MUSIC STORE Gibson Deal

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Video aufnehmen über Kopfhörermodus?

Video aufnehmen über Kopfhörermodus?

Hi Leute habe folgendes Problem, ich möchte einen Videostream von mir beim E-Guitare spielen aufnehmen aber das ganze über Kopfhörermodus. Habe auch schon einige aufgenommen über mein Notebook (my Cam) ist auch richtig gut geworden.Allerdings spiele ich einen Röhrenamp und kann diesen nicht so laut machen das er richtig fetzt (Nachbaren:-( )
    Ich Spiele über einen Bugera V5 der über einen Kopfhörerausgang verfügt der nur mäßig klinkt , deshalb vermute ich wird dieser Ausgang auch ungeeignet sein um mein Signal da abzuschöpfen?
    Kann ich auch mein Lautsprecherkabel vom Verstärker direkt nehmen über ein Interface als (Dummy) und das ganze dann an das Notebook schicken? Und zu Gutem Schluss dann noch die Videoaufnahme gibt es ein Programm wo man ein Signal extern einspeisen kann und den die Audioaufnahme beim filmen ausschaltet.
    Wollte mir hierfür ein Interface von Roland bestellen kleines Teil so um die 120€ wäre für eine Tipp von euch dankbar.

Gruss vom Tom aus Darmstadt

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Danke
    9
    Hi und willkommen hier im Forum

mach das und du wirst deinen Amp nimmer wiedersehen xD

Mach das jaa nicht! Der Amp gibt aus der Lautsprecherbuchse Strom! und wenn da nix zurückkommt dann machts innert Sekunden "bum"
    und das Interface wäre dann auch hinüber hehe

Wenn du kein Mikrofon darüber anschliessen willst, musst du es auf die Kopfhörerbuchse machen über das Interface.

Wegen Software etc. - in der Regel nimmt man diese zwei Sachen getrennt voneinander auf und schneidet sich danach in einer Videosoftware zusammen. Also Audio und Video getrennt aufnehmen und dann bearbeiten und zusammenfügen.

3. Nach oben    #3
    Zitat Zitat von SwissMusikHero Beitrag anzeigen
    Hi und willkommen hier im Forum

mach das und du wirst deinen Amp nimmer wiedersehen xD

Mach das jaa nicht! Der Amp gibt aus der Lautsprecherbuchse Strom! und wenn da nix zurückkommt dann machts innert Sekunden "bum"
    und das Interface wäre dann auch hinüber hehe

Wenn du kein Mikrofon darüber anschliessen willst, musst du es auf die Kopfhörerbuchse machen über das Interface.

Wegen Software etc. - in der Regel nimmt man diese zwei Sachen getrennt voneinander auf und schneidet sich danach in einer Videosoftware zusammen. Also Audio und Video getrennt aufnehmen und dann bearbeiten und zusammenfügen.
    Danke für die Info dachte mir schon sowas in der Richtung. Hatte da mal was gelesen von einem Typ aus England(RAT Amp ) der vertreibt diese Phantomboxteile über die man auch Kopfhörer anschließen kann.Da es bei den Großen Amps 50watt und mehr ja kaum Kopfhörerausgang gibt(nicht ohne Grund!).Werde den Weg einschlagen den du mir gegeben hast der führt mich bestimmt sicherer ans Ziel. Ja Übung macht den Meister ist wie mit Black Bird spielen von den Beatles da hat man auch zu knabern :-)

Gruss Thomas

+ Auf Thema antworten