MUSIC STORE Budda Amps

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gitarre + Beatbox

  1. #1

    Gitarre + Beatbox

    Hallo,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

    Folgendes: Ich spiele schon seit längerem E-Gitarre (nur hobbymäßig zu Hause) und habe dazu einen Marshall-Amp (https://marshallamps.com/products/am...-fibre/mg30cfx) und ein Loop-Pedal (http://digitech.com/en/products/jamman-solo-xt) sowie ein paar andere Effekt-Pedals. Da ich schon längere Zeit überlege wie ich in meine Loops Drums einbauen kann und schon viel mit Gitarren-Percussion probiert habe, habe ich jetzt mal an Beatboxen gedacht. Auf youtube findet man dazu ja auch sehr viele Beispiele von Leuten, die das machen.

    Allerdings kenne ich mich mit Beatbox-Equipment leider gar nicht aus und wollte mal fragen, ob mir vielleicht wer weiterhelfen kann.

    Das ich zumindest ein Mikrofon brauche ist mir klar. Aber reicht es dann mit dem Mikrofon direkt in den Gitarren-Amp zu gehen oder bekommen ich so keinen guten Sound? (Ich brauche keinen High-End-Sound, soll ja nur für meine eigene Unterhaltung sein).

    Über sämtliche Anregungen würde ich mich sehr freuen!

    lg

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    52
    Beiträge
    696
    Danke
    7
    Willkommen im Forum

    Es gibt von Marshall ja auch Acoustic Combos mit Mikrofoneingang. Der Gitarreneingang mit sog. High Z Input ist hoch-ohmig ausgelegt. Für Mikrofone eher nicht geeignet.


  3. Nach oben    #3
    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich habe mich jetzt noch weiter informiert. Wenn ich mir noch einen kleinen Mixer dazu zulege (zB.: https://www.amazon.de/Behringer-502-...nger+xenyx+502) in den ich sowohl mit Mikrofon als auch Gitarre hineingehe und dann vom Mixer in den Amp, dann sollte das funktionieren? Bzw von einem Stereo-Ausgang nur einen Kanal verwenden und so quasi Mono in den Amp gehen sollte auch kein Problem sein?

    Wenn das so funktioniert bleibt eigentlich nur noch dir Frage, ob die Wiedergabe von Beatbox-Sounds mit einem Gitarren-Verstärker einen annehmbaren Sound liefert?

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 09:02
  2. Beatbox-Equipment
    Von Exactly im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 23:03
  3. Beatbox
    Von Downsizethis im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 13:37

Lesezeichen für Gitarre + Beatbox

Lesezeichen