MUSIC STORE Fame G400

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Live Setup Masterkeyboard Ivory und Synthies

  1. #1

    Live Setup Masterkeyboard Ivory und Synthies

    Hallo an alle.

    Folgendes Problem: ich brauche für einen Liveauftritt Klavier (Ivory), Orgel und ein paar Synthie Sounds (Mainstage 3).

    Bisheriges Hardware Setup: Masterkeyboard (Fatar) --> Macbook (Ivory American Concert D)

    Nun meine Frage an euch: wie krieg ich es hin, dass ich zwischen den Songs unkompliziert zwischen den beiden Programmen wechseln kann? Momentan erklingen natürlich - wenn ich beide Programme geöffnet habe - sowohl Ivory als auch die Synthiesounds von Mainstage 3, da sie ja beide vom Keyboard angesteuert werden.

    Folgende Lösungen hab ich mal aufgelistet:

    Lösung 1: zwei Masterkeybards verwenden. (wie krieg ich es hin, dass jedes Keyboard eine andere Software ansteuert?) - wie gesagt, nicht meine liebste Lösung.
    Lösung 2: jeweils eine Software pro Song muten (die Synthies bei Mainstage kann ich per Regler am Keyboard runterziehen, bei Ivory aber nicht)
    Lösung 3: alles über Mainstage regeln (ich möchte Ivory Standalone nicht wirklich in Mainstage reinziehen... hab Skrupel wegen der Performance/ der Klangqualität)

    freu mich auf eure Hilfe.

    Steve

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    52
    Beiträge
    696
    Danke
    7
    Willkommen im Forum

    evtl. eine Art Midi Splitter, bei dem man die Sounds zumind. auf verschiedene Ebenen aufteilen kann.

    https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...PCM0012108-000

    Midi Kanal jeweils auf 1 oder 2 einstellen für die Klänge. Sonst ist das Fatar mit 4 Zonen ausgerüstet, so daß man die unteren Oktaven mit dem anderen Sound belegen kann

    Ein Layer Sound ist auch nicht schlecht


  3. Nach oben    #3

    Danke

    Daran habe ich auch schon gedacht.

    Meine Traumvorstellung wäre:

    1. alle Sounds in Mainstage laden. Patch 1 Piano, Patch 2 Orgel, Patch 3 sontiges …*
    2. die Synthlayer von Ivory direkt am Masterkeyboard steuern (wie das geht, habe ich in einem anderen Thread gefragt)

    Aber erst mal vielen Dank :-)

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2016, 19:48
  2. ROYAL NEON sucht Drums und/oder Synthies für Indie-Pop-Dance-Projekt
    Von snoopy83 im Forum Musiker sucht Musiker / Bandgründung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2016, 14:19
  3. Welches Setup für kleine Acoustic Gigs mit 2 Sängern und 1 Gitarre?
    Von Stimp im Forum E-Gitarren & Akustikgitarren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2014, 09:24
  4. Du arbeitest mit: Drumcomputer, Groovestation, E-Schlagzeug, Synthies
    Von Bass-Tee im Forum Musiker sucht Musiker / Bandgründung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 00:52

Lesezeichen für Live Setup Masterkeyboard Ivory und Synthies

Lesezeichen