MUSIC STORE Fame DD3500

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Violine spielen nach Unterbruch

Violine spielen nach Unterbruch

Hallo

Ich habe von der 2ten bis zur 8ten Klasse Violine gespielt und habe danach aufgehört, weil ich mich nicht mehr motivieren konnte zu üeben. Meine Lehrerin sagte mir oft ich sei begabt, aber mir war in dieser zeit der Fussballverein einfach wichtiger. Jetzt, 3.5 Jahre danach hätte ich aber wider grosse Lust zu spielen. Ich habe aber keine Ahnung wie schnell ich wieder mein früheres Niveau erreichen könnte und ob ich überhaupt noch etwas kann. Habt ihr da vielleicht scho Erfahrungen gemacht oder könnt ihr mir Tipps geben?

Grüsse Livio

2. Nach oben    #2
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Danke
    9
    Einfach mal anfangen und dann siehst du selber, wie weit du kommst
    Ein kleinwenig bleibt immer übrig (also Spieltechnik z.B) man muss sich nur wieder etwas daran gewöhnen

Oder sprichst du darauf an, dass du dir eben wieder eine neue Violine zulegen müsstest um mit dem Hobby neu zu beginnen?

Hmm, ich persönlich finde es immer ratsam, ein Instrument zu spielen, sei es Mundharmonika, sei es E-Gitarre.
    Jedes Instrument braucht seine Übung und keiner lernt ein solches Instrument in 2 Wochen

Moment du kommst aus Hinwil?
    Kennst du den Musik Produktiv in Niederlenz?

Wir (ich arbeite eben dort) bieten neuerdings "Mieten statt Kaufen" an. Diese Variante wäre ideal für dich, denn du kannst bei uns ein Instrument nach Wahl sehr günstig mieten (mind. 12 Monate - max. 36 Monate)
    Am Schluss der Miete kannst du entscheiden, ob du das Instrument behalten möchtest (also kaufen) oder ob du es einfach wieder zurückgeben willst, falls das Hobby doch nicht dem gewünschten entspach.

Das ist sehr empfehlenswert vorallem für Kinder und Schüler, wo man nicht sicher ist ob das Hobby Spass macht und man es durchzieht.

Der einzige kleine Nachteil, wir führen noch keine klassischen Orchesterinstrumente. Aber wir können sicher eines bestellen. Wir haben auch Instrumentenbauer im Laden, der die Instrumente sicher kontrollieren und der Service bieten könnte.

3. Nach oben    #3

probiers

du kannst es ja mal versuchen,man kann immernoch aufhören

+ Auf Thema antworten