MusikerForum.de
  • kostenlos registrieren
  • Hilfe
  • Kennwort vergessen?   

• Startseite
  • Musikerforum
    • Aktuelle Themen
    • Community
      • Gruppen
      • Musikerbörse
      • Musik von unseren Mitgliedern
      • Besuche uns bei Facebook!
    • Aktionen
      • Alle Foren als gelesen markieren
      • Abonnierte Blogs
      • Via Facebook teilen
    • Hilfe
  • NEU: Blogs
  • Musikerbörse
  • Gruppen
  • Aktuelles
  • Erweiterte Suche
MusicStore:  

• Startseite
  • Musikerforum.de
  • Musikerbörse
  • Musiker sucht Musiker / Bandgründung
  • DRUMMER mit übungsraum in ZH sucht GITARRE, BASS, SYNTHESIZER, STIMME

MUSIC STORE

+ Auf Inserat antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: DRUMMER mit übungsraum in ZH sucht GITARRE, BASS, SYNTHESIZER, STIMME

• Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
  • Thema durchsuchen
    •  
      Erweiterte Suche
  1. 06.04.2026, 17:08 #1
    männlich 
    platomica
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    platomica ist offline
    aus zürich
    3 Beiträge seit 10/2023

DRUMMER mit übungsraum in ZH sucht GITARRE, BASS, SYNTHESIZER, STIMME

Pink Floyd. Gong. Massive Attack. Talking Heads. Mogwai. Explosions in the Sky. Dephazz. Rinôçérôse. Kruder & Dorfmeister. The Beatles. Tom Waits. Jimi Hendrix. Klaus Schulze. The Police. Morcheeba. The Smiths. Dire Straits. Frank Zappa................

................nur ein paar meiner musikalischen vorbilder :-). wenn deine einflüsse ähnlich vielseitig sind und du eine neue herausforderung suchst, dann würde ich dich gerne kennenlernen.

ich biete:

- engagierter drummer, analog und elektronisch, mit 40 jahren banderfahrung, bühne, recording - groove- und rhytmusfest, mit und ohne click
    - gemütlicher bandraum zur mitbenutzung in zürich-örlikon, 24-spur-mixer & mikrofone sowie bassverstärker vorhanden
    platz für max. 4 mitmusikerInnen (grössere ensembles hätten ein platzproblem)
    - eigene songideen mit viel platz zum weiterentwickeln, jammen, arrangieren - aber auch covers neu interpretieren
    - viel spass am experiment und am gemeinsamen erarbeiten von musik, die allen spass macht(motto: keineR ist boss ;-)

ich wünsche mir mitmusikerInnen, die sich als teil einer BAND verstehen und in einem TEAM mitmachen wollen! gefragt sind (kombinationen in personalunion möglich):

- gitarre, die mal leise im hintergrund akkorde greift und dann wieder in ein fetziges solo ausbricht
    - bass, der sich weder vor swing noch groove scheut und auch mal lust auf einen solo-break hat
    - synthesizer mit viel spass daran, sounds zu entwickeln und uns in psychedelisches neuland zu entführen
    - stimme, die evtl. sogar texte mitbringt und sich als instrument in der band versteht (wir wollen keine begleitband sein)
    - mut zu neuen stilrichtungen, zum experimentieren und arbeiten an arrangements und neuen sounds
    - ein bisschen erfahrung mit dem instrument wäre gut, und banderfahrung kann auch nicht schaden... ;-)

da ich (noch) berufstätig bin, beschränkt sich die regelmässige probenzeit auf 1x pro woche am abend (montag oder dienstag), sowie gelegentlich am wochenende - später mehr! der übungsraum ist mit dem tram vom bahnhof örlikon in 5 minuten gut erreichbar (haltestelle direkt vor der tür).

ein paar musikbeispiele von mir aus früheren band-tagen findest du hier: https://soundcloud.com/platomica

spricht dich das an? dann melde dich! --> email, dann telefon/whatsapp, threema, signal, schnuppertreffen... ich freue mich!

lg michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2026-02-23_185245.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: mp3 number one - mastered.mp3 (15,80 MB, 0x aufgerufen)
    • Dateityp: mp3 ohrange mohn - THE SEA - the mermaid's dance v4.mp3 (19,51 MB, 0x aufgerufen)

Kontakt: Auf Inserat antworten | Private Nachricht
    ZitierenZitieren

+ Auf Inserat antworten