MUSIC STORE Fame G400

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kaufberatun, neues Instrument

  1. #1

    Dabei seit
    05/2016
    Beiträge
    1

    Kaufberatun, neues Instrument

    Hallo,
    zurzeit besitze ich ein Yamaha DGX 640.
    Da ich dieses aber nicht mehr brauche, bin ich auf der Suche nach einem neuen.
    Diese ganzen Funktionen und Töne von meinem DGX 640 brauche ich nicht.
    Es soll nicht so teuer sein, 88 Tasten hammermechanik haben.
    welches Instrument eignet sich am besten für mich?

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2009
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    52
    Beiträge
    725
    Danke
    7
    Willkommen im Forum Die Frage hast Du wohl schon bei Gutefrage.net gestellt, die ich auch beantwortet habe unter meinem anderen Pseudonym.

    Kommt auf die Ansprüche an.

    Das DGX ist ja nicht schlecht. Wie viel Geld willst Du denn ausgeben ? Natürlich gibt es mittlerweile bessere Klaviaturen, auch mit Saitenresonanz sowie mittlerweile unendlicher Polyphonie bzw. auch Modeling statt Samples.

    Blüthner Homeline ist ganz nett aus der E-Klavier-Serie. Neu ist auch Dexibell aus Italien, das sind Leute, die bei Roland entlassen wurden, weil sich Roland aus Italien verabschiedet hat.

    Samples bis 15 Sekunden T2L, italienisches Design. Hier als Vivo H 7.

    Eher als Stagepiano-transportables Piano auch Kawai ES 8 oder andere. Yamaha hat viele Modelle.

    Sonst empfehle ich die Sonderhefte aus der Tastenwelt vom PPV Verlag mit Übersichten zu Wünschen, Einsätzen sowie einer Auswahl von der Tischhupe bis zum Trans-Acoustic, also ein echtes Klavier mit Digitalmodul


+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein Instrument?
    Von Ellwood im Forum Blasinstrumente
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2015, 20:01
  2. 3. Instrument im Studium
    Von piano3294 im Forum Musikberufe - Ausbildung & Studium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 15:31
  3. 2. Instrument Keyboard
    Von Nofeys im Forum Keyboards, Klaviere & Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 14:58
  4. Neues Mikro - neues Glück :D
    Von Bibiih im Forum Gesangstechnik / Singen lernen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 18:05
  5. Instrument lernen
    Von Flop im Forum Allgemeines Musikerforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 21:29

Lesezeichen für Kaufberatun, neues Instrument

Lesezeichen