MUSIC STORE Behringer Midas Digital Mixer

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 65 von 65

Thema: Welche Gitarren spielt ihr?

  1. #34

    reply

    ich habe meine Gitarrre erst gestern bekommen =)

    Es ist eine A- Gitarre ...
    Naja, Western Gitarre soviel ich weiß.
    Ich kenne mich mit dem Instrument überhaupt nicht aus, habe aber- wie immer xD-
    schon ein "Lied"
    'komponiert' wenn ich es so nennen kann =)

    Aber ich weiß nicht ob die einen besonderen Namen hat, sie ist schwarz C:

  2. Nach oben    #35

    Dabei seit
    01/2012
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    8
    Ich spiele? Aha? Na egal, folgende zwei stehen bei mir rum und werden beklampft:

    Stagg SW201BLS (klingt ganz brauchbar, spielt sich aber bescheiden)
    Warriors Guitars Les Paul Imitat (meine Kleene, ich habse ein bisserl lieb - spielt sich toll)

  3. Nach oben    #36
    Avatar von EGS-Music
    Dabei seit
    02/2012
    Ort
    Zürich Switzerland
    Beiträge
    6
    Gary Levinson Blade: Spezialanfertigung (Mein eigenes Model)
    Dean Guitars: MAB1 Armored Flame, Double-Guitar based on Razorback-Model.
    Gibson: Les Paul Slash, Les Paul Gary Moore.
    Fender: Stratocaster Yngwie Malmsteen, Wolfgang EVH
    Line 6: Variax 700
    Washburn: A-Guitar

    Das sind im Moment alle, Bilder sind auf meiner Website


  4. Nach oben    #37

    Dabei seit
    04/2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    3
    Ich bleibe bei meiner wunderbaren Ibanez Iceman IC-700. Eine wunderbare Gitarre.
    Mein Traum nach Ewigkeiten zusammengesparrt!

  5. Nach oben    #38
    Avatar von Amik
    Dabei seit
    04/2012
    Ort
    Rüthnick
    Beiträge
    11
    Ich spiele eine Fender Telecaster made in America. Habe sie durch meinen alten Musiklehrer bekommen
    & bin voll und ganz zufrieden mit dieser wundervollen Gitarre. Das sage ich jetz nicht nur, weil Fender zu meinen
    Favoriten gehört, was Gitarren betrifft. Naja zumindestens E-Gitarren. Der Sound & die individuellen Einstellungen,
    die man machen kann machen diese Gitarre einfach zu einer Guten Gitarre für eine Menge Bereiche der Musik.

  6. Nach oben    #39

    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    10
    Hallo zusammen. Ich spiele oft meine Candy-Apple-Red Telecaster mit Maple-Hals und Standardbestückung oder eine von den Strats (alle S-S-S und Maple-Hals). Gerne auch eine von den Yamaha-Pacificas (302S, 311MS, 402S - alles Tele-Form).

  7. Nach oben    #40

    Dabei seit
    04/2012
    Beiträge
    2
    Ich spiele die Fender CF-140SCE NA

    und eine Yamaha



    Liebe Grüße

  8. Nach oben    #41

    Dabei seit
    07/2011
    Ort
    Confoedratio Helveticae
    Beiträge
    45
    Seit Samstag spiele ich auf einer 1996er Fender American Vintage 52' RI Telecaster

  9. Nach oben    #42

    Dabei seit
    04/2012
    Ort
    Kodersdorf, in der Nähe von Görlitz, der östlichsten Stadt Deutschlands und Sachsen
    Alter
    21
    Beiträge
    4
    Ich hab eine Red Rock Slater + line 6 verstärker. Ist eigentlich eine Billiggeige, aber auf dem Verstärker, auf dem ich spiele (nicht der line 6, der hat bloß 15 Watt) auf dem hört die sich total genial an!
    Ach ja dann hab ich noch eine No-Name Westerngitarre, schätze aber, ist von Gibson oder ähnlichen bekannten Gitarrenherstellern. Glaub die waren nur zu faul das Zeichen drauf zu drucken oder zu schreiben. Dann hab ich noch eine spanische Gitarre, ein Sondermodell aus, glaube 1986, ihr fehlen aber die Saiten.

    Gruß,
    TheRodGonzales
    -------------------

  10. Nach oben    #43

    Dabei seit
    07/2011
    Ort
    Confoedratio Helveticae
    Beiträge
    45
    Update: Die Strat hat mich verlassen, ist (wie bereits erwähnt) durch eine Fender Tele ersetzt worden. Die vielen Schalt- und Regelmöglichkeiten haben mich nicht so richtig überzeugt. Die Tele kann alles was ich brauche und das überzeugend.
    Ich besitze somit folgende Aexte:
    Fender American Vintage 52 RI Telecaster (1996)
    Tokai Breezysound Tele (1985) -> Oprn-G Tuning
    Gibson Les Paul Special P90 (1996)

    Damit decke ich alle meine Sounds ab

    Gruss von Deltablues

  11. Nach oben    #44
    Meine Hauptgitarre ist seit 24 Jahren eine Telecaster mit Hipshot Stringbender.
    Bilder siehe:
    http://pictures.nashville-records.co...20(%201991%20)


    Daneben spiel ich noch eine Fender Blacktop Jaguar:
    http://pictures.nashville-records.co...20(%202010%20)


    ...sowie eine Epiphone Les Paul Standart in Desertburst:
    http://pictures.nashville-records.co...20(%202011%20)


    ...sowie eine Butterscoth-Blonde Telecaster:
    http://pictures.nashville-records.co...20(%202007%20)


    und eine Thinline Telecaster mit Bigsby und Gibson 57 Classic Humbucker:
    http://pictures.nashville-records.co...ter%20Thinline

  12. Nach oben    #45
    Link zu Thinline Telecaster mit Bigsby und Gibson 57 Classic Humbucker war falsch...
    Richtige Bilder sind hier zu finden:

    http://pictures.nashville-records.co...20(%202010%20)

  13. Nach oben    #46

    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    Arzberg
    Beiträge
    72
    Danke
    1
    Ohje da bin ich unter die E-Gitarristen gekommen

    Ich bin reiner A-Purist

    Meine Wand zieren eine alte Egmond aus Holland(alte Archtopakustik) und meine erste, eine Stagg in schwarz mit Tribalmuster(relativ kitschig, würde ich nicht mehr kaufen, hat aber sentimentalen Wert )

    Gespielt wird noch eine alte Höfner Konzertgitarre von 1964 die mal meinem Opa gehört hat( massiver Sound!)

    und eine VGS Passat Elektrokaustik in antrazith , sehr geil, aber leider fast runtergespielt (Bünde), dafür getuned, Knochensattel und der ganze Firlefanz.

  14. Nach oben    #47

    Dabei seit
    06/2012
    Ort
    Bocholt
    Beiträge
    11
    Also ich spiele eine
    Zerberus Hydra II
    eine schöne VIG Spirit Pro
    und einen Johnson Strat nachbau aber selbst umgebaut mit Seymour Duncan PU'S

  15. Nach oben    #48

    Dabei seit
    06/2012
    Beiträge
    5
    Ich spiele eine
    Ibanez RG370DXZ
    dazu hab ich hier noch eine Les Paul nachbildung und eine einfache Anfänger Akustik Klampfe

  16. Nach oben    #49
    shecter diamond omen 6

    spielt sich echt guthttp://www.youtube.com/watch?v=Dg4QIfKkNYM

  17. Nach oben    #50

    Dabei seit
    07/2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Ich spiele ebenfalls eine Epiphone Les Paul Standard Ebony ...

  18. Nach oben    #51
    Avatar von fabey
    Dabei seit
    07/2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    34
    Ich hab 'ne Ibanez aus der RG-Serie. Ganz neu. Die zeichnet sich durch hervorragendes Spiel aus. Man kann extrem schnell spielen. Und sie tönt auch mit dem E-Bow super (meine alte Gitarre war mit dem E-Bow überfordert und hat immer unschön geklungen).

  19. Nach oben    #52
    Meine erste Gitarre hatte ich mit meinem Dad zamgebaut Jetzt spiele ich aber eigentlich nur noch auf meiner Ibanez Sa 120 Ex Sehr geiles Teil !

  20. Nach oben    #53

    Dabei seit
    08/2012
    Beiträge
    1
    Also ich spiele eine Cort SFX1-BK und eine Martin D-28 Akustik;
    Und meine E-Gitarren: Fender Stratocaster; eine Fender Telecaster (Vintage); sonst hautsächlich meine Gibson ES 335 BB King Lucille

  21. Nach oben    #54

    Dabei seit
    02/2013
    Beiträge
    2
    Ööööh,

    Hauptsächlich ne Fender Lonestar irgendwas, made in Mexico.
    Bei meiner ersten Gitarre habe ich vor ein paar Monaten, unvorsichtig wie ich war, den Sattel gesprengt, den muss ich mal wieder reparien / ersetzen. Da müssen aber auch mal die Bünde wieder abgerichtet werden, ich möchte neue PU's und vermutlich neue Mechaniken einbauen. Vielleicht kriegt sie auch noch nen neuen Hals, ich komme mit den flachen Hälsen nicht mehr so ganz klar . Ist übrigens ne Ibanez SA irgendwas (300€, also vermutlich ne GIO)

    Das ganze läuft durch nen Line Pod X3 als PreAmp in nen AKAI am47 als Endstufe.

    Das wäre es Momentan, glaube ich.

  22. Nach oben    #55
    Avatar von Boofbalu
    Dabei seit
    11/2011
    Ort
    kerpen
    Beiträge
    43

    am liebsten spiel ich Ibanez les paul 1973

    ich spiel im Moment eine Fender Stratocaster relativ Junger Jahrgang ! läßt sich sehr schön für alles benutzen, rock, blues, metal soul einfach alles ...
    http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=3&theater

    Am liebsten hab ich die letzten Jahre eine Ibanez Les Paul deluxe Baujahr 1973 gespielt. Die alte Lady hat wirklich eine eigene seele. Sie spielt manchmal wie von alleine und dann wieder läßt sie dich ganz cool und verstimmt zurück.. http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=3&theater

    Ich denke sie brauch eine Erholungskur. Leider hat der Onkel Doktor im Moment keine Zeit sie auf Vordermann zu bringen.
    Meine alte schweres kampferfahrene Les paul von Gibson bleibt im Sarg. Na ja sie ist auch schon alt von 1974 oder so.
    http://www.facebook.com/photo.php?fb...type=3&theater

    Alles Jute wünscht Euch Klaus (haut rein)

  23. Nach oben    #56
    Premium-Mitglied Avatar von SwissMusikHero
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Schweiz
    Alter
    26
    Beiträge
    925
    Danke
    9
    Ich hab noch immer meine 1. Cort mit einem Spiegel als Pickguard
    dann eine weitere Gothic Cort - EVL-Z4

    aus einem Internetkauf, Marke zwar notiert aber unbekannt "FINE" (sie hat eine schöne Lackierung und eine sehr spezielle Form, dient momentan als Unterschriftgitarre für Gitarrenstars wie Michael Angelo und co hehe)

    und nun arbeite ich an einem eigenem Modell.. alter Telecasterbody gefunden und den lackier ich nun, mache ein F-Loch rein und versuche ein Ibanezähnlichen Hals zu montieren

    1 oder 2 Gitarren möchte ich mir irgendwann kaufen:
    1. Wahl: Ibanez Herman Li Signature http://www.ibanez.co.jp/products/eg_...&series_id=162
    2. Wahl: Gary Kramer Illusionist http://www.garykramerguitar.com/Illusionist.html

  24. Nach oben    #57
    Premium-Mitglied
    Dabei seit
    05/2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    314
    Deine beiden Wunschgitarren sehen ja mal pervers aus, richtig geil

    Tja, elektrisch bin ich seid Jahren mit ner Yamaha AES 420 in Schwatt unterwegs...
    Dann kam vor knapp 2 Jahren eine Fender Stratocaster American Deluxe von 1991 hinzu.
    http://www.fender.com/de-DE/series/a...olympic-pearl/

    Auf dem Akkustik Sektor bin ich seit neuestem mit einer Greg Bennett unterwegs.
    http://gregbennettguitars.com/guitar...ries/gd100spk/

    Folgen wird auf alle Fälle noch ne Gibson SG, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

  25. Nach oben    #58
    Avatar von Doomhammer
    Dabei seit
    06/2010
    Ort
    Raum Lörrach
    Alter
    30
    Beiträge
    19
    Schecter C-1 Hellraiser
    Ibanez ARZ 700
    beides super Gitarren

  26. Nach oben    #59
    Les Paul Studio, die günstigste

  27. Nach oben    #60
    Avatar von Mesa
    Dabei seit
    01/2010
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    56
    Beiträge
    41
    Danke
    1
    Hauptsächlich spiele ich eine Fender American Special Mahogany Strat HSS.
    Und eine American Standart Telecaster.

  28. Nach oben    #61
    Ich spiel ne Ibanez Special S in grün.

    Hier könnt ihr sie in Aktion sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=IQ0j5_fnsPw

  29. Nach oben    #62
    Avatar von Stoned Jesus
    Dabei seit
    06/2013
    Ort
    Halle an der Saale
    Alter
    28
    Beiträge
    8
    Ich spiele eine mattschwarze Visions in Guitars Westerngitarre mit dickem Bauch und nem schlanken Hals. Das Modell ist von der Frankfurter Messe und ging so nicht in Serie. Eine Ibanez RGA42T mit Thomastik Infield Jazzsaiten und eine schön leichte Paula von Greg Benett. Der Gitarrenbauer ist nicht so bekannt, aber dennoch bekannt für hohe Qualität bei einem leistbaren Preis. Außerdem eine klassische Wald- und Wiesengitarre, die mir mal ein Mädchen ausder Schweiz geschenkt hat.

  30. Nach oben    #63
    Avatar von Mecki
    Dabei seit
    05/2016
    Ort
    Großraum Stuttgart
    Beiträge
    3

    Spielen? Na ja...

    Als Tieftonfetischist habe ich (leider) nie eine Ausbildung an "Eierschneidern" genossen, versuche es mir aber trotzdem immer wieder selbst beizubringen und hab' dafür 'rumstehen und manchmal sogar unterm Arm:

    - Hellweg Konzertgitarre (Modell unbekannt, war ein Geschenk von Nachbarn bevor sie auf den Sperrmüll kam...)
    - Fender Squier Bullet Strat
    - Harley Benton HB-35 (ES-335 Kopie, Semi Hollow Body)

    und damit man was hört
    - Fender Champion 40 Combo

    Wenn auch die (inzwischen alten) Finger nicht so mitmachen wie sie sollen, kann ich es dennoch nicht lassen neben den tiefen Saiten auch ab und zu mal die dünnen zu beklampfen...

    Gruß
    Mecki

  31. Nach oben    #64
    Avatar von Calacirya
    Dabei seit
    10/2016
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    58
    Danke
    1

    Seagull

    bin zufrieden.

  32. Nach oben    #65

    Dabei seit
    02/2018
    Ort
    Haldensleben
    Beiträge
    1
    als Hauptgitarre mittlerweile 'ne Epiphone Les Paul Matt Heafy 6-string
    Ansonsten habe ich noch eine ESP LTD EX-401 BK.
    Als Akustikklampfe eine Fender CD-60SCE Blk


+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gitarren Solos
    Von Nightmare im Forum E-Gitarren & Akustikgitarren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 10:19
  2. Ibanez Gitarren
    Von Mosti im Forum E-Gitarren & Akustikgitarren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 22:08

Lesezeichen für Welche Gitarren spielt ihr?

Lesezeichen