Moin zusammen,
ich bräuchte bitte einmal ein paar Tricks, wie ich mit meinen sehr kurzen und gebogenen Fingern Powerchords und Barree greifen lernen kann. Mein Zeigefinger ist nur knapp über 6 cm lang und dazu noch leicht nach links gebogen. Ich kann die oberen zwei Glieder auf das Griffbrett legen, dann berühre ich gerade mit der Fingerspitze die A-Saite. An die dicke E-Saite komme ich nicht heran. Wenn ich dann aber das dritte Fingerglied dazunehmen möchte, steht der Finger unten wieder vom Griffbrett ab. Ich kann den Zeigefinger nur mit Schmerzen in der Hand auf die dicke E-Saite legen. Wenn ich meine Finger glatt auf das Griffbrett lege, decke ich die ersten drei Bünde ab, wobei der kleine Finger nur knapp hinter dem Bundstab zu liegen kommt. Powerchords in den ersten drei, vier Bünden schaffe ich nicht, da ich die Reichweite nicht habe. In den unteren Bünden kann ich statt dem Zeige- den Mittelfinger nutzen, das klappt besser. Wenn das irgendwie möglich ist, kann ich auch gerne ein paar Bilder zur Veranschaulichung bereitstellen. Gibt es Übungen für die Finger und die Hand, damit ich wenigstens den Zeigefinger komplett auf das Griffbrett bekomme?
Danke und Gruß,
Oliver.
Lesezeichen