MUSIC STORE Basiswissen

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kemper "Modeling" als Software? Unterschiede Guitar Rig 5 und 5 Pro?

  1. #1

    Dabei seit
    04/2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    247

    Kemper "Modeling" als Software? Unterschiede Guitar Rig 5 und 5 Pro?

    Hallo,
    würde gerne meinen Fender Hot Rod Deluxe III gerne zu Hause aufnehmen, aber wegen Nachbarn ist das verständlicherweise nicht so easy, da ich ihn ziemlich aufdrehe.
    Ich hätte also gerne den gleichen Sound von Bühne/Proberaum auch in unseren Home-Recordings.
    Bisher nutze ich viel Guitar Rig 5, was auch nicht schlecht ist.

    Frage:
    - was kann Guitar Rig 5 Pro mehr? Mehr Presets, mehr Amps? Wann kommt vllt auch Version 6?
    - welche andere Gitarren-Software gibt es? zB auch eine, die nur meinen Hot Rod III simuliert und ich gehe dann bei Recordings mit meinem ganzen Board davor, was ja machbar wäre.
    - dieser Kemper wäre ja eine Alternative, aber sehr teuer. Und wie genau funktioniert das Profiling, finde keine Videos darüber. Kommt doch ganz auf das Mikro und den Gain Level während des Profilings dann drauf an? Irgendwie verstehe ich das nicht ganz.
    - Kemper als Software wäre vllt gut, brauche ja keine Hardware dafür an sich. Gibt es eine?

    Danke für Tips zum Thema!

    maz

  2. Nach oben    #2
    Avatar von nick nightingale
    Dabei seit
    11/2013
    Ort
    Fürth
    Alter
    36
    Beiträge
    209
    Danke
    1
    Zitat Zitat von mazemania Beitrag anzeigen
    Ich hätte also gerne den gleichen Sound von Bühne/Proberaum auch in unseren Home-Recordings.
    ist schonmal ein Widerspruch in sich und hat nichts mit der software zu tun. ob 5 oder 5 pro die werden vom sound her genau dasselbe machen. bevor du groß Geld in die Hand nimmst, probier doch mit dem Equipment was du schon hast so nah wie möglich an deinen sound ranzukommen und reampe das ganze dann im Proberaum... laut und durch die Luft mit nem anständigem micro.


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. "Adresse" für Bewerbung als "Notensetzer"/"Nach Gehör Noten Ersteller"
    Von Musiker-Luks im Forum Musikbusiness & Musikerwissen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 21:02
  2. "back2paradise" freestyle guitar ...Video
    Von bornzero im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2013, 13:56
  3. Covers u.a. von "folsom prison blues" & "stand by me" - eure meinung?
    Von Andi Haas im Forum Eigene Songs & Interpretationen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 22:17
  4. mein Testbericht zum Korg "Kronos" im Vergleich zum Yamaha "Motif XF"
    Von Musiker Lanze im Forum Keyboards, Klaviere & Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 22:21
  5. Guitar Effect Patches im ".mid" Format?
    Von Vinterland im Forum Equipment, PA & Bühnentechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 10:07

Lesezeichen für Kemper "Modeling" als Software? Unterschiede Guitar Rig 5 und 5 Pro?

Lesezeichen