MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie anfangen Musik zu produzieren?

  1. #1

    Dabei seit
    01/2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1

    Wie anfangen Musik zu produzieren?

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich gerne ein wenig mit der Musikproduktion beschäftigen. Leider stehe ich vor einem, wahrscheinlich bekannten Problem. Die Programme dafür, sind halt sehr teuer. Deshalb wollte ich mal fragen, welche Programme sich gut zum einsteigen in dieses Thema eignen und ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt.

    Ich spiele seit 10 Jahren Klavier, habe ein kleineres Keyboard, ein E-Piano und ein Launchpad zur "Verfügung". Deshalb glaube ich, dass ich mich gut darein finden kann, aufgrund meiner Vorkenntnisse.

    Habt ihr sonst noch Empfehlungen für Samples, was Synthesizer, Drums etc. angeht. Eventuell auch Video-Tutorials oder sonst irgendwelche Tipps?

    Bin gespannt, danke!

    Janglx

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    63110 Rodgau
    Beiträge
    513
    Danke
    16
    "Teuer" ist immer relativ.
    Es gibt auch von den großen Programmen, wie z. B. Cubase, immer auch abgespeckte Versionen für recht kleines Geld, mit denen man schon mal sehr gut arbeiten kann.
    Der Vorteil für dich wäre dann, wenn du mit professionellen Tools arbeitet, das du dich später nicht mehr komplett in eine andere DAW einarbeiten musst und die ganzen Shortcuts usw. alle schon kennst.

    Hier findest du eine Übersicht von diversen DAWs im Vergleich:
    http://www.delamar.de/musikprogramme...e-vergleich/2/

    fix it in the mix

  3. Nach oben    #3

    FL Studio 12

    Also Ich persönlich habe ganz klein mit "Audacity" angefangen, was ich aber keinem empfehlen würde...
    Wenn klar ist, dass du wirklich motiviert bist, dann würde ich auch ein wenig Geld in die Hand nehmen und mir dann ein gutes Programm kaufen.
    Ich persönlich benutze FL Studios 12, falls du mehr wissen willst kannst du dir ein Cover auf meinem YT Channel "Credeo" angucken,
    aber auch Cubase oder natürlich ungeschlagen für MAC Logic Pro sind sehr gute Programme.

  4. Nach oben    #4

    Dabei seit
    03/2017
    Beiträge
    24
    Hallo,

    da gibt es viele Programme, die sich für den Start eignen (FL Studio, Studio One, Ableton,...). Mittlerweile hat fast jeder Hersteller eine kostenlose Testversion als Download auf seiner Homepage zur Verfügung.
    Ich würde an deiner Stelle erstmal schauen, was du an Hardware besitzt. Du hast geschrieben, du besitzt ein kleines Keyboard und ein Launchpad.
    -Weißt du ob das Keyboard MIDI senden kann bzw. du es an deinen Laptop/PC schließen kannst?
    -Welches Launchpad hast du?
    -Benutzt du ein Mac oder Windows-PC?

    lg
    juno


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Eigene Musik Produzieren
    Von DerSchüler im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 22:02
  2. Mit 19 noch ein Instrument anfangen? wie? was?
    Von Haaaase im Forum Allgemeines Musikerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.2012, 12:04
  3. Mit welcher Okarina anfangen?
    Von Das MENTOR im Forum Blasinstrumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 17:19
  4. Wie anfangen, Gitarre zu lernen?
    Von Volare im Forum E-Gitarren & Akustikgitarren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 15:38
  5. Minimal-, Deephouse-Musik produzieren
    Von ewe76 im Forum Allgemeine Musikerkontakte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 18:46

Lesezeichen für Wie anfangen Musik zu produzieren?

Lesezeichen