Habe mir ne Gibson SG Standard geholt.
Bin generell zufrieden, sonst hätte ich sie ja nicht behalten. Musste 4-5 Gibsons bestellen, bis eine blieb. Bin da mittlerweile abgehärtet.
Zwei Dinge sind nicht so gut:
1. Die Saiten sind am Sattel zu hoch. Aber das ist halt normal bei Gibson und anderen führenden Herstellern. Die können das halt nicht unter wirtschaftlichen Bedingungen leisten. Da muss man halt Japaner oder mittlerweile auch andere Fernostinstrumente nehmen. Das hat man bei Gibson ja ohnehin auf der Rechnung.
2. Der Halspickup wird weit runter gedreht und wackelt so derbe, dass die Saiten das übernehmen und der Klang dahin ist.
Ein Schaumgummi wollte ich drunter legen, aber der drückt den Pickup ja hoch. Also geht das nicht. Ein kurzer Blick in die Foren zum Thema und nie findet man eine wirklich brauchbare Lösung. Und das ist es eben. Der Hersteller hat alle Zeit der Welt, um das Problem bei seinen Gitarren klug zu lösen. Tut es aber nicht. Sollen sich gefühlt 10 Millionen SG Spieler doch selbst mit abnerven. Man versteht das einfach nicht. Da wären so schnell Pluspunkte zu holen.
Sorry, aber das ist doch Scheiße!

Kleiner Mann
Lesezeichen