Pink Floyd. Gong. Massive Attack. Talking Heads. Mogwai. Explosions in the Sky. Dephazz. Rinôçérôse. Kruder & Dorfmeister. The Beatles. Tom Waits. Jimi Hendrix. Klaus Schulze. The Police. Morcheeba. The Smiths. Dire Straits. Frank Zappa................
................nur ein paar meiner musikalischen vorbilder :-). wenn deine einflüsse ähnlich vielseitig sind und du eine neue herausforderung suchst, dann würde ich dich gerne kennenlernen.
ich biete:
- engagierter drummer, analog und elektronisch, mit 40 jahren banderfahrung, bühne, recording - groove- und rhytmusfest, mit und ohne click
- gemütlicher bandraum zur mitbenutzung in zürich-örlikon, 24-spur-mixer & mikrofone sowie bassverstärker vorhanden
platz für max. 4 mitmusikerInnen (grössere ensembles hätten ein platzproblem)
- eigene songideen mit viel platz zum weiterentwickeln, jammen, arrangieren - aber auch covers neu interpretieren
- viel spass am experiment und am gemeinsamen erarbeiten von musik, die allen spass macht(motto: keineR ist boss ;-)
ich wünsche mir mitmusikerInnen, die sich als teil einer BAND verstehen und in einem TEAM mitmachen wollen! gefragt sind (kombinationen in personalunion möglich):
- gitarre, die mal leise im hintergrund akkorde greift und dann wieder in ein fetziges solo ausbricht
- bass, der sich weder vor swing noch groove scheut und auch mal lust auf einen solo-break hat
- synthesizer mit viel spass daran, sounds zu entwickeln und uns in psychedelisches neuland zu entführen
- stimme, die evtl. sogar texte mitbringt und sich als instrument in der band versteht (wir wollen keine begleitband sein)
- mut zu neuen stilrichtungen, zum experimentieren und arbeiten an arrangements und neuen sounds
- ein bisschen erfahrung mit dem instrument wäre gut, und banderfahrung kann auch nicht schaden... ;-)
da ich (noch) berufstätig bin, beschränkt sich die regelmässige probenzeit auf 1x pro woche am abend (montag oder dienstag), sowie gelegentlich am wochenende - später mehr! der übungsraum ist mit dem tram vom bahnhof örlikon in 5 minuten gut erreichbar (haltestelle direkt vor der tür).
ein paar musikbeispiele von mir aus früheren band-tagen findest du hier: https://soundcloud.com/platomica
spricht dich das an? dann melde dich! --> email, dann telefon/whatsapp, threema, signal, schnuppertreffen... ich freue mich!
lg michael

DRUMMER mit übungsraum in ZH sucht GITARRE, BASS, SYNTHESIZER, STIMME
Lesezeichen