MusikerForum.de
  • kostenlos registrieren
  • Hilfe
  • Kennwort vergessen?   

• Startseite
  • Musikerforum
    • Aktuelle Themen
    • Community
      • Gruppen
      • Musikerbörse
      • Musik von unseren Mitgliedern
      • Besuche uns bei Facebook!
    • Aktionen
      • Alle Foren als gelesen markieren
      • Abonnierte Blogs
      • Via Facebook teilen
    • Hilfe
  • NEU: Blogs
  • Musikerbörse
  • Gruppen
  • Aktuelles
  • Erweiterte Suche
MusicStore:  

• Startseite
  • Musikerforum.de
  • Sonstiges
  • Allgemeines & Gequassel
  • MarkFranconia ueber MarkFranconia ueber Audiocompression

MUSIC STORE

+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste Vorherige ... 456789
Ergebnis 265 bis 279 von 279

Thema: MarkFranconia ueber MarkFranconia ueber Audiocompression

• Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
  • Thema durchsuchen
    •  
      Erweiterte Suche
  1. 15.04.2026, 20:43 #265
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    MarkFranconia ist offline
    298 Beiträge seit 03/2025

Hits: 149.376 - Der Irrtum, der mich umgibt

Entscheide Dich für die Liebe = Selbstliebe ?
    Ich war ehemaliger MP3-Entwickler und CAD-Entwickler ... und habe mich für die Menschen entschieden - weltweit .. und sicherlich nicht für KI und das, was viele Menschen in dieser Entwicklung sehen
    ... und das ergibt in Deutschland einen Shadowban
    Ich meine Jeder Mensch hat ein Recht auf seinen eigenen CV
    also hier die Fourieranalyse - angewendet auf einen 10 Band Equalizer
    https://www.youtube.com/watch?v=6-3OL8_aTFM
    Geändert von MarkFranconia (15.04.2026 um 23:41 Uhr)
    ZitierenZitieren

2. 15.04.2026, 23:39 Nach oben    #266
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen

Hits: 149.577 - Mir ist mittlerweile klar, was mein Problem ist

Der Computersklave macht auch Musik ?
    https://www.youtube.com/watch?v=MGSLxJr8Nzw

... und ich muss zugeben, dass ich darüber in den 90er Jahren gar nicht nachgedacht habe
    Da wollte ich tatsächlich nur eine Computerkarriere machen
    https://www.youtube.com/watch?v=HmLH_NAXekU

also Vorsicht ! - ab heute wird gebissen und scharf zurück geschossen ... und kommt doch mal ohne Waffen vorbei
    ZitierenZitieren

3. 16.04.2026, 12:39 Nach oben    #267
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen

Hits: 149.756

Da kommt mir dann sowas zu Ohren !
    https://www.youtube.com/watch?v=4SMJ...8_aTFM&index=3

also Leute ... €cht nicht ! ...immer feste druff auf den Drummer !!!- Deutsche haben ein Rythmusgefühl wie ein Ackergaul !!!

Wetterproblem ?
    ZitierenZitieren

4. 17.04.2026, 13:05 Nach oben    #268
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen

Hits: 150.262

Der hat es verstanden
    Keine Probe - einfach LIVE
    https://www.youtube.com/watch?v=2yZS...&start_radio=1
    ... und nicht einreden lassen, dass Ihr das nicht dürft - END GEZ
    Riddim/Vibe schlägt Komposition
    ZitierenZitieren

5. Gestern, 00:39 Nach oben    #269
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen

Hits: 150.397

Schon mal nachgedacht, warum die APPLE- und MICROSOFTAKTIEN immernoch steigen ?
    https://www.youtube.com/watch?v=-YzkmQXRsXg - Gehe SELBST und STÄNDIG zur Stelle 0:40
    ZitierenZitieren

6. Gestern, 14:06 Nach oben    #270
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen

Hits: 151.085

Zitat Zitat von MarkFranconia Beitrag anzeigen
    Schon mal nachgedacht, warum die APPLE- und MICROSOFTAKTIEN immernoch steigen ?
    https://www.youtube.com/watch?v=-YzkmQXRsXg - Gehe SELBST und STÄNDIG zur Stelle 0:40
    Die Fourieranalyse angewendet auf ein Lagerfeuer
    https://www.youtube.com/watch?v=CHfu...&start_radio=1
    Die Fourieranalyse ist fester Bestandteil von MP3 und lässt sich als Spektrum eines Lagerfeuers darstellen
    Programm kann von mir bezogen werden
    ZitierenZitieren

7. Gestern, 14:43 Nach oben    #271
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen

Hits: 151.085

Die Fourieranalyse angewendet auf ein Lagerfeuer
    Die Fourieranalyse ist fester Bestandteil von MP3 und lässt sich als Spektrum eines Lagerfeuers darstellen
    Programm kann von mir bezogen werden
    Ich habe das Programm als kostenlosen UPload hier im Forum dazu gefügt ... aber irgendwie ist es nicht sichtbar
    ZitierenZitieren

8. Gestern, 15:05 Nach oben    #272
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen

Hits: 151.140

Ich habe das Programm als kostenlosen UPload hier im Forum dazu gefügt ... aber irgendwie ist es nicht sichtbar
    OK ... ich habe verstanden, warum das so ist.

Euer FORUM nimmt kein ZIP an - also ich lade Euch das komplette Listing zur Lagerfeuersimulation mittels Fourier als PDF hoch.
    Fourier ist das was man erstmal macht bevor man die Daten dann komprimiert => MP3 ALGO - FREQUENZANALYSE

Eingabebild ist ein HD-Bild mit Feuer ... Rest funktioniert weitestgehend automatisch ... Ihr könnt aber mit den Parametern ein bischen herum spielen.

UND: Schon mal nachgedacht, warum die APPLE- und MICROSOFTAKTIEN immernoch steigen ?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: pdf lagerfeuerHD.pdf (179,0 KB, 18x aufgerufen)
    Geändert von MarkFranconia (Gestern um 17:15 Uhr)
    ZitierenZitieren

9. Gestern, 17:48 Nach oben    #273
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen

Hits: 151.155

https://www.youtube.com/watch?v=MGSLxJr8Nzw - Vielen Dank an Euch

... und ich schreibe auch mal, was ich glaube was kommen wird:

1. Ich vermute nicht, dass die BigTechs die KI dauerhaft kontrollieren können
    2. Ich vermute auch nicht, dass BitCoin nachhaltig hält, weil die ATMs in der EU überhaupt kein CASH ausgeben
    wer bitte zahlt dauerhaft in ein Netzwerk ein, aus dem er in fast ganz Europa kein Cash raus bekommt
    3. Ich vermute auch, dass Trump nicht Bitcoin stützt, sondern BitCoin Iran andrehen will als US$-Ersatz
    Marathon Digital arbeiten mit negativen KGV ... und das bei diesem Bitcoinkurs
    4. Letztendlich wird Bitcoin aus China kontrolliert. BitMain liefert immerhin auch die Updates für die Miner
    5. Kann schon sein, dass die USA irgendwann versuchen werden eine ähnliche Technologie zu implementieren - aber sicherlich nur eine , die sie 100% selbst kontrollieren - und da bleibt dann eher die Frage der Adaption
    6. für die EU heißt das multipolare Ordnung könnte kommen.
    7. ... aber wer bin ich, dass ich mir darüber eine Meinung erlauben kann (o.O)

--- und wer ist Satoshi ? ... hmmh ... ich vermute ehrlich gesagt, dass wir das nie erfahren werden.
    Ich vermute, dass die USA reinen Sachzwängen folgen, um die Gefahr einer Konfrontation mit China und anderen Supermächten einzudämmen.
    Geändert von MarkFranconia (Gestern um 18:52 Uhr)
    ZitierenZitieren

10. Gestern, 21:26 Nach oben    #274
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen

Hits: 151.290

https://www.youtube.com/watch?v=MGSLxJr8Nzw - Vielen Dank an Euch

... und ich schreibe auch mal, was ich glaube was kommen wird:

1. Ich vermute nicht, dass die BigTechs die KI dauerhaft kontrollieren können
    2. Ich vermute auch nicht, dass BitCoin nachhaltig hält, weil die ATMs in der EU überhaupt kein CASH ausgeben
    wer bitte zahlt dauerhaft in ein Netzwerk ein, aus dem er in fast ganz Europa kein Cash raus bekommt
    3. Ich vermute auch, dass Trump nicht Bitcoin stützt, sondern BitCoin Iran andrehen will als US$-Ersatz
    Marathon Digital arbeiten mit negativen KGV ... und das bei diesem Bitcoinkurs
    4. Letztendlich wird Bitcoin aus China kontrolliert. BitMain liefert immerhin auch die Updates für die Miner
    5. Kann schon sein, dass die USA irgendwann versuchen werden eine ähnliche Technologie zu implementieren - aber sicherlich nur eine , die sie 100% selbst kontrollieren - und da bleibt dann eher die Frage der Adaption
    6. für die EU heißt das multipolare Ordnung könnte kommen.
    7. ... aber wer bin ich, dass ich mir darüber eine Meinung erlauben kann (o.O)

--- und wer ist Satoshi ? ... hmmh ... ich vermute ehrlich gesagt, dass wir das nie erfahren werden.
    Ich vermute, dass die USA reinen Sachzwängen folgen, um die Gefahr einer Konfrontation mit China und anderen Supermächten einzudämmen.
    Ich erzähle €uch keine Scheisse ?

D.h. hört man TÖNE im INTERNET:
    https://www.youtube.com/results?search_query=Hui+Ward
    https://www.youtube.com/watch?v=-YzkmQXRsXg

ZitierenZitieren

11. Gestern, 22:10 Nach oben    #275
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen

Hits: 151.304

https://www.youtube.com/watch?v=HiY-...nJS9Xs&index=3
    Mit der DENKWEISE kommen wir weiter ? - MP3-ENTWICKLER haben so gedacht ... und meine Mutter wurde 2022 regelrecht hingerichtet und ich wurde 2016 mit Holocaust vor Gericht gestellt und landete 2023 in der geschlossenen Anstalt für mehrere Wochen. Ich weiß natürlich wie die AKWs in Deutschland abgeschaltet wurden und auch für welche US-Firmen ich gearbeitet habe ... Ich erzähle Euch keinen Mist ? - Das ist richtig TOP was SAMY hier macht ... und das ist nicht nur HipHop oder mal FUCKING GANGSTARAP. Letzteres ist MÜLL ... aber was man hier hört ist kein MÜLL ... es ist einfach textlich, soundtechnisch und ja .. naja ... also VIBEtechnisch am Cutting Edge !!! Wirklich TOP ! ... VIBE schlägt immer KOMPOSITION - GLOBAL gesehen ... aber Deutschland ist ein debitistisches Land - es gilt die Schuldvermutung und nicht die UNschuldsvermutung ... d.h. gibt es auch §130 HOLOCAUST

UND: Schon mal nachgedacht, warum die APPLE- und MICROSOFTAKTIEN immernoch steigen ?

... und warum soll BITcoin die LÖSUNG sein ?
    https://www.youtube.com/results?search_query=Hui+Ward
    Geändert von MarkFranconia (Gestern um 23:52 Uhr)
    ZitierenZitieren

12. Heute, 08:32 Nach oben    #276
    männlich 
    Kleiner Mann
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Kleiner Mann ist offline
    Premium-Mitglied Avatar von Kleiner Mann
    801 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    71
    Sammy Deluxe kann nicht feiern, weil er in Babylon lebt... Wie viele Widersprüche hat das? Er nutzt die Errungenschaften aus "Babylon" für seine Musikproduktion und so vieles mehr. Die ganzen Instrumente und vor allem Effekte hat Rasta-Jamaika nicht hervor gebracht (was auch als Seitenhieb für die Spinner mit ihrer "kulturellen Aneignung" taugt). Und er macht Unterhaltungsmusik, kann aber nicht feiern. Eben wegen diesem "Babylon", dem er sich doch durch Wegzug entziehen könnte. Aber er fragt sich, warum die Babylonier noch da sind. Immer auf die anderen zeigen...Protest als Konsum ist nicht per se schlimm. Aber merkt er noch, dass es so ist und er im Glashaus sitzt? Und "mehr Mauern als Brücken" zu sehen, ist eine arge Vereinfachung. Deutschland nahm -flankiert von einer Mehrheit- so arg viele Menschen auf und gab ihnen Wohnen sowie umfangreiche Teilhabe. Migranten bekamen Gesundheit, Bildung und Wohlstand, ohne sich total den Arsch aufreißen zu müssen. Die Mauern kamen nach dem Brückenbau. Die "Brücken" führen in die immer gleichen Wohngegenden. Was keine Rechtfertigung für Menschenhass sein soll, den er selbst kultiviert. Er macht aus einem gespaltenen Land mit Rechten ein ganzes mit Rechten. Auch, weil man Menschen gegeneinander ausspielt. Aber einmal "Hackfresse" drüber, drauf kotzen, umrühren, fertig ist der Heiligenschein für sich selbst.

Es ist dieses von oben drüber Gerotze von Leuten, die außer Gratismut nicht viel zu bieten haben, weil sie selber gemeingefährliche Konformisten sind, die mit dem Frust über Verwerfungen letztlich nur Geld verdienen wollen, das selbst ankotzt. Und so wundert es nicht, dass er nur über die Erscheinungsformen der Verwerfungen fabuliert, ohne die Ursachen zu benennen. Denn dann würde ihm das Musikkartell keine Reichweite besorgen, sondern entziehen.
    ZitierenZitieren

13. Heute, 10:43 Nach oben    #277
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Zitat Zitat von Kleiner Mann Beitrag anzeigen
    Sammy Deluxe kann nicht feiern, weil er in Babylon lebt... Wie viele Widersprüche hat das? Er nutzt die Errungenschaften aus "Babylon" für seine Musikproduktion und so vieles mehr. Die ganzen Instrumente und vor allem Effekte hat Rasta-Jamaika nicht hervor gebracht (was auch als Seitenhieb für die Spinner mit ihrer "kulturellen Aneignung" taugt). Und er macht Unterhaltungsmusik, kann aber nicht feiern. Eben wegen diesem "Babylon", dem er sich doch durch Wegzug entziehen könnte. Aber er fragt sich, warum die Babylonier noch da sind. Immer auf die anderen zeigen...Protest als Konsum ist nicht per se schlimm. Aber merkt er noch, dass es so ist und er im Glashaus sitzt? Und "mehr Mauern als Brücken" zu sehen, ist eine arge Vereinfachung. Deutschland nahm -flankiert von einer Mehrheit- so arg viele Menschen auf und gab ihnen Wohnen sowie umfangreiche Teilhabe. Migranten bekamen Gesundheit, Bildung und Wohlstand, ohne sich total den Arsch aufreißen zu müssen. Die Mauern kamen nach dem Brückenbau. Die "Brücken" führen in die immer gleichen Wohngegenden. Was keine Rechtfertigung für Menschenhass sein soll, den er selbst kultiviert. Er macht aus einem gespaltenen Land mit Rechten ein ganzes mit Rechten. Auch, weil man Menschen gegeneinander ausspielt. Aber einmal "Hackfresse" drüber, drauf kotzen, umrühren, fertig ist der Heiligenschein für sich selbst.

Es ist dieses von oben drüber Gerotze von Leuten, die außer Gratismut nicht viel zu bieten haben, weil sie selber gemeingefährliche Konformisten sind, die mit dem Frust über Verwerfungen letztlich nur Geld verdienen wollen, das selbst ankotzt. Und so wundert es nicht, dass er nur über die Erscheinungsformen der Verwerfungen fabuliert, ohne die Ursachen zu benennen. Denn dann würde ihm das Musikkartell keine Reichweite besorgen, sondern entziehen.
    Sammy ist einfach ein "Viber" und hat verstanden, dass Vibe global gesehen immer Komposition schlägt - Global gesehen ist Alkohol schon lange nicht mehr die Droge No1 - das wurde schon in den 70er Jahren international manifestiert als der Deutsche noch vor der Glotze saß und die meisten Menschen sitzen ja immernoch davor - bzw. haben jetzt einen Computer ohne Tastatur.
    Meine Erfahrung als "ehemaliger Audiocompressionentwickler" (siehe Arbeitszeugnis) ist tatsächlich auch die, dass Menschen an paradiesischen Orten extrem viel nationalistischer sind als in Deutschland - kann man ja irgendwie auch nachvollziehen oder ? ;o)
    Ich könnte da so einige Anekdoten erzählen ... aber jetzt mal "Butter bei den Fischen": Trump gestattet dem Iran an der Straße von Hormus MAUT in Bitcoin abzurechnen ? ... ähm: Wo wollen die dann Ihre Bitcoins gegen CASH tauschen ?
    So als Volksbankkunde mit meinen 0.01 Bitcoins im Sparschwein, würde ich da jetzt richtig "hellhörig" werden

Ich meine, die Musikindustrie hätte schon die Macht Apple und Microsoft endlich zu zerschlagen. In der MI-Wertschöpfungskette bringt das ohnehin nichts mehr.
    Geändert von MarkFranconia (Heute um 13:09 Uhr)
    ZitierenZitieren

14. Heute, 12:07 Nach oben    #278
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Das Interessante ist, dass diese Fraktion immer gerne mit Daddy Cool kokettiert und damit haben Sie natürlich Recht.
    Möglich war das nur, weil Millionen vor der Glotze saßen und sich dagegen nicht wehren konnten.
    Die französische Band, mit der ich gespielt habe, war Teil eines Netzwerks, das vielen Deutschen kaum bekannt ist. Es handelt sich dabei um die Alliance Française, im Grunde vergleichbar mit dem Goethe-Institut. Ihr Erfolgsrezept war ebenso simpel wie wirkungsvoll: Sie nahmen bekannte französische Gassenhauer und legten sie über Reggae-Riddims. Auf diese Weise traten sie als Botschafter der französischen Sprache auf – und das an den schönsten Orten der Welt, insbesondere in der Pazifikregion. Fantastisch, oder ? Das schaffst Du vielleicht noch mit Goatrance - aber nicht als Band
    Klar gibt das auch die Deutsche IP her - und wer damit kokettiert kriegt sofort ein paar auf die Finger.
    Ich finde, das passt nicht ins Infomationszeitalter - selbst eine Krähe schafft es irgendetwas nachzupfeifen, was sie zigmal hören musste - also "Reichweite" ist relativ ... Kannst auch einfach "KM-Reichweite" ansetzen und bist beim CacheHYBRID - verbaust also geopolitische Freiheit ins Auto.
    https://www.youtube.com/watch?v=Y-swu5VWUS0&t=37s
    Nachvollziehbar, dass ich keinen SINN in einem Elektrofahrzeug sehe, wenn ich mit CacheHybrid jede geopolitische Krise aussitzen kann und nicht ständig mit den ISLAM-Schecks um den GLOBUS rennen muss ?
    ZitierenZitieren

15. Heute, 15:41 Nach oben    #279
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen

Hits: 151.508

Ich habe längst aufgegeben mich darüber aufzuregen - es wird Millionen geben, die diesen "organic music trigger" für sich nutzen wollen.

Was hilft: Local Music => Lounge statt Jazz ... und industriell/Mittelstand: CacheHybrides Denken (Energieerzeugung / Mobilität)

Was mich tatsächlich aufregt ist die Tatsache, dass uns Spitzenpolitiker die Abschaltung der AKWs als Klimarettung verkaufen wollen - wohlwissend, dass sie damit die gesamte ressourcenbasierte Wirtschaft (EROI) in der EU auch noch abgeschaltet haben - und wer das bemerkt wird entweder weg gespritzt oder mit §130 Holocaust vor Gericht gezerrt
    Was mich tatsächlich aufregt ist, dass Beamte immernoch mit IT-Halbwissen durchs Leben spazieren können und mit Hilfe US-patentierter Einsatzleitsysteme den gesamten Polizeistaat gegen unschuldige Menschen aufbringen können.

Was hilft ist: VISA

Was mich tatsächlich aufregt ist, dass mir täglich 100de Menschen begegnen, die von Ihrem Smartphone nicht aufblicken können und mir erzählen, dass sie nicht wissen, was ein Computer ist

Dagegen hilft tatsächlich NICHTS

Für wen arbeitest Du ?
    https://www.youtube.com/watch?v=XVvcdRidoU0

Geändert von MarkFranconia (Heute um 17:12 Uhr)
    ZitierenZitieren

+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 9 ErsteErste Vorherige ... 456789
« Super-Schnäppchen