MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Good Charlotte - Like its her birthday

  1. #1

    Good Charlotte - Like its her birthday

    Hallo,

    könnt ihr mir verraten wie er das hier spielt:
    https://www.youtube.com/watch?v=5IY0ZvdXUMI

    Verstehe am Anfang "simple arctiv chord on the a string" - was ist damit gemeint?

    lg

  2. Nach oben    #2

    Good Charlotte - Like its her birthday

    Moin!

    Er spricht von einem "simple Octave Chord", d.h er spielt an der Stelle nur Grundton und Oktave.
    Er beginnt auf dem 11. Bund der A-saite plus gleichzeitig gespieltem 13. Bund der G-saite, danach A 14 und G 16 gleichzeitig, usw., rest erklärt er ja.
    Also quasi Powerchords über drei Saiten (Grundton, Quinte, Oktave), mit abgedämpfter Quinte, also der mittleren Saite.

    LG,
    Micha


  3. Nach oben    #3
    Premium-Mitglied Avatar von Js-Blues
    Dabei seit
    05/2008
    Ort
    Dachsenhausen
    Alter
    55
    Beiträge
    1.016

    Good Charlotte - Like its her birthday

    Sehr schön erklärt ;-)

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Good Charlotte - Like its her birthday

Lesezeichen