in der Tat kein guter Platz für eine Geige. Wegen der Zugluft und der Sonne ist sie andauernden Temperaturschwankungen unterworfen. Das Holz hat sich hoffentlich noch nicht verzogen oder dergleichen. Das wäre wirklich schade um die Geige.
    Außerdem ist im Raum aufhängen gut, weil durch die Geräusche im Raum die Einspielzeit der Geige verringert wird, weil sie vibriert.

rauchst du? Dann kann man über eine Glasvitrine nachdenken, vielleicht etwas kleines, das du dir selbst baust. Scharniere und dergleichen findest du zb bei https://www.glasprofi24.de/glas-kueche In der Küchenabteilung gibt es eine Glas-Rückenwand, die du umfunktionieren könntest.
    Im Winter ist es gut, wenn die Raumluft wegen der Heizungen sehr konstant bleibt. Sonst lieber in den Kasten damit!

+ Auf Thema antworten