MUSIC STORE Native Instruments

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe! Mein Amp/Bass gibt beim spielen Knattergeräusche von sich !

  1. #1

    Dabei seit
    10/2012
    Beiträge
    2

    Hilfe! Mein Amp/Bass gibt beim spielen Knattergeräusche von sich !

    hey liebe Mitmusikanten,

    Ich hab ein arges Problem mit meinem Amp bzw. meinem Bass.
    Wenn ich gerade keine Saiten zupfe dann hört sich mein Amp ganz normal an.(normale Brummschleife die mitläuft)
    Doch sobald ich anfange zu spielen gibt der Amp eine salve von knattergeräuschen von sich bzw setzt der sound kurz aus. Den Bass an sich hört man hinter den Geräuschen nichtmehr. Wenn ich die Saite ausklingen lasse beruhigt er sich wieder. Zurzeit benutze ich einen Fender Squire Jaguar Bass. Bei meinem Zweitbass funktioniert alles ganz normal. Ich hab das mit dem jaguar auch an nem anderem Amp probiert. Dort habe ich das gleiche problem. Kabel wechseln hilft auch nicht :/
    Ich hoffe hier hat irgendwer die lösung des Problems oder sagt mir ich soll den zurückschicken (garantie hab ich noch drauf)

    Bedanke mich schon im voraus für eure hilfe

  2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    26
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    Also, meine 1. Diagnose wäre, da's ja mit dem anderen Bass funktioniert hat, muss am Fender ein Problem vorliegen

    Probleme können folgende sein:

    1. Elektronik nicht korrekt angeschlossen oder Wackelkontakt (vermute ich am meisten)
    2. falls mit Aktiver Elektronik, Wackel an der Buchse für den Jack oder für die Batterie
    3. ein schwerwiegendes Problem am Tonabnehmer (Magnete reagieren auf was, falsch bzw. nicht sauber verdrahtet) (eher unwahrscheinlich aber hab ich auch schon gesehen)

    Nein, nicht zurückschicken sondern vorbeibringen und ein Gitarrenbauer soll das anschauen, falls der Laden das hat, wo du den Bass gekauft hast. Dieser ist entweder in der Lage das Problem selbst zu beheben oder den Bass an den Lieferanten zurückzuschicken

    Ich würde es schnellst möglich tun, denn ansonsten gibt's Ärger mit der Garantie
    und wichtig, lass den Bass ordentlich mal liegen, viele Hersteller verwerfen die Garantiebestimmungen wenn weitergespielt wird (vorallem bei Elektronik und Hardwareteilen, denn es kann dann auf eine unachtsame Handhabung abgewertet werden)


  3. Nach oben    #3

    Dabei seit
    10/2012
    Beiträge
    2
    alles klar ! vielen dank ! das war eigentlich auch mein plan .. erstmal zum doktor.. der erkennt das problem sicher
    die hoffnung dass das nur ein kleines problem ist hatte ich früh aufgegeben

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. hilfe beim finden
    Von coxxken im Forum Noten(bücher), Songtexte & Samples
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 10:48
  2. Lohnen sich als Anfänger ein paar Tage Nachhilfe beim Tenor?
    Von SandraMarsh im Forum Gesangstechnik / Singen lernen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 23:16
  3. Hilfe beim Bass stimmgerät.
    Von InFlamer im Forum Bass, Bässer, am Bässten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 13:07
  4. hilfe beim einkaufen
    Von markmaurer im Forum Schlagzeuge / Drums / Perkussions
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 15:09

Lesezeichen für Hilfe! Mein Amp/Bass gibt beim spielen Knattergeräusche von sich !

Lesezeichen