MusicStore:
-
Premium-Mitglied
Attenuator
Hallo,
möchte mir möglichst zügig einen Attenuator zulegen.
Will heißen, die Hauptanwendung soll darin liegen, den Amp Zuhause etwas lauter aufdrehen zu können.
Da man aber nicht viel drauf legen muss, um zugleich eine Simulation von Box und Mikrophon zu haben, wäre ich nicht abgeneigt, etwas mehr auszugeben.
Dachte an den Two Notes Torpedo Captor X 16...
Die beste Bewertung als Attenuator scheint ja das Fryette Power Station PS-2A zu bekommen.
Während das Universal Audio OX Amp Top Box als Load Box gefeiert wird.
Aber die sind beide über 1000 Euro. Wenn es sein muss....
Aber muss es sein?
-
-
22.11.2024, 18:19
Nach oben
#2
Premium-Mitglied
Oder doch lieber so einen 0,X Watt Amp kaufen?
-
-
24.11.2024, 03:18
Nach oben
#3
Premium-Mitglied
-
-
30.11.2024, 20:37
Nach oben
#4
Premium-Mitglied
Der Two Notes Torpedo Captor X 16 ist es geworden. Habe aber bislang nur ausgepackt.
-
-
07.12.2024, 20:38
Nach oben
#5
Premium-Mitglied
Habe das Teil gerade mal als Attenuator eingesetzt. Also noch keine Software geladen, keinen Cab-Simulator, etc. Ganz plump zwischen Amp (Laney GH 30) und Cab mit zwei Lautsprecherkabeln (!) geschaltet. Signalkette: Les Paul Studio mit 57er Pickups, Sommer Cable SPIRIT XXL, TC Electronic PolyTune 3 Noir Bodenstimmgerät mit Buffer, Bluesdriver, Sommer Cable SPIRIT XXL, Laney G 30, den Two Notes Torpedo Captor X, ein Celestion G12H 70th Anniversary Speaker.
Nachteil: Man kann das Two Notes Gerät in der Funktion als Attenuator nur in drei Stufen einstellen. Das sind schon sehr grobe Sprünge.
Die leiseste Stufe schien mir erst nicht gut zu funktionieren. Ein wenig Geduld hätte aber schon zu brauchbaren Ergebnissen geführt. Wie ich zum Schluss nochmal durch ausprobieren erfuhr.
Die mittlere Stufe ließ es nicht zu, Zuhause allzu arg aufzudrehen. Aber was ging, reichte mir aus. Ich wollte die Endstufe gar nicht überreizen, hauptsächlich einen angenehmeren Regelweg bei einer Lautstärke, die in etwa lautem Reden nahe kommt. Und mich überraschen lassen. Es war genau der Rocksound möglich, den ich wollte. Ein wenig mehr Biss als der ohne. Bin voll happy soweit!!! Eine Lösung zwischen der mittleren und leisesten Lautstärke hätte es jedoch noch geiler gemacht. Vermutlich liegt das an der Wattzahl. Eben nur 30.
Werde die Tage Variante zwei ausprobieren: Cab Simulator, IR Loader. Also das Teil ohne Lautsprecher über das Interface anschließen und mit der Software spielen, um so mal was in die DAW zu packen.
-
Lesezeichen für Attenuator
Lesezeichen