Zitat von
Moogman
Bin privat versichert (DEVK) und hatte damals noch versucht in die KSK reinzukommen, hab es aber dann gelassen.
Zuerst hat man mich am Telefon mehrfach abgewimmelt, mit der Begründung, das ich mit 57 Jahren zu alt für einen Wechsel wäre.
Nach Rücksprache mit meinem Anwalt dürfen die das aber nicht, denn es wäre ein klassischer Fall von Altersdiskriminierung.
Ich also wieder angerufen, um die Formulare anzufordern, und ich bekam genau den selben blöden Spruch "leider sind Sie zu alt ..." zu hören.
Habe die Dame dann damit konfrontiert, da ruderte sie kleinlaut zurück und es kam dann der blöde Spruch: "so habe ich das ja gar nicht gemeint". Doch, das hat sie klipp und klar, da gibt es auch nichts zum rausreden.
Nun denn, ich habe die Anträge dann doch bekommen, alles brav ausgefüllt, sämtliche erforderlichen Nachweise und Dokumente eingereicht, und nochmal nachgereicht und nochmal nachgereicht.
Das musste ich als Paket senden, so viel Papier war das!
Die KSK hatte die Bilanzen der letzten 5 Jahre von meinem Steuerberater vor sich und haben dann weiterhin versucht mich zu nerven und hinzuhalten.
Obwohl jetzt bewiesen war, das ich als Berufsmusiker in Vollzeit arbeite und alle meine Einkommen aus den Bilanzen / Steuererklärungen ersichtlich waren, wollten sie plötzlich alle popeligen Postbelege und Quittungen als Kopie haben, obwohl der KSK natürlich auch mein Kassenbuch vorlag.
Irgendwie versuchen die sich mit allen Tricks davor zu drücken, noch Jemanden aufzunehmen.
Wahrscheinlich eine Anweisung von ganz ganz oben, wer weiß?
Die Krönung kam dann zum Schluß.
Am Ende verlangten sie nämlich noch die Einsicht in meine Kontoauszüge.
Hä?
Was geht es denn die Krankenkasse an, wann ich wo mit meiner Frau mal essen war oder was meine Schuhe gekostet haben?
Da ich als One-Man-Show nur ein gemeinsames Konto für Privat und Beruf nutze, hab ich es dann aufgegeben.
Mein Steuerberater sagte zwar, das die das absolut nichts angeht und kein Recht dazu hätten und ich klagen soll.
Aber mir ist das dann wirklich zu blöde und ich bin an dem Punkt, das ich in dieser Bude wegen den paar gesparten Kröten gar kein Mitglied mehr werden möchte. Wer weiß denn, wie die später herumzicken, wenn ich krank werde und es dann mal ums Bezahlen geht?
So genieße ich es weiterhin als Privatpatient immer sofort einen Termin zu bekommen und wenn das Wartezimmer bei meinem Hausarzt auch noch so voll ist, kann ich direkt in den Behandlungsraum durchgehen.
KSK -f**** euch doch.
Lesezeichen