Musiker-Shop:  
  
+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Benötige Hilfe bei Heraushören

  1. #1

    Dabei seit
    07/2011
    Beiträge
    1

    Benötige Hilfe bei Heraushören

    Hi Leute!

    Ich bin ein Anfänger im Heraushören von Songs und habe mir deshalb das recht einfache Stück "Can't I Even Dream" von Miku Hatsune ausgesucht. Melodie, Takt, Tonart (F-Moll) usw. waren kein Problem, doch das Harfen-Begleitpattern macht mir noch etwas ärger. Ich denke, dass ich es richtig herausgehört habe, aber hätte gerne eine Versicherung ausserdem frage ich mich, ob da noch Effekte drüber sind...das klingt irgendwie sphärischer als bei mir, wenn ihr versteht

    Also, meiner Meinung nach besteht die Begleitung aus vier 6/8 Takten, die aus jeweils 6 Achteln bestehen, wobei der erste Achtel den Takt durchgehalten wird:

    f' - g' - as'- b' - h' - c'' / f' - g' - as' - b' - h' - e'' / f' - g' - as'- b' - h' - c'' / f' - g' - as'- b' - h' - c''

    Die 3. und 4. Takte klingen irgendwie am Ende ganz leicht anders als der erste, aber wenn ich das Rausschreibe, komme ich genau auf die selben Noten...seltsam Betonungsache?

    Link zum Song: http://www.youtube.com/watch?v=3GR5WV87tsk

    Danke euch ganz vielmals!

    DasFert

  2. Nach oben   #2

    Dabei seit
    11/2012
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Beiträge
    3

    grad mal probiert...

    Hi Fert,

    ich bin kein Harfenspieler/Harfist/ Harfneur/ oder wie auch immer

    aber ich hab grad mal versucht, die vier Takte rauszuhören, probiers mal so:

    F c f g as c" / F c f g as es" / F c f g as c" / F c f g as b

    also mit F meine ich das große F eine Oktave drunter (3. Hilfslinie)

    F-moll und 6/8 Takt stimmt.

    Ich kann für nichts garantiern, aber bei mir hört sichs richtig an.


    Viele Grüße


    Papaya


Ähnliche Themen

  1. Noten heraushören
    Von Kris im Forum Noten(bücher), Songtexte & Samples
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 16:10
  2. Bitte Hilfe :)
    Von lauralu im Forum Aufnahmetechnik & Produktion
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 14:43

Lesezeichen für Benötige Hilfe bei Heraushören

Lesezeichen