MUSIC STORE Basiswissen

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fragen zu Gitarrenaufnahme mit Behringer Xenyx Q802USB und Reaper

  1. #1

    Dabei seit
    09/2017
    Beiträge
    2

    Fragen zu Gitarrenaufnahme mit Behringer Xenyx Q802USB und Reaper

    Hallo Leute,
    ich habe mir jüngst oben besagtes Mischpult zugelegt und möchte nun ein paar Gitarrenspuren aufnehmen. In diesem Bereich experimentiere ich nun zum ersten Mal und durchblicke noch nicht alles so recht. Den Amp nehme ich über ein Mikrofon ab - am ersten Line In. Ein Delay habe ich über FX-Send->Delay->Aux Return hinzugefügt. Am Phone hängt ein Kopfhörer. Als DAW nutze ich Reaper, um einige Aufnahmen zu machen. Nun möchte ich gerne den Clicktrack aus Reaper laufen lassen. Diesen bekomme ich aber nur zu hören, wenn ich am Mischer To Phones / Ctl Room aktiviere, womit dann jedoch das Delay/Aux Return verschwindet. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das bewerkstellige? Vielen Dank schonmal.

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Sir Raven
    Dabei seit
    06/2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    241
    Danke
    6
    Hallo Andenf und willkommen im Musikerforum,

    ich habe mir für Bandproben die Zwölf-Kanal-Variante dieses Pultes zugelegt. Benutzt Du das Pult als Audiointerface oder gehst Du über die Audioausgänge in ein Audiointerface? Wenn Du mir diese Frage noch beantwortest, kann ich das demnächst mal testen.

    Gruß
    Ted


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    09/2017
    Beiträge
    2
    Hallo Ted,
    Ich benutze den Mischer als Audiointerface. Es wäre super, wenn du das mal testen könntest. Beim Reaper Metronom den I/O (Ausgang) gezielt zu schalten, bringt es auch nicht. Was natürlich funktioniert, wäre die Kopfhörer einfach am Rechner zu kabeln.

  4. Nach oben    #4
    Premium-Mitglied Avatar von Sir Raven
    Dabei seit
    06/2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    241
    Danke
    6
    Hallo,

    tut mir sehr leid, aber ich kann das nicht testen, da Reaper das Xenyx bei mir nicht erkennt. Windows hat das Teil erkannt und den Treiber installiert. Cubase hat keine Probleme damit, aber bei Reaper funktioniert es einfach nicht. Seltsam.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Behringer Xenyx 302 Problem
    Von Santino im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 16:42
  2. Behringer Xenyx 802
    Von Olalain im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2014, 14:43
  3. Problem mit dem Behringer Xenyx 820
    Von Monkeyrama im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 10:22
  4. Behringer Xenyx X1204USB
    Von JeldrikJDTF im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 11:53

Lesezeichen für Fragen zu Gitarrenaufnahme mit Behringer Xenyx Q802USB und Reaper

Lesezeichen