MusikerForum.de
  • kostenlos registrieren
  • Hilfe
  • Kennwort vergessen?   

• Startseite
  • Musikerforum
    • Aktuelle Themen
    • Community
      • Gruppen
      • Musikerbörse
      • Musik von unseren Mitgliedern
      • Besuche uns bei Facebook!
    • Aktionen
      • Alle Foren als gelesen markieren
      • Abonnierte Blogs
      • Via Facebook teilen
    • Hilfe
  • NEU: Blogs
  • Musikerbörse
  • Gruppen
  • Aktuelles
  • Erweiterte Suche
MusicStore:  

• Startseite
  • Musikerforum.de
  • Instrumente & Tools
  • E-Gitarren & Akustikgitarren
  • Leichtfertige Kundenbewertungen können Rufmord sein

MUSIC STORE

+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

Thema: Leichtfertige Kundenbewertungen können Rufmord sein

• Themen-Optionen
    • Druckbare Version zeigen
  • Thema durchsuchen
    •  
      Erweiterte Suche
  1. 26.05.2025, 09:37 #1
    männlich 
    Kleiner Mann
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Kleiner Mann ist offline
    Premium-Mitglied Avatar von Kleiner Mann
    768 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    69

Leichtfertige Kundenbewertungen können Rufmord sein

Jemand gibt 2 von 5 möglichen Punkten für eine gekaufte Gitarre. Begründung:

"Es ist unmöglich, die Intonation anzupassen, um das Problem (Verschiebung zwischen B und E) zu beheben, außer durch Wechseln des Saitenhalters!"

Sein Problem: Falsche Intonation und keine verstellbare Bridge zur Anpassung.

Arg unwahrscheinlich, dass die Bridge fehlerhaft ist. Falls doch, hätte er Nachbesserung verlangen können. Bei korrekter Bridge müsste die Intonation dem gängigen Standard entsprechen, da das Profil zwingend ist. Tut sie das nicht, ist wohl der Sattel unsachgemäß gekerbt. Auch hier ist es unwahrscheinlich, dass dies auf Herstellerseite geschah. Bleibt die Kundenseite?

Vermutung: Der vorherige Kunde eines Rückläufers versemmelte den Sattel. Dann spart der Händler bei der Prüfung von Rückläufern? Oder der Kunde verschandelte den Sattel selbst.

Aber den Rufmord kassiert der Hersteller...

Bewertungssysteme sind nicht schlecht. Sie setzen aber voraus, dass nicht leichtfertig gute oder schlechte Bewertungen gegeben werden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot 2025-05-26 101054.png  
    ZitierenZitieren

2. 26.06.2025, 09:12 Nach oben    #2
    männlich 
    Ted Raven
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Ted Raven ist offline
    Premium-Mitglied Avatar von Ted Raven
    aus Berlin
    699 Beiträge seit 06/2011
    Danke
    47
    Bewertungen sind immer Meinungsäußerungen und werden rechtlich auch als solche behandelt. Wäre das nicht so, wären Bewertungssysteme mit z. B. ein bis fünf Sternen sinnlos, da offensichtlich alle Käufer die gleiche Bewertung vergeben müssten. Dem Leser muss das auch bewusst sein.

Wenn bei der Gitarre des Autors das genannte Problem besteht und bei anderen der Reihe nicht, dann gibt es eben eine solche Bewertung. Passt.

Dumm ist nicht der, der etwas nicht weiß. Dumm ist der, der nicht fragt.
    Kein Krieg ist je gerechtfertigt.
    ZitierenZitieren

3. 27.06.2025, 05:21 Nach oben    #3
    männlich 
    slaytalix
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    slaytalix ist gerade online
    Premium-Mitglied Avatar von slaytalix
    60 Jahre alt
    aus Bielefeld
    806 Beiträge seit 05/2009
    Danke
    11
    meine Bewertung ist gelöscht worden zu meinen gekauften E-Bikes bei einer Franchise-Kette.

Ich betone, meine Bewertung mit 1 Stern entsprach der Wahrheit. Angeblich Diffamierung. Ich könne mich bei Google ja über die Löschung beschweren. Wenn der Händler die Wahrheit nicht vertragen kann...

Der Händler hat selbst nicht vermietet, sondern meine Pedelecs bei den Interessenten bei ihm empfohlen. Dabei entpuppten sich 2 als Diebe bzw. haben das Pedelec kaputt gefahren.

Die Versicherungsfrage war beim Schaden noch ungeklärt. Das war aber eine Pfeife von Makler. Der Ped. Händler hat während des längeren Werkstattaufenthalts den Schlüssel vom S-Ped verloren.

Ich sprach beim Besuch mit einem anderen Kunden über die Schäden an meinen Pedelecs. Das müssen die Frau des Inhabers & 2 Mitarbeiter belauscht haben. Das dürfe ich nicht anderen Kunden erzählen

Diese stellten mich zur Rede, umzingelten mich quasi. Dann bin ich auch sehr laut geworden & habe Hausverbot erhalten.

Teure Marken wurden explizit beworben, wurden dann aber vom Franchisegeber aus dem Programm genommen. Leute haben anschließend Probleme mit dort nicht mehr gelisteten Marken u. a. aus Spanien, der Schweiz oder aus Schweinfurt...

Gute Leute aus der Werkstatt wurden vom Franchisenehmer entlassen.

Nach etlichen "Besuchen" meiner Bewertung hat sich der Händler wohl beschwert.
    Veranstaltungstechnik. FOH- & Monitorech. Backliner für Keyboard. Gitarre, Baß & Drums
    ZitierenZitieren

4. 27.06.2025, 15:59 Nach oben    #4
    männlich 
    Moogman
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    Moogman ist offline
    Premium-Mitglied Avatar von Moogman
    71 Jahre alt
    aus 63110 Rodgau
    1.452 Beiträge seit 11/2011
    Danke
    206
    Blog-Einträge
    1
    ich hatte schon mal eine Bewertung mit 1 Punkt abgegeben, die schon üb 10.000 Views hatte. Die steht immer noch online.
    Mehr sein als scheinen. (Helmuth Graf v.Moltke )
    ZitierenZitieren

5. 27.06.2025, 19:21 Nach oben    #5
    männlich 
    Kleiner Mann
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    Kleiner Mann ist offline
    Premium-Mitglied Avatar von Kleiner Mann
    768 Beiträge seit 12/2021
    Danke
    69
    Die Vergabe von einem Punkt kann genauso gerechtfertigt sein, wie volle Punktzahl. Schade, wenn manche ihre Macht nutzen, um unliebsame Bewertungen zu unterdrücken. Kommt halt auf das Portal an. Wir können hier nicht checken, ob ein Punkt gerechtfertigt war. Habe auch mal nur 3 von 5 Punkten gegeben und sofort fanden 3-5 Leute die Bewertung schlecht. Vermutlich Mitarbeiter des Unternehmens? Gibt Portale, wo gute Bewertungen gelobt, und schlechte gedisst werden. Auch Mist. Muss man selbst raus lesen, ob es glaubwürdig klingt. Der gezeigte Fall war es nicht:

Ein Hersteller bekommt eine schlechte Bewertung, weil erkennbar auf Käuferseite gestümpert wird. Wann ist denn heutzutage eine Intonation bei nicht verstellbarer Bridge versemmelt? Das ist höchstwahrscheinlich nicht der Auslieferungszustand. Dann, wenn jemand den Sattel selbst feilt und dabei eine Schräge in die falsche Richtung kerbt, so unfreiwillig eine Seite verlängert, selbst die Intonation versemmelt. Das fand ich jedenfalls sehr naheliegend, ein Anfängerfehler, den ich vor vielen Jahren auch mal machte... Statt eine schlechte Bewertung abzugeben, hätte er einfach nur einen korrekt gefeilten Sattel gebraucht. Zu solchen Irrläufereien kommt es, weil die Hersteller selbst die Feineinstellung vermeiden. (Was man kaum versteht, weil ein Profi das in wenigen Minuten hin bekäme. Selbst das Geld ist denen zu viel).
    ZitierenZitieren

6. 27.06.2025, 19:22 Nach oben    #6
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    MarkFranconia ist offline

aus 97688
    37 Beiträge seit 03/2025
    @Moogman,

Du bist der Einzige weltweit, der mich als Mensch sieht .. hast Du bemerkt, was in Facebook passiert ist ?

Das BÖSE kommt aus Miami .. und wenn Du von dort eine Freundesanfrage in Facebook an nimmst, dann wird Dir eine APP unter geschoben, die angeblich direkt von Facebook kommt.
    Im Resultat wurde mein Facebookprofil zerstört ... Das waren ja nur einige Jahre meines Lebens

Eigentlich wollte ich es durch ziehen in Facebook mit dem Arbeitszeugnis über die Audiocompressionentwicklung am Fraunhofer <3
    D.h. auch hier nochmal das Arbeitszeugnis: https://www.youtube.com/watch?v=HmLH_NAXekU

Es war aber auch schon damals komisch, weil die Server am Fraunhofer ständig gehackt wurden. Damals wurde noch nicht so viel wert auf IT-Sicherheit gelegt, und der Code gelang auch mit Sicherheit in den Freeflow

Ich bin dann damals nach meiner Beschäftigung am Fraunhofer nach Ostafrika und nach Südindien ausgeflogen ... und habe es symbolisch in Auroville.org installiert.

Dort gelang es mir auch mit einer Französischen Reggaeband ein paar Konzerte zu spielen: https://www.youtube.com/watch?v=r5pbRwWTSvo&t

https://soundcloud.com/markhaefner/m...dia-on-mothers <= Das war kurz nach TSUNAMI 2004

Vielleicht interessiert es ja doch mal Jemanden für die Analen. In Deutschland wurde ich dafür mit §130 HOLOCAUST verurteilt

Jedenfalls würde ich gerne mal mit einem LodgeTRIO spielen ... gerne mit Synth - vielleicht hast Du eine Idee ?
    ZitierenZitieren

7. 29.06.2025, 13:01 Nach oben    #7
    männlich 
    slaytalix
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    slaytalix ist gerade online
    Premium-Mitglied Avatar von slaytalix
    60 Jahre alt
    aus Bielefeld
    806 Beiträge seit 05/2009
    Danke
    11
    meine 1 *Bewertung war aber wohl schon so ausführlich & heftig, daß sich entweder der Händler oder Franchisegeber nach ca 1 1/2 Jahren dazu entschloß, das wegen angeblicher "Diffamierung" löschen zu lassen. Geklickt wohl auch mit > 10.000

Da kann ich froh sein, nicht noch verklagt worden zu sein obwohl ich beschwören kann, daß das der Wahrheit entsprach. Gegen die Löschung könnte ich mich lt. Google über ein Portal beschweren.

Eine neue Bewertung auch zu einem Getränkelieferdienst, wo ich mal Probe gearbeitet habe ebenfalls mit 1 *, gebe ich lieber nicht nochmals ab
    Veranstaltungstechnik. FOH- & Monitorech. Backliner für Keyboard. Gitarre, Baß & Drums
    ZitierenZitieren

8. 29.06.2025, 16:18 Nach oben    #8
    männlich 
    Moogman
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    Moogman ist offline
    71 Jahre alt
    aus 63110 Rodgau
    Danke
    206
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MarkFranconia Beitrag anzeigen
    @Moogman,

Du bist der Einzige weltweit, der mich als Mensch sieht .. hast Du bemerkt, was in Facebook passiert ist ?
    Nöö, keine Ahnung, ich kann mir das nicht merken.

@Moogman,
    Das BÖSE kommt aus Miami .. und wenn Du von dort eine Freundesanfrage in Facebook an nimmst, dann wird Dir eine APP unter geschoben, die angeblich direkt von Facebook kommt.
    Im Resultat wurde mein Facebookprofil zerstört ... Das waren ja nur einige Jahre meines Lebens
    Ich tummel mich auch täglich auf Facebook und habe dort viel Zeugs liegen, aber mir ist natürlich schon bewusst, das morgen alles komplett weg sein kann. Habe ich damals auch schon auf Myspace erlebt. Man hat ja auch eine Homepage.
    Ich nehme das Internet nicht so wichtig, ich lebe in der realen Welt.
    Die Vergangenheit ist vorbei, mich interessiert das Morgen und nicht was früher mal war.

@Moogman,
    Eigentlich wollte ich es durch ziehen in Facebook mit dem Arbeitszeugnis über die Audiocompressionentwicklung am Fraunhofer <3
    D.h. auch hier nochmal das Arbeitszeugnis: https://www.youtube.com/watch?v=HmLH_NAXekU
    Ja, und?
    Schnee von gestern, fremde Leute interessiert das doch nicht.

@Moogman,
    Jedenfalls würde ich gerne mal mit einem LodgeTRIO spielen ... gerne mit Synth - vielleicht hast Du eine Idee ?
    Da wird sich doch bestimmt Jemand finden, der da die Zeit und Lust drauf hat.
    ZitierenZitieren

9. 29.06.2025, 16:24 Nach oben    #9
    männlich 
    Moogman
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    Moogman ist offline
    71 Jahre alt
    aus 63110 Rodgau
    Danke
    206
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von slaytalix Beitrag anzeigen
    Da kann ich froh sein, nicht noch verklagt worden zu sein obwohl ich beschwören kann, daß das der Wahrheit entsprach.
    Ich kann das nachweisen, weil ich das Telefonat aufgenommen habe, mache ich manchmal, wenn ich es für wichtig ansehe.
    Bei mir ging es um einen Dachdecker, der meinen Sturmschaden repariert hat. Die Arbeit war aber nach über einem halben Jahr immer noch nicht abgeschlossen und er sagte mir dann, das er wichtigeres zu tun hat. Naja, die Versicherung hatte das alles schon sehr schnell voll bezahlt, da muss man das ja nicht fertig machen. Wir haben das dann von einer anderen Firma machen lassen und bezahlt.
    ZitierenZitieren

10. 03.07.2025, 03:39 Nach oben    #10
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen

aus 97688
    37 Beiträge seit 03/2025

hmmh...

Du hast das echt nicht mitgekriegt ? - Die schicken dazu extra Hacker aus Miami
    ZitierenZitieren

11. 03.07.2025, 08:13 Nach oben    #11
    männlich 
    Moogman
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    Moogman ist offline
    71 Jahre alt
    aus 63110 Rodgau
    Danke
    206
    Blog-Einträge
    1
    Du hast das echt nicht mitgekriegt ? - Die schicken dazu extra Hacker aus Miami
    Das Internet ist zwar eine schöne Sache, aber nicht wichtig. Ich hatte mir damals die Mühe gemacht und eine tolle Künstlerseite auf myspace erstellt. Die war über Jahre hinweg auch gut besucht und plötzlich war myspace gestorben.
    Wenn die morgen Facebook komplett zumachen, meine Seite hacken oder sonst was, weil der Trump rumspinnt, dann ist mir das auch egal. Ich kann auch ohne meine 25.000 Follower gut leben, zumal das alles echte Menschen und keine gekauften sind.
    Ich poste dort nur für meine Freunde und Fans aber eigentlich brauche ich den ganzen Quatsch nicht.
    Es gibt wirklich wichtigere Dinge, als die virtuelle Welt.
    ZitierenZitieren

12. 03.07.2025, 15:01 Nach oben    #12
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen

aus 97688
    37 Beiträge seit 03/2025

Faszinierend ...

Es ist kaum zu glauben -
    https://soundcloud.com/markhaefner/m...dia-on-mothers <= aber hier ist der Tune noch.

Ich bin nach der Jahrtausendwende nach Ostafrika und Auroville.org mit den ISLAMcheques und der #MP3 Entwicklung ausgeflogen.
    Ich war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer

Das ist der einzige MP3-Musiktune OHNE Keyboards ;o)

Schöne Erinnerungen

Ich finde es aber doch extrem wichtig zu sagen, dass Audiocompression eine Deutsche Entwicklung war - wie sonst rechtfertigt es sich, dass wir so viele Stimmen hören ? <3

D.h. habe ich versucht viele Jahre ein bischen Lufthoheit in Facebook zu halten.

Dafür bekam ich
    + weitere Islamcheques
    + heftige Drohungen aus den US/Kalifornien von der Cryptomafia
    + Ich meine, ich hatte tatsächlich sogar mal eine Stimme am Telefon, die so klang wie Elon Musk - und glaubte so 2016 sogar
    daran, dass er es war aus Texas
    + meine Landline war mehrmals für Tage komplett weg
    + 3 SEK Überfälle mit Beschlagnahmung meiner Computer
    + Schikanierungen mit MPU-Anordnung
    +Shadowban auf meinem Youtubekanal
    ... weitere schreckliche Dinge über die ich lieber nicht schreiben möchte

Ich finde es dennoch wichtig darauf aufmerksam zu machen, dass es unsere! Entwicklungen sind und nicht die des ISLAMs
    Vielleicht fühlen sich dann auch Andere motiviert Ihre Meinung zu sagen.

D.h. hier nochmal mein Kanal: https://www.youtube.com/@markushaefner1472/
    mit ARBEITSZEUGNIS ! und Historie

Ich hoffe mal, dass der "Eigentümer" dieses Forums das auch als wichtig erkennt.

Ohne AUDIOENTWICKLUNG keine Rechte

grüße,
    nennt mich Mensch
    ZitierenZitieren

13. 03.07.2025, 17:01 Nach oben    #13
    männlich 
    Moogman
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    Moogman ist offline
    71 Jahre alt
    aus 63110 Rodgau
    Danke
    206
    Blog-Einträge
    1
    Es ist kaum zu glauben -
    https://soundcloud.com/markhaefner/m...dia-on-mothers <= aber hier ist der Tune noch.

Ich bin nach der Jahrtausendwende nach Ostafrika und Auroville.org mit den ISLAMcheques und der #MP3 Entwicklung ausgeflogen.
    Ich war wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fraunhofer

Das ist der einzige MP3-Musiktune OHNE Keyboards ;o)

Schöne Erinnerungen

Ich finde es aber doch extrem wichtig zu sagen, dass Audiocompression eine Deutsche Entwicklung war - wie sonst rechtfertigt es sich, dass wir so viele Stimmen hören ? <3

D.h. habe ich versucht viele Jahre ein bischen Lufthoheit in Facebook zu halten.

Dafür bekam ich
    + weitere Islamcheques
    + heftige Drohungen aus den US/Kalifornien von der Cryptomafia
    + Ich meine, ich hatte tatsächlich sogar mal eine Stimme am Telefon, die so klang wie Elon Musk - und glaubte so 2016 sogar
    daran, dass er es war aus Texas
    + meine Landline war mehrmals für Tage komplett weg
    + 3 SEK Überfälle mit Beschlagnahmung meiner Computer
    + Schikanierungen mit MPU-Anordnung
    +Shadowban auf meinem Youtubekanal
    ... weitere schreckliche Dinge über die ich lieber nicht schreiben möchte

Ich finde es dennoch wichtig darauf aufmerksam zu machen, dass es unsere! Entwicklungen sind und nicht die des ISLAMs
    Vielleicht fühlen sich dann auch Andere motiviert Ihre Meinung zu sagen.

D.h. hier nochmal mein Kanal: https://www.youtube.com/@markushaefner1472/
    mit ARBEITSZEUGNIS ! und Historie

Ich hoffe mal, dass der "Eigentümer" dieses Forums das auch als wichtig erkennt.

Ohne AUDIOENTWICKLUNG keine Rechte

grüße,
    nennt mich Mensch
    Du hattest das bereits weiter oben schon einmal geschrieben.
    Ist denn das alte Arbeitszeugnis und der damalige Job dein ganzer Lebensinhalt?
    Hast du keine Perspektiven?
    Ich habe tonnenweise alte Arbeitsdokumente, Zertifikate, Patentkram, usw. weggeworfen, incl. Schweißfachmann, Gesellen- und Meisterbrief.
    Ich werde nie mehr in diesem Beruf arbeiten, also wen interessiert das denn noch?
    Gestern ist vorbei.
    ZitierenZitieren

14. 03.07.2025, 18:29 Nach oben    #14
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen

aus 97688
    37 Beiträge seit 03/2025
    Zitat Zitat von Moogman Beitrag anzeigen
    Du hattest das bereits weiter oben schon einmal geschrieben.
    Ist denn das alte Arbeitszeugnis und der damalige Job dein ganzer Lebensinhalt?
    Hast du keine Perspektiven?
    Ich habe tonnenweise alte Arbeitsdokumente, Zertifikate, Patentkram, usw. weggeworfen, incl. Schweißfachmann, Gesellen- und Meisterbrief.
    Ich werde nie mehr in diesem Beruf arbeiten, also wen interessiert das denn noch?
    Gestern ist vorbei.

Ich gehe einfach in Socialnetworks mit dieser Entwicklung und den Arbeitszeugnis rein, um das Recht zu manifestieren, dass wir in Deutschland unsere Meinung sagen zu dürfen.
    Ich meine schon, dass das wichtig ist.
    Auf was willst Du Dich sonst im Internet berufen, wenn Du Dein Maul aufmachst ?
    Mich wundert ehrlich gesagt, dass das Niemand als wichtig sieht. Ich möchte nicht als Sklave der NWO enden.
    Es gibt sonst defakto Nichts, was die BRD als relevante Digitale Entwicklung hervor gebracht hat.

Das hat nichts damit zu tun, ob ich sonst irgendwelche Lebensinhalte in meinem Leben habe - sondern ganz allgemein: Recht zu Sprechen. Kein Bock auf SKLAVE

Übrigens hatten alle Europäer in diesem Musiktune in Südindien nach Tsunami etwas gemeinsam: https://soundcloud.com/markhaefner/m...dia-on-mothers.
    Sie hatten alle ISLAMcheques - also auch die Franzosen.

Ich schreibe das, weil ich es als relevant sehe und meine Meinung über Tsunamis schreibe ich lieber nicht - auch nicht über das Deutsche Versicherungssystem nach Sturmschäden ;o)
    ZitierenZitieren

15. 04.07.2025, 09:23 Nach oben    #15
    männlich 
    Moogman
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    Moogman ist offline
    71 Jahre alt
    aus 63110 Rodgau
    Danke
    206
    Blog-Einträge
    1
    Ich gehe einfach in Socialnetworks mit dieser Entwicklung und den Arbeitszeugnis rein, um das Recht zu manifestieren, dass wir in Deutschland unsere Meinung sagen zu dürfen.
    Ich meine schon, dass das wichtig ist.
    Auf was willst Du Dich sonst im Internet berufen, wenn Du Dein Maul aufmachst ?
    Mich wundert ehrlich gesagt, dass das Niemand als wichtig sieht. Ich möchte nicht als Sklave der NWO enden.
    Es gibt sonst defakto Nichts, was die BRD als relevante Digitale Entwicklung hervor gebracht hat.

Das hat nichts damit zu tun, ob ich sonst irgendwelche Lebensinhalte in meinem Leben habe - sondern ganz allgemein: Recht zu Sprechen. Kein Bock auf SKLAVE

Übrigens hatten alle Europäer in diesem Musiktune in Südindien nach Tsunami etwas gemeinsam: https://soundcloud.com/markhaefner/m...dia-on-mothers.
    Sie hatten alle ISLAMcheques - also auch die Franzosen.

Ich schreibe das, weil ich es als relevant sehe und meine Meinung über Tsunamis schreibe ich lieber nicht - auch nicht über das Deutsche Versicherungssystem nach Sturmschäden ;o)
    Niemand verbietet dir deine Meinung zu äußern, wir sind ja freie Menschen.
    Ich bezweifle jedoch, das dein Arbeitszeugnis von Anno Dunnemal irgendwen auf der Welt interessiert, du bist da wohl der Einzige.
    ZitierenZitieren

16. 04.07.2025, 21:04 Nach oben    #16
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen

aus 97688
    37 Beiträge seit 03/2025
    Ich bezweifle jedoch, das dein Arbeitszeugnis von Anno Dunnemal irgendwen auf der Welt interessiert, du bist da wohl der Einzige.
    Da hast Du leider Recht - es interessiert keine Sau <3

aber welche Wahl hatte ich schon, wenn ich in einer Stadt lebe mit diesem Musiksaal
    https://www.youtube.com/watch?v=k0SuXmZcEYc

D.h. musste ich mich defakto nachdem die Server am Fraunhofer gehackt wurden mit den Islamcheques ins Flugzeug setzen und #Audiocompression in Auroville.org installieren
    https://auroville.org/

D.h. hörst Du jetzt auch so viele Stimmen
    https://soundcloud.com/markhaefner/m...dia-on-mothers

Im Ergebnis werden die Ultrareichen Ihre NWO-Agenda durchziehen, und Auroville.org ist exakt der Konstrukt, den wir zur Zeit in DE haben.
    Der ursprüngliche Gedanke war, mit #Audiocompression ein alternatives Musikformat zu entwickeln für Hobbymusiker in Deutschland vs. Klassische Musik
    Dafür wurde ich in Deutschland mit §130 Holocaust verurteilt.

Mir ist klar, dass das Niemand interessiert - ich werde aber dennoch nicht müde darüber aufzuklären - und den Tsunami 2004 habe ich gesehen.
    https://www.youtube.com/results?sear...realoptics.com

Versuche es mal aus der damaligen Sichtweise zu sehen:
    In den 90er Jahren dachte Niemand daran, dass das Internet so wie wir es in BRDWEST kannten zu einem Massenmedium wird - und wir dachten am Fraunhofer wirklich, dass wir mit einem Hobbyformat für Musiker der NWO ein Schnippchen schlagen könnten.
    So naiv waren wir damals ;o)

... und überlege mal: Alleine das Piano in diesem Konzertsaal: https://www.youtube.com/watch?v=k0SuXmZcEYc - kostet 6stellig.
    Macht es wirklich Sinn das mit Audiocompression zu synthetisieren ?

Das ist eben mal eine Story, die ich erwähnenswert finde. Der CSU brauchst Du das nicht zu erklären.
    Die stellt sich dumm - so wie 99% der Internetuser heute.
    D.h. interessiert das auch wirklich keine Sau - auch nicht die Entwicklungshilfe, die Deutschland so leistet.
    https://www.youtube.com/watch?v=-YzkmQXRsXg

Ich finde das aber doch erwähnenswert.
    Geographisch sind wir auch nicht Weltraum - und so sprechen wir jetzt:
    https://www.youtube.com/watch?v=fcCcQ53-P9I

Das spielt es auch nach einem Foto vom Notenblatt automatisch
    https://www.youtube.com/watch?v=J034YPnCBBs
    (Optical Music Recognition, OMR) - Das ist schwer zu spielen von einem Pianolaien - Bekommst Du das hin ?

Der Drummer hatte eben andere Vorstellungen <3

Aber wenn es selbst angebliche Klassische Musikprofis nicht bemerken ;o)
    https://www.youtube.com/watch?v=QhrPEJGA-5Q

... muss ich mich tatsächlich nicht wundern, dass es auch sonst Niemand wirklich interessiert.

Die Diskrete Cosinustransformation https://de.wikipedia.org/wiki/Diskre...transformation kommt übrigens tatsächlich aus dem Weltraum.
    Wir fanden das damals am Fraunhofer lustig, die Algos zur Komprimierung von großen Satellitenbilder auch einfach auf AUDIOdaten anzuwenden.

Ich habe schon versucht das in anderen Foren aufzuklären. Meistens folgt die Sperrung.
    Es stimmt also nicht ganz, dass es Niemand interessiert - aber versuche es bspweise mal Jemand zu erklären, der mit einer Maschinenpistole in Deinem Wohnzimmer steht.
    Das endete bei mir nun 3mal tragisch mit der Beschlagnahmung meiner Computer - und auch diese komische AFD hat sich bei mir noch nicht bedankt ;o)

Soll ich noch etwas zum Thema Ato*mkra*ftwerke schreiben ? - oder sperrt Ihr mich dann auch ? <3
    https://hexagon.com

https://www.youtube.com/watch?v=-6AHRwL2fTM - aber hört mal - toll ? ;o)))

Wieviel Wärme man mit DCT transportieren kann <3
    Geändert von MarkFranconia (04.07.2025 um 23:11 Uhr)
    ZitierenZitieren

17. 05.07.2025, 01:34 Nach oben    #17
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen

aus 97688
    37 Beiträge seit 03/2025
    Ich meine, wir sollten hier den Respekt unter Musikliebhabern walten lassen - und für mich persönlich ist es wichtig, dass ich irgendwo auch mal diese Story los werde.

Deutschlands größtes Musikforum hat mich binnen 10 Minuten sofort gesperrt nachdem ich das herunter getippelt habe.
    Das ist schon mal ein Fortschritt - und natürlich weiß ich, dass sich Musikliebhaber einfach nur ein bischen austauschen wollen.

Ich bin gespannt, ob das hier mit Distanz zu den damaligen Vorkommnissen am Fraunhofer und der notwendigen Portion Humor gelingt ;o)

Die Diskrete Kosinustransformation https://de.wikipedia.org/wiki/Diskre...transformation wird übrigens von einer Person mit dem Namen: Nasir Ahmed, T. Natarajan mit allen Bandagen geclaimed und verteidigt.

Ich bin auch schon zigmal damit gescheitert seinen Claim in der Wikipedia zu überschreiben.

Ich claime nicht - so wie er - die Diskrete Kosinustransformation "erfunden" zu haben.

Sie steht nämlich seit dem 18 Jhr. in jeder gehobenen Mathematikformelsammlung als Spezialfall der Fouriertransformation.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Fourier
    So natürlich auch Kapitel 10.4, S. 680–690 im ollen Bronstein ohne der es an keiner Technischen Universität geht.

Ich finde es aber doch etwas merkwürdig mit welchen Nachdruck Nasir Ahmed, T. Natarajan seinen Claim verfolgt.
    Offensichtlich steckt da mehr dahinter ?
    Wir alle wissen, dass die erste Implementierung von Karl Heinz Brandenburg stammt - https://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Brandenburg

Meine Befürchtung ist, da steckt sehr viel mehr dahinter als wir uns heute vorstellen können.
    ZitierenZitieren

18. 05.07.2025, 08:35 Nach oben    #18
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen

aus 97688
    37 Beiträge seit 03/2025
    ???? Apple

Exportierte Patentstatistik (Ende?2023 / Anfang?2024):

116.492 Patente weltweit angemeldet, davon etwa 98.761 aktiv
    macrumors.com+4insights.greyb.com+4upcounsel.com+4
    verdict.co.uk+5insights.greyb.com+5ttconsultants.c om+5
    .

Diese Patente verteilen sich auf rund 50.015 Patentfamilien
    insights.greyb.com
    .

Darüber hinaus wurden allein im Jahr 2023 über 2.500 US-Patente erteilt
    macrumors.com
    .

???? Microsoft

Gesamtportfolio laut Quellen:

Mehr als 60.000 Patente inklusive internationaler Einreichungen
    en.wikipedia.org+1qz.com+1
    .

Davon sind über 40.000 aktive Software-Patente
    patentpc.com+1ttconsultants.com+1
    .

Microsoft betont, dass über 80?% der Patente in mehreren Ländern angemeldet sind
    ttconsultants.com+4microsoft.com+4verdict.co.uk+4

Laut einer Analyse aus dem August 2024 besitzt Google insgesamt 117?979 Patente, von denen 70?781 bereits erteilt und mehr als 70?% aktiv sind
    newyorker.com+3de.wikipedia.org+3en.wikipedia.org+ 3
    insights.greyb.com+1reddit.com+1
    .

Diese Patente verteilen sich auf 39?667 Patentfamilien, mit etwa 83?641 aktiv erteilten Patenten
    inov.orinews.id+2insights.greyb.com+2ttconsultants .com+2
    .

.
    ZitierenZitieren

19. 05.07.2025, 13:39 Nach oben    #19
    männlich 
    Moogman
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    Moogman ist offline
    71 Jahre alt
    aus 63110 Rodgau
    Danke
    206
    Blog-Einträge
    1
    ???? Apple

Exportierte Patentstatistik (Ende?2023 / Anfang?2024):

116.492 Patente weltweit angemeldet, davon etwa 98.761 aktiv
    macrumors.com+4insights.greyb.com+4upcounsel.com+4
    verdict.co.uk+5insights.greyb.com+5ttconsultants.c om+5
    .

Diese Patente verteilen sich auf rund 50.015 Patentfamilien
    insights.greyb.com
    .

Darüber hinaus wurden allein im Jahr 2023 über 2.500 US-Patente erteilt
    macrumors.com
    .

???? Microsoft

Gesamtportfolio laut Quellen:

Mehr als 60.000 Patente inklusive internationaler Einreichungen
    en.wikipedia.org+1qz.com+1
    .

Davon sind über 40.000 aktive Software-Patente
    patentpc.com+1ttconsultants.com+1
    .

Microsoft betont, dass über 80?% der Patente in mehreren Ländern angemeldet sind
    ttconsultants.com+4microsoft.com+4verdict.co.uk+4

Laut einer Analyse aus dem August 2024 besitzt Google insgesamt 117?979 Patente, von denen 70?781 bereits erteilt und mehr als 70?% aktiv sind
    newyorker.com+3de.wikipedia.org+3en.wikipedia.org+ 3
    insights.greyb.com+1reddit.com+1
    .

Diese Patente verteilen sich auf 39?667 Patentfamilien, mit etwa 83?641 aktiv erteilten Patenten
    inov.orinews.id+2insights.greyb.com+2ttconsultants .com+2
    .

.
    wen juckts?
    Dein einziges Problem ist doch, das du einfach zu viel Zeit hast.

Ich bin 71 und arbeite 8-10 Stunden täglich, glaubst du denn im Ernst, das ich mir deine ganzen Videolinks anschaue?
    In China ist ein Sack Reis ...
    ZitierenZitieren

20. 05.07.2025, 14:21 Nach oben    #20
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen

aus 97688
    37 Beiträge seit 03/2025
    Ich sehe Dich meist online - arbeiten tust Du nix
    Warum Diskussionsforum, wenn Du keine Diskussionskultur hast ?
    Warum andere Leute beleidigen, die Dir Links zu einem durchaus wichtigen Thema zusammentragen = Arbeit ?
    Mit was sagst Du eine Meinung ?
    Mittlerweile werden 3stellige Millionenbeträge für Medienreichweite in Youtube ausgegeben

Ich suche ehrlich schon ein relativ freies forum, wo man sich über solche Dinge austauschen kann.

Vielleicht mal ein Wink vom Admin hier ?

Wie kommerziell ist das Forum ?
    Was ist erwünscht, was nicht ?

Bezug zum Thema war da: Das Internet ist voll durch kommerzialisiert ?

Ich gehe übrigens auch auf die 60 zu ... und habe keine Lust mich online mit Leuten wie Dir zu streiten

Ich habe btw. auch nicht zu viel Zeit - sondern ich lebe von Softwareentwicklung ... und das schon > 40 Jahre - aber solche Leute wie heute gab es definitiv früher nicht im Internet
    Geändert von MarkFranconia (05.07.2025 um 16:01 Uhr)
    ZitierenZitieren

21. 05.07.2025, 16:41 Nach oben    #21
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen

aus 97688
    37 Beiträge seit 03/2025
    Das Internet ist zwar eine schöne Sache, aber nicht wichtig. .
    .... dafür hängst Du aber eindeutig zu viel im Internet herum
    Ich wollte Dir bei Facebook ein bischen helfen mit Deinem Profil .. d.h. habe ich Dich dort geteilt

Für mich als Softwareentwickler war MP3-Hallo Deutschland Kaltaquise für Digitale Signal- und Bildverarbeitung = mein Beruf

2025: das Internet ist das Massenmedium weltweit
    8,5 Milliarden Menschen und Videoplattformen wie Youtube die neuen Brot und Spiele

nicht wichtig - alles klar dann mal

Arbeite an Deinem Charaker - und der Admin soll dann mal aufräumen und mir mitteilen, ob kritische Diskussionen erwünscht sind

thanks
    ZitierenZitieren

22. 06.07.2025, 08:54 Nach oben    #22
    männlich 
    Moogman
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    Moogman ist offline
    71 Jahre alt
    aus 63110 Rodgau
    Danke
    206
    Blog-Einträge
    1
    Ich sehe Dich meist online - arbeiten tust Du nix
    Ich bin den ganzen Tag online und arbeite viel am Rechner.
    In das Forum schaue ich zwischendurch immer wieder mal rein, aber nur kurz und nicht jedenTag.

Warum Diskussionsforum, wenn Du keine Diskussionskultur hast ?
    Warum andere Leute beleidigen, die Dir Links zu einem durchaus wichtigen Thema zusammentragen = Arbeit ?
    Mag sein, das es für dich wichtig ist, damit stehst du aber ziemlich alleine da.
    Ich hab dich auch nicht beleidigt, sondern nur gesagt, das mir das Thema völlig egal ist, es tangiert mich null.
    Und da bin ich auch nicht er Einzige oder siehst du noch andere User, die hier mit diskutieren?

Mittlerweile werden 3stellige Millionenbeträge für Medienreichweite in Youtube ausgegeben
    Na und? Das war doch schon immer so, nur das Medium hat sich geändert.

Ich suche ehrlich schon ein relativ freies forum, wo man sich über solche Dinge austauschen kann.

Vielleicht mal ein Wink vom Admin hier ?

Wie kommerziell ist das Forum ?
    Was ist erwünscht, was nicht ?
    Ich dachte eigentlich immer, das es hier um Musik geht.

Bezug zum Thema war da: Das Internet ist voll durch kommerzialisiert ?
    Und was hat das mit Musik zu tun?

Ich gehe übrigens auch auf die 60 zu ... und habe keine Lust mich online mit Leuten wie Dir zu streiten
    ich streite nicht, warum auch.

Ich habe btw. auch nicht zu viel Zeit - sondern ich lebe von Softwareentwicklung ... und das schon > 40 Jahre - aber solche Leute wie heute gab es definitiv früher nicht im Internet
    Das ist logisch, denn es gab "früher" kein Internet.
    ZitierenZitieren

23. 06.07.2025, 09:09 Nach oben    #23
    männlich 
    Moogman
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    Moogman ist offline
    71 Jahre alt
    aus 63110 Rodgau
    Danke
    206
    Blog-Einträge
    1
    ... dafür hängst Du aber eindeutig zu viel im Internet herum
    Ich wollte Dir bei Facebook ein bischen helfen mit Deinem Profil .. d.h. habe ich Dich dort geteilt
    Ich freue mich natürlich, wenn Jemand meine Beiträge auf FB teilt, es hat aber keine Priorität für mich.
    Du musst mir auch nicht "helfen", ich habe bereits genug Supporter.

.
    Für mich als Softwareentwickler war MP3-Hallo Deutschland Kaltaquise für Digitale Signal- und Bildverarbeitung = mein Beruf

2025: das Internet ist das Massenmedium weltweit
    8,5 Milliarden Menschen und Videoplattformen wie Youtube die neuen Brot und Spiele

nicht wichtig - alles klar dann mal
    Nein, es ist für mich nicht wichtig.
    Wenn sie morgen Facebook abschalten würden, dann kann ich ganz gut damit leben.
    Ich habe ein gutes reales Leben mit echten Menschen und das zählt für mich mehr.
    Das Internet besucht meine Konzerte und Ausstellungen nicht, sondern meine Freunde und Fans aus Fleisch und Blut.
    Viele waren sogar schon auf meinen Gigs, lange bevor es das Internet gab.

.
    Arbeite an Deinem Charaker - und der Admin soll dann mal aufräumen und mir mitteilen, ob kritische Diskussionen erwünscht sind

thanks
    Mein Charakter ist schon ganz in Ordnung, da mache dir mal keine Sorgen.
    ZitierenZitieren

24. 06.07.2025, 12:52 Nach oben    #24
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen

aus 97688
    37 Beiträge seit 03/2025
    Dann höre auf mich dumm anzumachen.
    Ich bin nämlich nicht der, der sich das von so Typen wie Dir gefallen lässt !

.... und Du bist auch kein "Sounddesigner", wenn Du auf ein bischen Electroschrott aus den 70er Jahren herum sitzt.
    Damit zeigst Du, dass Du wirklich NULL Ahnung von diesem Fach hast.

Sounddesign wäre eher so etwas wie Ableton / Berlin - bzw. das, was man heutzutage mit OpenAI und OO automatisch machen kann.

Das ist für Leute, die überhaupt kein Instrument spielen können.
    Ich spiele wirklich sehr viel lieber Schlagzeug / Percussion als ich programmiere und finde auch Entwicklungshilfe schwachsinnig
    Ich muss als Dipl.-Ing. nicht der beste Musiker der Welt sein
    ZitierenZitieren

25. 06.07.2025, 13:20 Nach oben    #25
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen

aus 97688
    37 Beiträge seit 03/2025
    Das ist logisch, denn es gab "früher" kein Internet.
    Internet gibt es seit dem 2. Weltkrieg und überwacht wurde die Klassische Musik

warum Du Fans hast ist mir schleierhaft. Gute Musik machst Du jedenfalls nicht.

Und was hat das mit Musik zu tun?
    Was hat Sounddesign mit Musik zu tun ?
    Wenn Du noch nicht einmal kapierst, dass das https://soundcloud.com/markhaefner/m...dia-on-mothers ein ganz normaler Musiktune ist, wie er eben mit einem 50 US$ MP3 Recorder klingt, dann hast Du von diesem Fach wirklich absolut NULL Ahnung, und bist einfach nur eine Dampfblase .

Ich hab dich auch nicht beleidigt, sondern nur gesagt, das mir das Thema völlig egal ist, es tangiert mich null.
    Du hast mich mehrmals beleidigt - und wer auf Deine Webseite geht merkt auch sofort, dass Du lügst.

Du hast NULL Ahnung von Sounddesign ... und guck mal was für einen Aufwand Du in Deine Webseite steckst, um Dich als Fachmann auf diesem Gebiet dastehen zu lassen.

Und da bin ich auch nicht er Einzige oder siehst du noch andere User, die hier mit diskutieren?
    das liegt eher daran, dass ich auf dem Gebiet, was Du "claimst" ganz sicher die besseren Argumente habe.
    ... und Berufsmusiker wollte ich nie werden, weil ich weiß, dass sich auf diesem Gebiet die meisten A.löcher tummeln - und mir auch Klassik, Schlager, Metal, Techno, Punk, Jazz etc. oftmals nicht gefällt - Schlechtwettermusik eben.
    Das sind aber meist die Forumswächter im Deutschen Internet.
    Geändert von MarkFranconia (06.07.2025 um 15:51 Uhr)
    ZitierenZitieren

26. 06.07.2025, 17:52 Nach oben    #26
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen

aus 97688
    37 Beiträge seit 03/2025

(o_O)

Damit hast Du tatsächlich eine realistische Überwachung von dem was angeblich DEIN Beruf ist

SOUNDDESIGNER
    https://www.youtube.com/results?sear...brejcha+djembe
    ZitierenZitieren

27. 06.07.2025, 18:36 Nach oben    #27
    männlich 
    Moogman
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen
    Moogman ist offline
    71 Jahre alt
    aus 63110 Rodgau
    Danke
    206
    Blog-Einträge
    1
    [QUOTE=MarkFranconia;164072]
    Geändert von Moogman (06.07.2025 um 21:13 Uhr)
    ZitierenZitieren

28. 06.07.2025, 18:56 Nach oben    #28
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen

aus 97688
    37 Beiträge seit 03/2025
    Was hast du denn für ein Problem? Ich war immer sachlich und höflich zu dir.
    Wenn du keine Kritik abkannst, dann ist das einzig und alleine dein Problem.
    dann lasse es lieber - meine letzte Warnung

Und was hat dein Schlagzeugspiel mit der Entwicklungshilfe zu tun?
    Ich kann dir nicht folgen.
    Aber das es viele tausend Menschen gibt, die jeden Tag verhungern müssen, scheint dir also egal zu sein.
    Was habe ich damit zu tun ? - ich muss selbst fressen

Gehe in dieses Video - das war als ich am Fraunhofer vom Stuhl gefallen bin - von dort wurde Audiocompression angefordert!

ich habe auch schon gesehen, wie Leute zu Fleischklumpen von Schlägern aus den Emirates geprügelt wurden, weil sie lieber Bob Marley statt Techno/Trance hören wollten.
    Mir ist es auch egal, was Du mir sonst noch für Stories erzählen willst .
    Von Sounddesign hast Du überhaupt keine Ahnung - von Digitaler Signalverarbeitung noch weniger

Du lebst in https://de.wikipedia.org/wiki/UTM-Koordinatensystem UTM32 . das ist https://de.wikipedia.org/wiki/Bessel-Ellipsoid Kerneuropa

Ich habe als Softwareentwickler in 40 Jahren insgesamt ****** € verdient - das aber nur, weil ich zuerst als Mensch ins Internet rein gehe - konsequente Kaltaquise und mit DRM arbeite.
    Ich musste meine Software während Messen schon abstellen, um an mein Geld zu kommen und hatte danach ernsthafte Probleme mit Mafiastrukturen.

Wen es interessiert (hat NIX mit MUSIK zu tun) :
    ======================================
    Man kann mit einem sehr ähnlichen Verfahren wie AUDIOCOMPRESSION auch Sprit sparen.
    https://www.youtube.com/watch?v=Y-swu5VWUS0
    Das war das, was ich mal mit AUTOMOTIVE Italia vereinbart hatte.
    Hinterher wollten Sie aber doch lieber eine Logistikglösung für Luxusautos
    Geschäftsmodell: Günstig LEASEN In Deutschland - Teuer VERMIETEN in Südeuropa (typische Partylocations)
    Ich habe dann aus Geldnot den Auftrag angenommen - und nachdem keine Bezahlung kam, die Software bei der Frankfurter Messe abgestellt.
    Das hat zu ernsthaften Problemen mit Sizilien geführt - Bezahlung kam dann aber
    Geändert von MarkFranconia (06.07.2025 um 21:55 Uhr)
    ZitierenZitieren

29. 09.07.2025, 22:06 Nach oben    #29
    männlich 
    MarkFranconia
    • Beiträge anzeigen
    • Blog anzeigen
    • Homepage besuchen

aus 97688
    37 Beiträge seit 03/2025

Schau mal ...

Bei mir ist u.a. der Denkmalschutz.
    Das war BRD + Atomkraft - Kannst Du das nun bezahlen mit Loveparade und Islam ?
    https://www.youtube.com/watch?v=sG2JvqctlKY

... oder wie nur wurde THOMANN so reich ? <3

Willst Du ernsthaft bestreiten, dass bei mir in der Gegend Christen leben ?
    https://www.youtube.com/watch?v=ll-besRnxpc

Geändert von MarkFranconia (Gestern um 00:44 Uhr)
    ZitierenZitieren

+ Auf Thema antworten
« Attenuator