MUSIC STORE Fame G400

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Hammerklavier-Effekt"

  1. #1

    "Hammerklavier-Effekt"

    Hallo zusammen

    Ich weiss nicht in welchem Forum (weltweit) ich diese Frage platzieren soll..

    Bei klassischen Stücken ist es so, dass manchmal auf einem Klavier mit einem "doppelten Anschlag" gespielt wird. Also eine Taste wird gedrückt und der Anschlag erklingt 2x (!) kurz hintereinander. Ich dachte immer, dass dies "Hammerklavier" genannt wird, aber alle Klaviere sind im Prinzip Hammerklavier.

    Ich suche den Begriff schon lange und möchte auch diesen Sound auf meinem RD-800 spielen.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Ganz lieben Gruss
    Daniel

  2. Nach oben    #2

    Dabei seit
    08/2017
    Alter
    49
    Beiträge
    4
    Es wäre sinnvoll, wenn du einmal einen Link zu einem Stück, bei dem man diesen Effekt hört, angeben würdest. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, was genau Du meinst.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


  3. Nach oben    #3
    Hast du da ein Beispiel?

    Ich kann mir so auch nichts darunter vorstellen

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Externer Effekt in Cubase bringt Latenz -> Kemper Amp doch "direkt" recorden?
    Von mazemania im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 10:26
  2. "Adresse" für Bewerbung als "Notensetzer"/"Nach Gehör Noten Ersteller"
    Von Musiker-Luks im Forum Musikbusiness & Musikerwissen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 20:02
  3. Covers u.a. von "folsom prison blues" & "stand by me" - eure meinung?
    Von Andi Haas im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 21:17
  4. mein Testbericht zum Korg "Kronos" im Vergleich zum Yamaha "Motif XF"
    Von Musiker Lanze im Forum Keyboards, Klaviere & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 21:21

Lesezeichen für "Hammerklavier-Effekt"

Lesezeichen