Hi,
ich hab folgendes Problem:

Gleich vorweg, ich spiel schon etwas länger Gitarre und bin daher nicht völlig neu.
Mein Setup beginnt mit meiner neuen Sendeanlage ständig zu feed backen. Jedoch nur wenn ich einen Kanal mit Delay oder Hall wähle.

Mein Setup:
GITARRE: ESP LTD VIPER 301 (2001)
AMP: ENGL Ritchie Blackmore 100 Top + ENGL Vintage 4x12 v30
FX-RACK: ENGL Midi-Switcher + Z15 Board (macht den analogen Amp midifähig), TC Electronic G-Mayor (beide im OMNI Modus)

Ich schleife die Rackelemente nur durch den FXLOOP und nutze in den Kanälen eigentlich nur das TC-Gate, ein paar EQ-Verfeinerungen und verschiedene Delays des G-Mayor.
Vorher habe ich eine alte Sendeanlage von Audio Technica gehabt und die kam mit dem Heavy Lead des Engls plus TC-Gate super klar (bis zu einer gewissen Lautstärke versteht sich). Jetzt musste ich das AT wieder abgeben und habe mir das AKG WMS PRO FLEXX Instrument Set zugelegt (auf Empfehlung anderer Musiker).

Fazit:
Es klingt im cleanen wirklich authentischer, wenn auch noch nicht ganz so wie Kabel.
Im Leadbereich (3/4 Gain des Blackmores - Newschool Hardcore/Alternative) bekomm ich Bauchschmerzen. Ich kann den Amp ohne Feedbacks komischerweise nur noch halb so aufdrehen. Ich hab diverse Einstellungen bei der AKG-Senderempfindlichkeit und auch bei der Empfängeraussteuerung unternommen... ohne bisherigen Erfolg.

Das AKG Pro System soll ein qualitativ besseres sein als die ganzen billigen Sachen (ca. 250 Euro) ... wo könnte mein Fehler liegen?

Über aufklärende Meinungen wär ich sehr dankbar!
Gruß, chris.